NWZonline.de

otto,thomas

Person
OTTO, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Saterland

Finanzen
Gewerbesteuereinnahmen im Saterland steigen deutlich

Gewerbesteuereinnahmen im Saterland steigen deutlich

Saterland  - Das Saterland konnte kreisweit das beste Ergebnis einfahren. Pikant: Die Umsatzsteueranteile mehren sich durchweg in allen Gemeinden.

Gehlenberg/Scharrel

Windparks in Friesoythe und Saterland
Windkraftförderung läuft aus

Windkraftförderung läuft aus

Gehlenberg/Scharrel  - Der größte Windpark steht in Gehlenberg – die 20-jährige Förderperiode endet dort. Was bleiben jetzt für Optionen?

Ramsloh

Bürgerbegehren im Saterland
Das ist der „letzte Strohhalm“ der Gülle-Gegner

Das ist der „letzte Strohhalm“ der Gülle-Gegner

Ramsloh  - Die Initiatoren eines Bürgerbegehrens gegen die Gülleaufbereitungsanlagen am C-Port übergeben 2119 Unterschriften an den Bürgermeister des Saterlandes. Die Gemeinde soll ihren geringen Einfluss nutzen, fordern sie.

Saterland

Bürgerbegehren im Saterland
Biogasanlagen-Kritiker dürfen Unterschriften vorlegen

Biogasanlagen-Kritiker dürfen Unterschriften vorlegen

Saterland  - Der Landkreis Cloppenburg hatte Ende Juli Bedenken gegen die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens gegen die Biogasanlage im C-Port im Saterland geäußert. Nun stellt der Landkreis vorerst seine Bedenken zurück. Die Kritik bleibt aber.

Strücklingen/Ramsloh/Scharrel

Neue Gewerbegebiete im Saterland
Gemeinde schafft Bauplätze für Betriebe

Gemeinde schafft Bauplätze für Betriebe

Strücklingen/Ramsloh/Scharrel  - Vier neue Gewerbegebiete will die Gemeinde Saterland in den nächsten Jahren erschließen. Wir geben einen Überblick, wo diese geplant sind.

Friesoythe/Barßel/Bösel/Saterland

Appell im Kreis Cloppenburg
Laternen bleiben wegen Corona lieber im Schrank

Laternen bleiben wegen Corona  lieber im Schrank

Friesoythe/Barßel/Bösel/Saterland  - Die Corona-Zahlen steigen, Treffen im öffentlichen Raum sind auf zehn Personen begrenzt. Nun bitten Bürgermeister im Landkreis Cloppenburg darum, auf St.-Martins-Umzüge zu verzichten.

Ramsloh-Hollen

Neue Kita in Ramsloh
Bauarbeiten an der Möhlenschleede werden fortgesetzt

Bauarbeiten an der Möhlenschleede werden fortgesetzt

Ramsloh-Hollen  - Nachdem Restfeuchtigkeit im Estrich festgestellt worden war, mussten die Arbeiten in der Kita Möhlenschleede in Ramsloh auf Eis gelegt werden. Nun soll die Einrichtung im Januar öffnen. Wegen eines Corona-Falls ist derweil die Kita im Rathaus vorübergehend geschlossen.

Friesoythe/Barßel/Bösel/Saterland

Corona-Pandemie im Landkreis Cloppenburg
Rathäuser im Nordkreis schließen ihre Pforten

Rathäuser im Nordkreis schließen ihre Pforten

Friesoythe/Barßel/Bösel/Saterland  - Am Donnerstag fällten die Bürgermeister die Entscheidung. Ab Montag ist kein Publikumsverkehr mehr zugelassen.

Ramsloh/Hollen

Betreuung im Saterland
Eröffnung von neuer Kita in Ramsloh verschiebt sich

Eröffnung von neuer Kita in Ramsloh verschiebt sich

Ramsloh/Hollen  - Mitte November sollte die neue Kindertagesstätte an der Möhlenschleede in Ramsloh-Hollen eröffnen. Das wird wohl nichts. Grund dafür sind stockende Arbeiten im Inneren des Gebäudes.

Ramsloh

Bauarbeiten an Babybecken
Freizeitbad Saterland bleibt länger geschlossen

Freizeitbad Saterland bleibt länger geschlossen

Ramsloh  - Das Hallenbad in Ramsloh bleibt wegen mehrerer Bauarbeiten bis zum 28. Februar geschlossen. Jetzt, da die Arbeiten am Babybecken laufen, werden gleich auch andere Einrichtungen des Freizeitbades erneuert.

Saterland

Politik
Abwahlverfahren gegen Thomas Otto vom Tisch

Abwahlverfahren gegen Thomas Otto vom Tisch

Saterland  - CDU-Ratsherr Gerd Albers hatte solch ein Verfahren ins Spiel gebracht. Seine eigene Fraktion stellt sich aber dagegen.

Ramsloh/Strücklingen

Ernennung im Ramsloher Rathaus
Conrad Niemeyer offiziell Ehrenbürger der Gemeinde Saterland

Conrad Niemeyer offiziell Ehrenbürger der Gemeinde Saterland

Ramsloh/Strücklingen  - Der 86-jährige Bollinger wurde für seine ehrenamtlichen Verdienste ausgezeichnet. Er setze sich sehr für seine Heimat ein.

Ramsloh

Freizeitbad bleibt länger geschlossen

Ramsloh  - Schwimmbäder im Landkreis Cloppenburg dürfen seit diesen Montag wieder öffnen. Das Freizeitbad Saterland in Ramsloh ...

„Bürgermeister sieht rot“

„Bürgermeister sieht rot“

Der Befürworter und begeisterte Anhänger der geplanten Mist- und Gülleverarbeitungsanlagen Bürgermeister Sven Stratmann ...

Friesoythe

Streit Am Küstenkanal
Eskalation im C-Port-Verband

Eskalation im C-Port-Verband

Friesoythe  - Sven Stratmann kritisiert das Verhalten von Thomas Otto und könne sich Regressansprüche vorstellen. Otto hält das für absurd.

Saterland

Cdu-Ratsherr Hält An Kritik Fest
Diskussion um Abwahl des Saterländer Bürgermeisters

Diskussion um Abwahl des Saterländer Bürgermeisters

Saterland  - Der CDU-Mann Gerd Albers hatte den Bürgermeister Thomas Otto zu Wochenbeginn gefragt, ob er sich nächstes Jahr zur Wahl stellen will. Nun möchte Albers mit Ratskollegen über weitere Möglichkeiten sprechen.

Ramsloh

Ortsbrandmeister Im Saterland Ausgetauscht
Feuerwehr Ramsloh mit neuem Führungsduo

Feuerwehr Ramsloh mit neuem Führungsduo

Ramsloh  - Matthias Schulte wurde zum Ortsbrandmeister ernannt. Indes wird Timo Hinrichs sein Stellvertreter. Die Vorgänger hatten um eine vorzeitige Entlassung gebeten.

Ramsloh

Bürgermeister Soll Sich Im Amt Bestätigen Lassen
Streit zwischen Otto und Albers im Saterländer Rat

Streit zwischen Otto und Albers im Saterländer Rat

Ramsloh  - CDU-Ratsherr Gerd Albers forderte Bürgermeister Thomas Otto im Gemeinderat auf, sich im Amt bestätigen zu lassen. Es ist nicht die erste Runde zwischen den beiden Streithähnen.

Ramsloh

Namen Für Neue Kita In Ramsloh
Hier toben bald die Saterfüchse und kleinen Herzen

Hier toben bald die Saterfüchse und kleinen Herzen

Ramsloh  - An der Möhlenschleede in Ramsloh-Hollen entsteht derzeit eine neue Kindertagesstätte. Der Saterländer Gemeinderat beschloss nun die Namen für die Einrichtungen – es sind saterfriesische.