NWZonline.de

onken,jürgen

Person
ONKEN, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Huder Rat als Hybridsitzung
Kita-Sanierung, Notstand und eine Rüge

Kita-Sanierung, Notstand und eine Rüge

Hude  - Die eigentliche Tagesordnung war in der Mensa der Peter-Ustinov-Schule schnell abgehandelt. Doch zum Ende der Huder Ratssitzung meldete sich Andreas Otte von der CDU nochmal zu Wort.

Hude

Huder Rat
Andreas Otte will Grüne rügen

Andreas Otte will Grüne rügen

Hude  - Michael Grashorn von den Grünen wehrte sich gegen die Vorwürfe des CDU-Ratsherrn. Er schlug vor, gemeinsam Regeln zu vereinbaren, wie die Ratsmitglieder miteinander umgehen.

Hude

Sitzung unter Corona-Bedingungen
Huder Rat tagt mit verkürzter Tagesordnung

Huder Rat tagt  mit verkürzter Tagesordnung

Hude  - Der Haushalt 2021 steht zur Verabschiedung an. Die Tagesordnung wurde ansonsten stark ausgedünnt. Auch die Einwohnerfragestunden sollen entfallen.

Hude

Kommunalpolitik in Hude
Jürgen Onken wechselt von der SPD zu den Grünen

Jürgen Onken wechselt von der SPD zu den Grünen

Hude  - Wirklich überraschend kommt Onkens Entscheidung nicht. Er fühle sich einfach wohler bei den Grünen, sagt der ehemalige SPD-Mann.

Hude

Sorgen über Zustand des Ortskerns

Hude  - Den Aussagen des Bürgermeisters in der ...

Mike Schlösser, Dr. Jürgen Onken
Konzerne bei Tempolimit sehr engagiert

Betrifft: „Tempolimit nimmt Fahrt auf – Autobahnen: SPD lässt nicht locker – Scheuer blockt ab“, Nachrichten, 27. Dezember

Hude

Fahrradmobilität In Hude
Platte drauf für neue Stellplätze?

Platte drauf für neue Stellplätze?

Hude  - Die Fahrradstellplätze reichen längst nicht mehr aus an der Südseite des Huder Bahnhofs. Die SPD hat eine Idee, um die Situation zu verbessern.

Hude

Oberschule In Hude
Baustellencharakter soll verschwinden

Baustellencharakter soll verschwinden

Hude  - Überrascht von neuen Zahlen: CDU-Ratsherr Andreas Otte und Bürgermeister Holger Lebedinzew gerieten in der Sitzung aneinander.

Hude

Aktion In Hude
Initiative radelt für bessere Radwege

Initiative radelt für bessere Radwege

Hude  - Zwei Mal durch das Zentrum von Hude auf zwei Rädern. Das hat eine Gruppe von Radfahrern unternommen, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Denn der Klostergemeinde fehlt es an etwas.

Hude

Kulturhof Hude
Ein offenes Haus für alle Generationen

Hude  - Den Schritt von einer Begegnungsstätte zu einem echten Mehrgenerationenhaus möchte der Kulturhof der Gemeinde Hude ...

Hude

Ausschuss In Hude
Einstimmig für Klärung der wichtigen Toilettenfrage

Hude  - Die Frage der fehlenden öffentlichen Toiletten im Ort treibt die Huder nicht erst seit heute um. Das wurde in der ...

Hude

Neubau In Hude Wird Teurer
Neuer Zündstoff im Dauer-Zoff um Kita

Neuer  Zündstoff im Dauer-Zoff um Kita

Hude  - Der Dauer-Zoff um die neue Kita an der Amselstraße geht weiter. Jetzt liegt die Kostenberechnung vor. Und die fällt erheblich höher aus als ursprünglich geschätzt.

Hude

Kita Regenbogeninsel
Küchensanierung als vordringliche Aufgabe

Küchensanierung als  vordringliche Aufgabe

Hude  - Das nächste Großprojekt im Bereich der Kindertagesstätten wird die Gemeinde Hude in den nächsten Jahren intensiv ...

Hude

Ratssitzung
Hude arbeitet am Gemeindebild

Hude arbeitet am Gemeindebild

Hude  - Der Rat hat dem Ankauf von vier Grundstücken für 1,4 Mio. Euro zugestimmt. Auf einigen der Flächen soll neuer Wohnraum geschaffen werden. Diskutiert wurde auch über die künftige Gestaltung des Bahnhofstunnels.

Hude

Kommunales
Gehen im Kreativzentrum bald die Lichter aus?

Hude  - Es war eine kurze Mitteilung des Bürgermeisters in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung: ...

Arnold Heggemann, Dr. Jürgen Onken, Anja Otzipka
Wirkung der SPD-Minister verpufft in Koalition

Betrifft: „Konturenlose SPD taumelt am Abgrund – Der epochale Niedergang der Sozialdemokratie scheint unaufhaltsam – Europäische Dimension“, Analyse von Thomas Haselier, Meinung, 11. Juli

Hude

Parkstraße In Hude
Januar nicht wirklich geeignet für Verkehrszählung?

Hude  - Zurzeit fahren sie schon wieder vereinzelt durch die Huder Parkstraße, die ersten großen Schlepper mit den riesigen ...

Hude

Zentrum Hude
Mehr tun für das Sicherheitsgefühl?

Mehr tun für das  Sicherheitsgefühl?

Hude  - Als Fahrradfahrer erlebe man Fahrzeuge mit 40 km/h schon als Angst erregend. Onken wünscht sich, dass die Gemeinde Verkehrsexperten an den Tisch holt.

Hude

Kommunales
Leitbild benötigt Auffrischung

Hude  - Wie soll sich die Gemeinde entwickeln? – Antworten gibt das Leitbild. Das ist aber schon mehr als zehn Jahre alt.