NWZonline.de

oltmann,georg

Person
OLTMANN, GEORG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandhatten

Jahreshauptversammlung in der Alten Post
Bürgerverein Sandhatten hat neuen Vorstand

Bürgerverein Sandhatten hat neuen Vorstand

Sandhatten  - In 2020 konnte die Mitgliederversammlung nicht ausgerichtet werden. Nun wurde für den Bürgerverein Sandhatten ein neuer Vorstand gewählt.

Tweelbäke

Generationswechsel in Landwirtschaft
Großes Team leitet künftig den Ortslandvolkverein

Großes Team leitet künftig den Ortslandvolkverein

Tweelbäke  - Im Ortslandvolk Hatten hat es einen Generationswechsel gegeben. Der langjährige Vorsitzende Jürgen Rüdebusch und sein Stellvertreter Adolf Oltmann übergaben die Verantwortung an ein großes Team.

Landkreis

Landwirtschaft Im Kreis Oldenburg
Wetter sorgt für niedrigere Ernteerträge

Wetter sorgt für niedrigere Ernteerträge

Landkreis  - Der späte Frost bis in den Mai hat dem Getreide mächtig zugesetzt. Und die anhaltende Trockenheit führte dazu, dass die Pflanzen verkümmerten und keine vollständigen Ähren ausbildeten.

Bösel

Schützenfest
Kaiserwetter für die Könige

Kaiserwetter für die Könige

Bösel  - Jugendkönigin Sarah Schmidt stammt aus einer „Schützenfamilie“. An diesem Montag werden die schützen um 6 Uhr geweckt.

Gemeinde Hatten

Wettbewerb
Dingstede hat die Nase vorn

Gemeinde Hatten  - Aus jedem teilnehmenden Dorf kam ein Juror. Vergeben wurden Schulnoten von 1 bis 6.

Landkreis

Junge Landwirte sind aktiv

Landkreis  - Die Junglandwirte im Kreislandvolkverband Oldenburg haben sich neu organisiert. Vorsitzender des am Dienstag in ...

Kirchhatten/Sandhatten/Schohusen

Reise
Sommertour führt Focke nach Hatten

Sommertour führt Focke nach Hatten

Kirchhatten/Sandhatten/Schohusen  - Ansgar Focke reist mit dem Rad durch den Landkreis. In Hatten besuchte er einen Kfz-Betrieb, ein Pflegeheim und einen Bauernhof.

Jeverland

Brauchtumsfest
Chöre feiern nach Friesenart

Chöre feiern nach Friesenart

Jeverland  - Der diesjährige Flegelbaas Heero Becker machte eine gute Figur. Er sorgte mit seiner geselligen Art für Stimmung.

Spenden, gute Karten und große Treue

Spenden, gute Karten und große Treue

Eine große Spendenübergabe hat jetzt in den Räumen der „Flohkiste“ an der Osterstraße in Varel stattgefunden. 3050 ...

Bösel

Sv Bösel
Seit 40 Jahren immer am Ball

Seit 40 Jahren immer am Ball

Bösel  - Vorsitzender Heinrich Hülskamp rief die Erfolge des vergangenen Jahres in Erinnerung. Außerdem wurde gewählt.

Jetzt ist Weihnachten vorbei

Jetzt ist Weihnachten vorbei

Aus und vorbei ist nun auch die Weihnachtszeit in Neerstedt: Am Mittwochabend nahm die Landjugend Dötlingen zusammen ...

NEERSTEDT

Aktion
Trotz Regens viel Spaß beim Tannenbaum sammeln

Trotz Regens viel Spaß beim Tannenbaum sammeln

NEERSTEDT  - Dampfende, heiße Erbsensuppe stand am Sonnabend auf den Tischen im Jugendhaus in Neerstedt. Doris Peters hatte ...

BöSEL

20-Jähriges Bestehen
Rheuma Liga mag es konstant

Rheuma Liga mag es konstant

BöSEL  - Die Gruppe wurde am 16. Oktober 1991 gegründet. Damals gab es 46 Mitglieder – heute sind über 200 Personen aktiv.

Von der goldenen bis zur Gnadenkonfirmation

Von der goldenen bis zur Gnadenkonfirmation

Konfirmationsjubiläen feierten am Sonntag 45 Männer und Frauen in der Wildeshauser Alexanderkirche. Die eher seltene ...

ISERLOY

Landjugend
Merle Krebs folgt auf Michael Castens

Merle Krebs folgt auf Michael Castens

ISERLOY  - Harmonische Jahreshauptversammlung: Alle Entscheidungen fielen einstimmig.

DöTLINGEN

landjugend
Castens macht nur noch ein Jahr weiter

DöTLINGEN  - Heinrich Meyer ist jetzt zweiter Vorsitzender. Bei den Beisitzern ergaben sich Veränderungen.

CLOPPENBURG

SCHULE
BBS-Agrarwirtschaft: 31 neue Betriebswirte

CLOPPENBURG  - An den Berufsbildenden Schulen am Museumsdorf haben 31 Schüler der Zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft ihre ...

HUDE

PARTY
„Die Mischung stimmt einfach“

„Die Mischung stimmt einfach“

HUDE  - STIMMUNGSGARANTEN WAREN YAMBOO UND DAS CHAOS-TEAM. TEIL ZWEI DER FETE FOLGT AM KOMMENDEN SONNABEND.

CLOPPENBURG

Staatlich geprüfte Agrarwirtschafter

CLOPPENBURG  - CLOPPENBURG/EB - Die Schüler und Schülerinnen der Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft haben an der BBS am Museumsdorf ...