NWZonline.de

orth,sarah

Person
ORTH, SARAH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen

Diskussion In Dötlingen
Sind Eltern-Taxis eine Gefahr für Kinder?

Sind Eltern-Taxis eine Gefahr für Kinder?

Dötlingen  - Einige Eltern haben in Dötlingen Angst um ihre Kinder. Der Grund: die Verkehrs- und Parksituation auf dem Kita- und Grundschulparkplatz.

Dötlingen

Dötlinger Beteiligen Sich An Landkreis-Aktion
Den eigenen Plastikmüll halbieren

Den eigenen Plastikmüll halbieren

Dötlingen  - Sarah Orth ist sich sicher: Wer bewusst darauf achtet, kann deutlich weniger Plastikmüll produzieren. Mit ihrer Familie nimmt sie deshalb an einem Wettbewerb im Landkreis teil.

Oldenburg/Ahlhorn

Wettbewerb Entschieden
Ihr Plakat lädt zum Oldenburger Stadtfest ein

Ihr Plakat lädt zum Oldenburger Stadtfest ein

Oldenburg/Ahlhorn  - Josephina Hoffmann macht eine Ausbildung zur Mediengestalterin. Alle Elemente für das Plakat hat sie selbst gezeichnet.

Dötlingen

Straße
Anlieger nehmen Ausbau in eigene Hand

Anlieger  nehmen  Ausbau   in   eigene Hand

Dötlingen  - Das Quartier am Badbergsweg, Im Fuhrenkamp und Mühlenweg in der Ortschaft Dötlingen erhält ab Anfang September ...

Dötlingen

Betreuung
Grüne fordern weitere Krippenplätze

Dötlingen  - Durch die in der Vergangenheit neu ausgewiesenen Baugebiete ist die Anzahl der jungen Familien in der Gemeinde ...

Brettorf/Dötlingen

Politik
Gemeinde zollt Dank und Anerkennung

Gemeinde zollt Dank und Anerkennung

Brettorf/Dötlingen  - Fünf von acht Dötlingern, die aus dem alten Gemeinderat ausgeschieden sind, hat Bürgermeister Ralf Spille am Donnerstagabend ...

Brettorf

Kommunalpolitik
Zum Auftakt herrscht große Harmonie

Zum Auftakt herrscht große Harmonie

Brettorf  - Der Bau-, Straßen- und Verkehrsausschuss wurde von fünf auf sieben Mitglieder aufgestockt. Der Finanz- und Wirtschaftsausschuss erhält ein beratendes Mitglied.

Dötlingen/Brettorf

Kommunalpolitik
Start an alter Stätte mit vielen Neulingen

Dötlingen/Brettorf  - Um 18 Uhr beginnt die Sitzung am Donnerstag in Brettorf. Es geht um viele Personalien.

DÖtlingen

Kommunalpolitik
Abschlussrunde für acht Ratsmitglieder

DÖtlingen  - Eingangs geht es um Ehrungen. Danach folgt noch eine Reihe von Sachentscheidungen.

Dötlingen/Brettorf

Betreuung
Brettorfer Kindergarten soll Krippe erhalten

Dötlingen/Brettorf  - Im Krippenbereich fehlen die Plätze. Dagegen ist vormittags in den Kitas derzeit einiges frei.

Dötlingen

Umweltausschuss
Zwei Typen leuchten nicht jedem ein

Dötlingen  - Schuch-Leuchte stört einige in Dötlingen. In Neerstedt gab es bisher keine Beschwerden.

Hockensberg bleibt Thema

Einiges wird sich ändern, und doch fällt beim Blick auf das Dötlinger Ergebnis ein Stichwort besonders ein: Kontinuität. ...

Dötlingen

Politik
Drei Neulinge im Rat sind sicher

Dötlingen  - Es geht um 18 Sitze im Dötlinger Rat. 15 aktuelle Ratsmitglieder treten wieder an.

Dötlingen

Kommunalwahl
Grüne schicken sieben Kandidaten ins Rennen

Grüne  schicken  sieben Kandidaten ins Rennen

Dötlingen  - Vor kurzem sorgte sich Bündnis 90/Die Grünen noch um die Zukunft in der Gemeinde Dötlingen, jetzt tritt die Partei ...

Neerstedt/Brettorf

Bauleitplanung
Neue Häuser für Senioren bauen

Neerstedt/Brettorf  - Am Denkmalsweg in Neerstedt und am Stedinger Weg in Brettorf: Hier sind die Häuser geplant.

Brettorf

Bauausschuss
Investor plant sechs kleine Seniorenhäuser

Brettorf  - Die Gemeinde leitet das Verfahren zur Änderung des Bebauungsplanes ein. Die Fläche ist nah beim Bahnhof.

Brettorf/Hockensberg

Ausschuss
Dötlingen setzt auf Fläche „Brakland“

Brettorf/Hockensberg  - Zu den beiden Standortvarianten in Hockensberg liegt ein Gutachten vor. Beide Flächen sind demnach möglich.

Dötlingen

Grüne: Über Kandidatur nachdenken

Dötlingen  - Der endgültige Durchbruch ist noch nicht gelungen, aber die Lage sieht wieder etwas hoffnungsfroher aus. So lässt ...