NWZonline.de

oltmann,sabrina

Person
OLTMANN, SABRINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

DRK Bösel
Friedrich Oltmann spendet sehr viel Blut

Friedrich Oltmann spendet sehr viel Blut

Bösel  - Einen zusätzlichen Blutspendetermin organisiert das DRK Bösel am Donnerstag, 23. September. Beim jüngsten Spendentermin wurde ein sehr treuer Blutspender geehrt.

Bösel/Landkreis Cloppenburg

Drk Im Landkreis Cloppenburg
Blutspenden steht im Münsterland hoch im Kurs

Blutspenden steht im Münsterland  hoch im Kurs

Bösel/Landkreis Cloppenburg  - Zu Beginn der Corana-Pandemie ging der Bedarf an Blutkonserven in Kliniken zurück. Jetzt werden die Bestände in den Kliniken knapp. Doch im Landkreis Cloppenburg ist die Spendenbereitschaft hoch.

Bösel

Versammlung
Mitgliederzahlen sollen steigen

Mitgliederzahlen sollen steigen

Bösel  - Ehrennadeln und Urkunden – die DJK TuS Bösel ehrt langjährige Mitglieder und zieht Bilanz aus dem vergangenen Jahr.

Strücklingen

Drk
Urkunden für Jugendrotkreuzler

Urkunden für Jugendrotkreuzler

Strücklingen  - Der Bundeswettbewerb der Stufe II stellte 2018 eine sehr große Aufgabe für das Jugendrotkreuz dar. Über 150 Helfer waren im Einsatz.

Bösel

Vollversammlung
Sechsköpfige Spitze führt den Jugendring

Sechsköpfige Spitze führt den Jugendring

Bösel  - Der Gemeindejugendring Bösel wird künftig von einem sechsköpfigen Leitungsteam geführt. Einstimmig wurden nun auf ...

Friesoythe

Wettbewerb
Erste Hilfe gepaart mit viel Spaß

Erste Hilfe gepaart mit viel Spaß

Friesoythe  - An sechs Stationen mussten über 100 Schüler Erste-Hilfe-Aufgaben bewältigen. Die Schulsanitäter leiteten verschiedenste Maßnahmen ein und probten damit für den Ernstfall.

Kleine haben großen Spaß

Kleine haben großen Spaß

Der Spielkreis Bösel feierte sein diesjähriges Sommerfest bei der Osterloher Hütte. Dazu waren alle Kinder mit ...

Bösel

Aktionstag
Stockbrot zum „Frühlingserwachen“

Stockbrot zum „Frühlingserwachen“

Bösel  - Rund 60 Gäste folgten der Einladung. In gemütlicher Atmosphäre hatten Flüchtlinge und Einheimische die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen.

Bösel

Vereinsleben
34 Ehrungen für den Nachwuchs

34 Ehrungen für den Nachwuchs

Bösel  - Ein Höhepunkt des Jahres wird die Teilnahme am JRK Supercamp sein. Der Jahresausflug der Altersstufe I führt zu einem Freizeitpark in den Niederlanden.

Bösel

Drk
Rotes Kreuz ehrt Blutspender

Rotes Kreuz ehrt Blutspender

Bösel  - 98 Spender sind zum Blutspendetermin der DRK-Bereitschaft Bösel am Görlitzer Weg gekommen. Gleich fünf von ihnen ...

Bösel

Drk-Bereitschaft Bösel
Rotkreuzler leisten 6053 Stunden

Rotkreuzler leisten 6053 Stunden

Bösel  - Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt. Die Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Bösel

Bürgerschützenverein Bösel
Christian Raker bleibt weiter an der Spitze

Christian Raker bleibt weiter an der Spitze

Bösel  - Christian Raker bleibt für zwei weitere Jahre Kompanieführer der ersten Kompanie des Bürgerschützenvereins Bösel. ...

Bösel

Gemeindejugendring
Vereine erhalten Geld für Jugendprojekte

Vereine erhalten Geld für Jugendprojekte

Bösel  - ölkasdjf ölaskdjf ölaksdfj ölkasdfj ölksadfj lökasdjf ölksadfj ölkasdjf ölksadjf ölkasdjf ölkasdjf ölkasdjf ölkasdjf ölkasdj f

Bösel

Bürgerschützenverein
Wanderpokal geht nach Westerloh

Wanderpokal geht nach Westerloh

Bösel  - Über eine gute Beteiligung konnte sich der 1. Vorsitzende des Bürgerschützenvereins Bösel, Martin Oltmann, beim ...

Bösel

Dorffest
Vergnügen für Groß und Klein

Vergnügen für Groß und Klein

Bösel  - Der Erlös auf dem Dorffest kommt der Ferienpassaktion zugute. Höhepunkt wird wieder das Tauziehen sein.

Molbergen

Erste Hilfe
Fachgerechte Versorgung als Ziel

Fachgerechte Versorgung als Ziel

Molbergen  - Ein Wanderpokal und der Start beim Landeswettkampf sind der Lohn. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

BöSEL

Dorffest
Mit purer Muskelkraft zum Sieg

Mit purer Muskelkraft zum Sieg

BöSEL  - Diesmal kann das Dorffest nicht ins Wasser fallen. Sollte es regnen, wird in der Turnhalle gefeiert.

BöSEL

Deutsches Rotes Kreuz
Ewald Lübbe zum Rotkreuzler des Jahres gewählt

Ewald Lübbe zum Rotkreuzler des Jahres gewählt

BöSEL  - „Über 5950 Dienststunden sind im vergangenen Jahr von uns verrichtet worden“, begann Matthäus Kasperczyk, Bereitschaftsleiter ...

BöSEL

Jugendrotkreuz
Junge Damen suchen Unterstützung

Junge Damen suchen Unterstützung

BöSEL  - Mit Spaß auf den Ernstfall vorbereitet werden – das kann man beim Jugendrotkreuz. Dafür sucht die Böseler Gruppe noch weitere Mitstreiter.