+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 5 Minuten.

Liveblog Zum Coronavirus
Kontaktbeschränkungen bis 29. Juni verlängert

NWZonline.de

ostermann,egbert

Person
OSTERMANN, EGBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Löningen

Besuch Bei Deichschäfer In Löningen
Die Wolfsrisse – und die psychischen Folgen

Die Wolfsrisse – und die psychischen Folgen

Löningen  - Schon wieder hat ein Wolf Schafe in Löningen getötet. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf über 50.000 Euro – die Folgen für Psyche des Ehepaars wiegen allerdings schwerer.

Lindern

Wolfsberater bleibt doch im Amt

Wolfsberater bleibt doch  im Amt

Lindern  - Der Wolfsberater aus dem Kreis Cloppenburg, Heinz Künnen (Lindern), bleibt nun doch im Amt. Nach einem Gespräch ...

Lindern

Minister Olaf Lies Erkennt Problem In Löningen
Wolfsberater macht doch weiter

Wolfsberater macht doch weiter

Lindern  - Der besonders betroffene Schäfer Egbert Ostermann soll nun bis zum Wochenende einen Großteil seiner ihm zustehenden Entschädigungen erhalten. Doch wie soll es mit dem Wolf künftig weitergehen?

Löningen/Bockhornerfeld/Petersgroden

Landkreis Cloppenburg
Wolfsberater fühlt sich überwacht und schmeißt hin

Wolfsberater  fühlt sich überwacht und schmeißt hin

Löningen/Bockhornerfeld/Petersgroden  - Heinz Künnen sollte bei einem neuerlichen Wolfsriss einen Kollegen aus dem Emsland an die Seite gestellt bekommen. Der Ehrenamtliche hat einen Verdacht warum – und beschuldigt Vertreter des Landes massiv.

Löningen

Schon 200 Tiere Verloren
Wolf reißt wieder Schafe in Löningen

Wolf reißt wieder Schafe in Löningen

Löningen  - In der Nacht zu Montag ist der Wolf in Augustenfeld wieder auf die Jagd gegangen. Zudem gibt es Ärger um den ehrenamtlichen Wolfsberater: Der Heinz Künnen (Lindern) sah sich kontrolliert – und gab sein Amt ab.

Augustenfeld/Löningen

Umwelt
Wolfsrisse machen Bauern sauer

Wolfsrisse machen Bauern sauer

Augustenfeld/Löningen  - Rund 200 Schafe hat Schäfer Egbert Ostermann in den vergangenen acht Monaten verloren. Aus Solidarität kamen nun über 600 Menschen in Augustenfeld zusammen.

Augustenfeld

Solidarität Mit Schäfer Im Kreis Cloppenburg
Wolfsrisse – Hunderte kommen zur Mahnwache

Wolfsrisse – Hunderte kommen zur Mahnwache

Augustenfeld  - Die Aktion in Augustenfeld wurde für den Hasedeich-Schäfer Egbert Ostermann auf die Beine gestellt. Betroffene Schäfer machten ihrem Unmut Luft.

Löningen

Immer Wieder Angriffe In Löningen
Der Wolf lässt sich vom Zaun nicht aufhalten

Der Wolf lässt sich vom Zaun nicht aufhalten

Löningen  - Deichschäfer Egbert Ostermann hat schon knapp 200 Schafe verloren. Nun hat in Löningen offenbar schon wieder ein Wolf vier Schafe getötet und acht weitere verletzt. Neu aufgestellte Schutzzäune konnten ihn nicht aufhalten.

Löningen

Deichschäfer Im Kreis Cloppenburg
Neuer Wolfsangriff – und noch kein Geld für gerissene Schafe

Neuer Wolfsangriff – und noch kein Geld für gerissene Schafe

Löningen  - Egbert Ostermann ist verzweifelt. Auch dieses Mal war der Zaun kein Hindernis für das Raubtier. Und alle Versprechungen verliefen bisher im Sand.

Hannover/Im Nordwesten

Protest In Hannover
Weidetierhalter fordern Abschuss auffälliger Wölfe

Weidetierhalter fordern Abschuss auffälliger Wölfe

Hannover/Im Nordwesten  - Auch im Nordwesten fühlen sich Tierhalter im Stich gelassen. Erst kürzlich sind in Löningen Schafe gerissen und Dutzende Lämmer totgeboren worden. Landvolk-Vizepräsident Jörn Ehlers geht zudem davon aus, dass sich die Zahl der Wölfe in Niedersachsen bis 2022 verdoppeln wird.

Bauernprotest nach Wolfsangriff in Löningen

Bauernprotest nach Wolfsangriff in Löningen

Nach dem Wolfsangriff auf eine Schafherde im Kreis Cloppenburg haben Landwirte und andere Bürger am Mittwoch vor ...

Löningen

Demos In Löningen Und Wardenburg
Bauern stellen Politiker zur Rede

Bauern stellen Politiker zur Rede

Löningen  - Der jüngste Wolfsriss hat die Landwirte im Kreis Cloppenburg aufgewühlt. Sie nutzten den Ministerpräsidenten-Besuch für Proteste. Und auch in Wardenburg wurde es laut – wenngleich es hier um ein anderes Thema ging.

Löningen

Tiere Bei Löningen Gerissen
Bekommt Deichschäfer Entschädigung?

Bekommt Deichschäfer Entschädigung?

Löningen  - Sechs gerissene Mutterschafe und 45 totgeborene Lämmer zählt Egbert Ostermann nach einem vermeintlichen Wolfsangriff. Der Fall erregt Aufmerksamkeit – bekommt der Schäfer nun Hilfe?

Löningen

Neuer Vorfall Im Kreis Cloppenburg
Mutmaßlicher Wolfsriss – Schäfer fürchtet um Existenz

Mutmaßlicher Wolfsriss – Schäfer fürchtet   um  Existenz

Löningen  - Muttertiere wurden gerissen, etliche Lämmer tot geboren. Nun werden DNA-Proben untersucht. Doch für den Wolfsberater steht der Schuldige fest. Dazu unsere Frage des Tages: Sollte der Wolf nach Quoten bejagt werden dürfen? Im Artikel können Sie abstimmen.

Rastede

Janßen wird Oldenburger Meister

Rastede  - Matthias Janßen ist Oldenburger Landesmeister der Springreiter in den Leistungsklassen 1-3 und löst damit Jan Wernke ...

Bösel

Reit- und Fahrverein Bösel
Marieke Lücking sichert sich OM-Cup in Visbek

Marieke Lücking sichert sich OM-Cup in Visbek

Bösel  - Während die Vorbereitungen für das große Reitturnier von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. September, auf Hochtouren ...

Auszeichnung
Egbert Ostermann Sieger der „Champions-Trophy 2017“

Egbert Ostermann Sieger der „Champions-Trophy 2017“

Mit einer bronzenen Wandertrophäe hat Christian Bunk, Vertriebsdirektor der Öffentlichen Versicherungen (2. von ...

Vechta/Löningen

Pferdesport
Im Mächtigkeitsspringen geht es bis auf 2,10 Meter hoch

Im Mächtigkeitsspringen geht es bis auf 2,10 Meter hoch

Vechta/Löningen  - Großer Erfolg für einen Verein aus dem Landkreis Cloppenburg: Obwohl er am Samstag nicht starten konnte, hat Egbert ...

Vechta

Hallenchampionat
Amazone Staack springt in Vechta zum Sieg

Amazone Staack springt in Vechta zum Sieg

Vechta  - Das Turnier fand bereits zum 15. Mal statt. Zum ersten Mal siegte eine Frau in der wichtigsten Prüfung.