NWZonline.de

ott,karola

Person
OTT, KAROLA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Abfallentsorgung In Der Wesermarsch
Gelber Sack bereitet Ärger – kommt die gelbe Tonne?

Gelber  Sack bereitet Ärger  – kommt die gelbe Tonne?

Brake  - Viele haben sich darüber schon in der Wesermarsch geärgert: Der gefüllte gelbe Beutel geht schon beim Tragen zur Straße kaputt, und der ganze Müll liegt auf dem Boden. Was hilft?

Brake

Wahlen Beim Brake-Verein
Dieter Hullmann übernimmt Vorsitz

Dieter Hullmann übernimmt Vorsitz

Brake  - Die bisherige Vorsitzende Karola Ott stand nicht mehr zur Wahl. Dieter Hullmann will sich Herausforderungen stellen.

Brake

Innenstadt
Verwaltung und Politik machen den Aufschlag

Brake  - Zunächst sollen die Rahmenbedingungen geklärt werden. Anschließend sollen auch externe Fachleute gefragt werden.

Brake

Finanzausschuss In Brake
Kein Geld für den Tourismus

Kein  Geld für den Tourismus

Brake  - Der Brake-Verein kümmert sich um die touristischen Belange der Stadt. Doch der finanzielle Spielraum ist begrenzt und dabei wird es vorerst wohl auch bleiben.

Brake

Tourismus
„Schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten“

„Schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten“

Brake  - Das Aufgabenfeld ist facettenreich. Viele Veranstaltungen wie die Sommerlounge werden vorbereitet. Eine neue Auszubildende stellt der Verein vorerst nicht ein.

Brake

Wirtschaft
Brake-Verein will Stadt-Image aufpolieren

Brake  - Gedacht ist an ein regelmäßig erscheinendes Stadtmagazin. Dazu bedarf es aber einer großen Beteiligung.

Brake

Kampf Gegen Ladensterben
Wie ist die Braker Innenstadt zu retten?

Wie ist die Braker  Innenstadt zu retten?

Brake  - Wachsender Leerstand und Geschäftsschließungen: In der Fußgängerzone ist Handlungsbedarf. Die Ansiedlung neuer Geschäfte scheitert aber vor allem an zwei großen Punkten.

Brake

Braker Glückslose
Attraktive Preise warten auf ihre Gewinner

Attraktive Preise warten  auf ihre Gewinner

Brake  - Die Gewinner haben bis Ende Januar Zeit, sich zu melden. Sollten sie das nicht tun, will der Brake-Verein die Preise versteigern.

Brake

Ausschuss
Brake-Verein in einem neuen Fahrwasser

Brake  - Die Stadt Brake gewährt einen jährlich Zuschuss. Dieser sollte frei verfügbar sein, hieß es jetzt.

Brake

Brake-Verein
Stadtmarketing erhält mehr Gewicht

Stadtmarketing erhält mehr Gewicht

Brake  - Die neue Geschäftsleitung soll Erfahrungen im Stadtmarketing mitbringen. Eine belebtere Innenstadt könnte auch bei Touristen punkten.

Brake

Brakeverein
Kann die Lücke geschlossen werden?

Brake  - Die Mitgliederversammlung findet am Mittwoch statt. Beginn ist um 20 Uhr im Museum.

Brake

Innenstadt Ii
Brake-Verein hält nichts von Verkehr und Wohnen

Brake  - In die Diskussion um eine Attraktivierung der Innenstadt schaltet sich jetzt der Verein Brake Tourismus und Marketing ...

Brake

Lotterie
Fiesta-Stimmung bei Doris Möbus

Fiesta-Stimmung  bei Doris  Möbus

Brake  - Eigentlich war die Glückslose-Aktion für Doris Möbus schon gelaufen – erfolglos. „Alle Lose, die ich beim Einkaufen ...

Brake

Wirtschaft
Geschäftsleute lassen die Puppen tanzen

Geschäftsleute lassen die Puppen tanzen

Brake  - Der verkaufsoffene Sonntag ist zugleich Schlusspunkt der Plattdeutschen Wochen. „De Winnewupps“ rocken die Bühne vor der LzO.

Brake

Ausschuss
Brakeverein will Innenstadt verzaubern

Brakeverein will Innenstadt verzaubern

Brake  - Kann die Attraktivität der Braker Innenstadt durch mehr Flohmärkte gesteigert werden? Unter anderem mit dieser ...

Brake

Umwelt
Kommt nicht in die Plastik-Tüte

Kommt nicht in die Plastik-Tüte

Brake  - Seit dem 1. Juli gilt eine freiwillige Selbstverpflichtung des Handels, auf Plastiktüten eine Abgabe zu verlangen. Die NWZ  hat bei den Braker Geschäftsleuten nachgefragt.

Brake

Einzelhandel
Räumungsverkauf beherrscht das Bild

Räumungsverkauf beherrscht das Bild

Brake  - Bürgermeister Michael Kurz (SPD) sieht die Entwicklung mit Besorgnis. Im September will er ein Konzept vorlegen.

Brake

Gedankenaustausch
Image aufpolieren und Stadt entwickeln

Image aufpolieren und Stadt entwickeln

Brake  - Eine Delegation von Bündnis 90/Die Grünen des Ortsverbandes Brake traf sich mit Geschäftsleiterin Tina Wulf und ...

Brake

Kommunalwahl
Kandidaten zeigen sich beeindruckt vom Brakeverein

Brake  - „Stadtentwicklung funktioniert nur mit dem Brakeverein“, so fasst Marcel Schmikale, Spitzenkandidat der SPD Brake ...