NWZonline.de

padeken,klaus

Person
PADEKEN, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Landwirtschaft
Großes Wir-Gefühl auch beim Festball

Großes Wir-Gefühl auch beim Festball

Rodenkirchen  - Kreislandwirt Karsten Padeken äußerte sich zur aktuellen Situation seines Berufsstandes. Er ging auch auf die Proteste ein.

Rodenkirchen

Stadlander Sielacht
Burchard Wulff reicht Paddstock weiter

Burchard Wulff reicht  Paddstock weiter

Rodenkirchen  - Viele Bürger kennen sich mit der Entwässerung nicht mehr aus. Das werde zunehmend zum Problem.

Schweierzoll

Kontrollverein
Weniger Höfe, weniger Kühe, mehr Milch

Weniger Höfe, weniger Kühe, mehr Milch

Schweierzoll  - Weniger Betriebe, fast genau so viele Kühe, aber etwas mehr Milch: Das ist die Bilanz des Milchkontrollvereins ...

Stadland

Stadlander Sielacht
Warum bei Regen die Stromrechnung steigt

Warum bei Regen die Stromrechnung steigt

Stadland  - Das Verbandsgebiet ist wie eine Suppenschüssel. Doch Be- und Entwässerung funktionieren gut.

Schweierzoll

Landwirtschaft
Rommi 121 gibt die meiste Milch

Rommi 121 gibt die meiste Milch

Schweierzoll  - Weniger Milch gaben die Kühe im Gebiet des Milchkontrollvereins Schweierzoll im vergangenen Jahr. Dabei stieg die Anzahl der Tiere um 64 Kühe.

Gewonnen, gut gezielt und geehrt

Gewonnen, gut gezielt  und geehrt

Puh, ist das anstrengend! So war es immer wieder zu hören, während der Klassenfahrt der 7. Klassen der Oberschule ...

Jaderberg

Sportabzeichen
Bramstedt übergibt Staffelstab

Bramstedt übergibt Staffelstab

Jaderberg  - Die wichtige Funktion ist jetzt in einer Feierstunde an Frank und Martina Piontek übertragen worden. 2015 waren 215 Sportler bei den Prüfungen erfolgreich.

Schwei

Dorferneuerung
Tatkräftigen engagierten Helfern gedankt

Tatkräftigen engagierten  Helfern gedankt

Schwei  - Durch die Eigenleistungen konnten erhebliche Kosten gespart werden. Für weitere Projekte fehlt aber jetzt das Geld.

Schweierzoll

Kontrollverein
Kühe geben weniger Milch

Kühe geben weniger Milch

Schweierzoll  - Der Vorstand verabschiedete den Milchkontrolleur Horst Blankenforth. Er war seit 1985 im Dienst gewesen.

Diekmannshausen/Schweierzoll

Kontrollverein
3351 Kühe geben mehr Milch

3351 Kühe geben mehr Milch

Diekmannshausen/Schweierzoll  - Die Zahl der Betriebe ist mit 38 stabil geblieben. Im Wirtschaftsjahr wurde eine Durchschnittmenge von 8973 Kilogramm verzeichnet.

SCHWEI

Milchleistung
Ergiebigste Herde steht im Stall von Gustav Bolte

SCHWEI  - Die Kuh mit der besten 305-Tage-Leistung steht in Stadland. Hergen Wiese ist der Besitzer.

RöNNELMOOR

Landvolk
„Großteil der Betriebe ist gut aufgestellt“

„Großteil der Betriebe ist gut aufgestellt“

RöNNELMOOR  - Die aktuelle Lage auf dem Milchmarkt war ein großes Thema auf der Jahreshauptversammlung des Landvolkvereins Rönnelmoor-Schweiburg, ...

SCHWEI

MILCHLEISTUNG
Die ergiebigste Herde steht im Stall von Gerd Luks

SCHWEI  - VIER HERDEN GABEN DURCHSCHNITTLICH ÜBER 10 000 LITER MILCH JE KUH. SIE HATTEN AUCH DIE SPITZENKÜHE.

RODENKIRCHEN

WASSERVERBÄNDE
Burchard Wulff bleibt Vorsteher

Burchard Wulff bleibt Vorsteher

RODENKIRCHEN  - DER STELLVERTRETENDE AUSSCHUSS-MITGLIEDER WURDEN AUS ALTERSGRÜNDEN VERABSCHIEDET. SIE WAREN ÜBER 20 JAHRE FÜR DIE SIELACHT TÄTIG.

SCHWEI

MILCHLEISTUNG
Beste Herde im Betrieb von Hergen Wiese

SCHWEI  - AUCH DIE HÖCHSTE JAHRESLEISTUNG ERBRACHTE EINE KUH AUS DER SPITZENHERDE. GLEICHES GILT FÜR DIE FÄRSENLAKTATION.

SCHWEI

MILCHLEISTUNG
Die beste Herde steht im Stall von Hergen Wiese

SCHWEI  - DIE BESTE LEBENSLEISTUNG ERZIELTE EINE „MICHAEL-“TOCHTER. SIE GAB 130 222 KILOGRAMM-MILCH.

SCHWEI

MILCHLEISTUNG
Beste Herde steht im Stall von Gerd Luks

SCHWEI  - Sechs Kühe haben die 100 000-Liter-Grenze überschritten. Sie gehören drei Landwirten.

[SPITZMARKE]SCHORTENS

ARBEITERBEWEGUNG
Für das Soziale in der Marktwirtschaft gestritten

Für das Soziale in der Marktwirtschaft gestritten

[SPITZMARKE]SCHORTENS  - SCHORTENS/OBN - „Bei uns gäbe es den wilden Westen, wenn die Gewerkschaften nicht immer wieder das Soziale in der ...

SCHWEI

VEREINE
Sozialverband ehrt seine Jubilare bei Blasmusik

Sozialverband ehrt seine Jubilare bei Blasmusik

SCHWEI  - SCHWEI/BN - Einen doppelten Grund zur Freude hatten vier der rund 200 Besucher des „Nachmittages der Volksmusik“, ...