NWZonline.de

oltmanns,bernd

Person
OLTMANNS, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wapeldorf

Sommerfest In Wapeldorf
Vier Dörfer, ein neuer Sportplatz

Vier Dörfer, ein neuer Sportplatz

Wapeldorf  - Mit einem großen Fest wurde in Wapeldorf der neue Sportplatz eröffnet. Auch Mitglieder anderer Vereine waren gekommen, um gemeinsam mit dem Ortsbürgerverein zu feiern.

Altbundespräsident zu Gast im Nationalparkhaus

Altbundespräsident zu Gast im Nationalparkhaus

Altbundespräsident Christian Wulff hat am Mittwoch das Nationalparkhaus in Fedderwardersiel (Kreis Wesermarsch) ...

Fedderwardersiel

Altbundespräsident Im Nationalparkhaus
Christian Wulff hat jetzt ganz viel Glück

Christian Wulff  hat jetzt   ganz viel Glück

Fedderwardersiel  - Das Haus im Fedderwardersieler Hafen feierte sein 25-Jähriges Bestehen. Christian Wulff ließ sich durch die Dauerausstellung führen. Und erfuhr dabei viel über die Faszination Wattenmeer.

Butjadingen

Natur
Netzwerker fordern Flächenverzeichnis

Netzwerker  fordern Flächenverzeichnis

Butjadingen  - Das Natur-Netz Niedersachsen fordert das Landesumweltministerium auf, umgehend die Verordnung über Kompensationsflächenverzeichnisse ...

Maskenspiel und mehr

Maskenspiel und mehr

An einer Ausbildung zum Thema „Spiel- und Theaterpädagogik/Playing Arts“ haben 14 Personen seit März 2017 im Evangelischen ...

Oldenburg

Landwirtschaft
Agrarministerin antwortet auf Leserfragen

Agrarministerin antwortet auf Leserfragen

Oldenburg  - Leser hatten bei der NWZ-Diskussionsveranstaltung „Rein in den Sessel – raus mit der Sprache“ viele Fragen an die Landwirtschaftsministerin. Barbara Otte-Kinast hat ihnen geantwortet.

Pläne für Hausverbot sind umstritten

In der Auseinandersetzung um BDS geht es nicht um ein „Hausverbot“, sondern darum, ob die Stadt öffentliche Räume ...

Emden

Nordseewerke
Hoffnung auf verspätete Lohnzahlung

Emden  - Nach dem erneuten Insolvenzantrag für die ehemaligen Nordseewerke im ostfriesischen Emden hoffen die Werftarbeiter ...

Emden/Hannover

Schiffbau
Nordseewerke erneut insolvent

Nordseewerke erneut insolvent

Emden/Hannover  - Wie es weitergehen soll, ist unklarer denn je. Die IG Metall kritisiert das Unternehmen scharf.

Emden/Aurich

Schiffbau In Emden
Nordseewerke erneut insolvent

Nordseewerke erneut insolvent

Emden/Aurich  - Der Schritt sei am Mittwoch nach einer Gläubigerversammlung erfolgt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Aurich. Das Schicksal der Emder Nordseewerke ist nun unklarer denn je.

Emden

Neustart für frühere Emder Nordseewerke

Emden  - Die ehemaligen Nordseewerke in Emden stehen erneut vor einem Neuanfang. Die alte Gesellschaft „Nordseewerke Emden ...

Aurich

Nordseewerke In Emden
Neue Gesellschaft will alle Mitarbeiter übernehmen

Neue Gesellschaft will alle Mitarbeiter übernehmen

Aurich  - Das Schiffbauunternehmen hatte zum dritten Mal Insolvenz angemeldet. Jetzt ist der Weg zur Gründung der „Neue Nordseewerke GmbH“ frei geworden – das Unternehmen blickt nun optimistischer in die Zukunft.

Emden

Schiffbau
Interimslösung für Emder Nordseewerke in Sicht

Emden  - Bei den insolventen Nordseewerken Emden Shipyard (NES) zeichnet sich eine Lösung ab. „Es wurde noch einmal Geld ...

Emden

Insolvenz
Interims-Lösung für Emder Nordseewerke in Sicht

Interims-Lösung für Emder Nordseewerke in Sicht

Emden  - „Es wurde noch einmal Geld für die NES zur Verfügung gestellt, damit das Unternehmen weitergeführt wird“, sagte der Betriebsrat Bernd Oltmanns. der Zeitraum bis zur Gründung einer neuen Firma überbrückt werden.

Emden

Dritter Insolvenzantrag
Nordseewerken in Emden droht erneut der Untergang

Nordseewerken in Emden droht erneut  der Untergang

Emden  - „Damit hat keiner von uns gerechnet, das ist ein Schlag in die Magengrube“, sagte der Betriebsratsvorsitzende Oltmanns. Landes-Wirtschaftsminister Althusmann zeigte sich jedoch zuversichtlich.

Wangerooge/Schillig/Hooksiel/Burhave

Kite-Surfer Im Wattenmeer
Auch auf dem Wasser gibt’s klare Grenzen

Auch auf dem Wasser gibt’s klare Grenzen

Wangerooge/Schillig/Hooksiel/Burhave  - Sie jagen geschmeidig übers Wasser und machen hohe Sprünge: Kite-Surfer müssen aber einen kühlen Kopf bewahren – nicht nur zur eigenen Sicherheit.

Oldenburger Land

Zugvogeltage Im Nordwesten
Fette Gans ist fitte Gans

Fette Gans ist fitte Gans

Oldenburger Land  - Die Zugvogeltage nähern sich ihrer zehnten Auflage. Der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und die NWZ starten aus diesem Anlass eine Serie – und stellen ihn die einzelnen Gattungen vor.

Wesermarsch

ATR spielt erneut groß auf

Wesermarsch  - Die Tischtennis-Spieler vom AT Rodenkirchen haben am Wochenende in der 2. Bezirksklasse einen Sieg eingefahren. ...

Friesland

Landfrauen
Frauen-Interessen auch politisch voranbringen

Frauen-Interessen auch politisch voranbringen

Friesland  - „Wir haben ein ganz besonderes Jahr hinter uns, denn es ist uns gelungen, unseren Wirkungskreis erheblich auszuweiten“, ...