NWZonline.de

oltmann,heinrich

Person
OLTMANN, HEINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Niedersachsen Sound Orchester Bösel
Dank 3G-Regel wieder „normale“ Übungsabende

Dank 3G-Regel wieder „normale“ Übungsabende

Bösel  - Auf der Generalversammlung des Niedersachsen Sound Orchesters Bösel ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Zudem wurde Reinhold Lübben verabschiedet, der 54 Jahre im Verein aktiv war.

Bösel

Versammlung Des Nso Bösel
Orchester hofft noch auf Auftritt

Orchester hofft noch auf Auftritt

Bösel  - Auf der Generalversammlung des Niedersachsen Sound Orchesters (NSO) Bösel gab es eine Veränderung im Vorstand. Darüber hinaus hoffen die Musiker, dass sie Anfang 2021 drei Konzerte geben können.

Ostfriesland

Buch „ostfrieslands Leidenschaftliche Pastoren“
Von der Vielfalt der Konfessionen

Von der Vielfalt der  Konfessionen

Ostfriesland  - Sie waren Baptisten, Methodisten, Mennoniten – und alle gestalteten als Pastoren nicht nur ihr Umfeld mit, sondern ...

Lastrup/Hamstrup

Burlington Frh
Erfolgspferd nach Lastrup umgezogen

Erfolgspferd nach Lastrup umgezogen

Lastrup/Hamstrup  - Der Hannoveraner hatte beim Grand Prix Special in Hannover gewonnen. Nun geht er seinen Vererberpflichten nach.

Sage

Schützenverein
Nachwuchs dringend gesucht

Nachwuchs dringend gesucht

Sage  - Der Sager Schützenverein hat viele treue Mitglieder. Es hapert allerdings bei der Nachwuchsgewinnung.

Altenoythe

Bauernmarkt Altenoythe
Dieser Markt spricht alle Sinne an

Dieser  Markt spricht  alle Sinne an

Altenoythe  - Schon jetzt haben fast 100 Aussteller ihr Kommen zugesagt. Von Spezialitäten über Dekoartikel bis hin zu Kürbissen und Stauden wird einiges geboten; auch viele Verein machen mit.

Bösel

Sv Bösel
Petersdorfer Fußballer holen den Pokal

Petersdorfer Fußballer holen den Pokal

Bösel  - Der Pokal bleibt im Gemeindegebiet: Der SV Petersdorf konnte am Freitagabend im Bürgermeister-Elsen-Stadion das ...

Ahlhorn

Hegering
Kleine Köstlichkeiten vom Wild genossen

Ahlhorn  - Die sinnvolle Verwertung von Wildfleisch: Das war eines der Themen der Versammlung des Hegerings Ahlhorn am Mittwochabend.

Ramsloh

Versammlung
10 270 Stunden für die Sicherheit

10 270 Stunden für die Sicherheit

Ramsloh  - Zum Feuerwehrmann des Jahres 2016 wurde Jürgen Drees gewählt. Jan Wasserthal ist nun Hauptlöschmeister.

Petersdorf

Geschichte
Kreuz Zeichen des Widerstands

Kreuz Zeichen des Widerstands

Petersdorf  - Das Kreuz war vor 20 Jahren an dieser Stelle neu errichtet worden. Der „Kreuz-Erlass“ verbot das Beten in Schulen.

Bösel

Bürgerschützenverein
Maskottchen begleiten beim Fest

Maskottchen begleiten beim Fest

Bösel  - Das NSO spielte trotz der feuchten Witterung. Die vierte Kompanie stand im Zeichen der WM.

Emstek

Feuerwehr
Fast 40 Jahre in vollem Einsatz

Fast 40 Jahre in vollem Einsatz

Emstek  - Die Feuerwehrmänner standen immer in der ersten Reihe. Böske war auch Gefahrgut-Chef.

Hatterwüsting

Voßbergweg
Mehrheit für die große Lösung

Mehrheit für die große Lösung

Hatterwüsting  - Votum für die „große Lösung“: Der Bauausschuss spricht sich für Einleiten des Planfeststellungsverfahrens aus.

Kirchhatten

Landwirtschaft
„Heißes Eisen“ bekommt eine Sondersitzung

Kirchhatten  - Um den Bau künftiger Großställe und Biomassekraftwerke besser steuern zu können, arbeitet die Gemeinde Hatten mit ...

Bösel

Historie
Vorzeit-Riese für die Gefallenen

Vorzeit-Riese  für die  Gefallenen

Bösel  - Die Hebungsarbeiten dauerten acht Tage. Das Denkmal zeigt einen betenden Krieger.

Essen

Generalversammlung
Magnus Bäker neuer Ortsbrandmeister

Essen  - Die Freiwillige Feuerwehr Essen hat einen neuen Ortsbrandmeister. Mit überwältigender Stimmenmehrheit wurde Magnus ...

MOORBEK

Vereinsleben
Sieben im Schnitt seit sechs Jahrzehnten

Sieben im Schnitt seit sechs Jahrzehnten

MOORBEK  - Die Wiege des Clubs „Sieben - Schnitt“ stand 1952 in Moorbek. Seit 1997 wird auf der Bahn des Restaurants Schalotte in Huntlosen gekegelt.

ERMKE

Feuerwehrwesen
„Du warst unser Kreisbrandmeister“

„Du warst unser Kreisbrandmeister“

ERMKE  - Als Altersgründen musste der 62-Jährige sein Amt abgeben. Hubert Thoben war seit 2000 in dieser Funktion tätig gewesen.

BöSEL

Feuerwehr Bösel
Heinrich Oltmann 50 Jahre dabei

Heinrich Oltmann 50 Jahre dabei

BöSEL  - Die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs stehe im Investitionsplan für 2014. Dies erläuterte Reinhard Lanfer bei der Versammlung.