NWZonline.de

oltmann,adolf

Person
OLTMANN, ADOLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug

Kunstrasenplatz in Sandkrug
Klare Mehrheit stimmt für das Millionen-Projekt

Klare Mehrheit stimmt für das Millionen-Projekt

Sandkrug  - Passt ein Kunstrasensportplatz ins Wasserschutzgebiet und ist er wirklich nachhaltig? Antworten auf Fragen wie diese gab der Hatter Umweltausschuss.

Sandkrug

Kunstrasenplatz für Sandkrug
Geteiltes Echo auf die Umweltausschuss-Sitzung

Geteiltes Echo auf die Umweltausschuss-Sitzung

Sandkrug  - Zwei Fraktionen signalisierten in der Sitzung ihre ungeteilte Unterstützung des Kunstrasen-Projektes. Die Anlieger zeigten sich dagegen eher enttäuscht.

Sandhatten

Aktion des Bürgervereins
Obstbäume pflanzen in Sandhatten

Obstbäume pflanzen in Sandhatten

Sandhatten  - Die Streuobstwiese in Sandhatten gibt es bereits seit 20 Jahren. Jetzt kommen neue Bäume in den Boden. Wer hat Lust, dabei zu sein?

Sandkrug

Konstituierende Ratssitzung in der Waldschule in Sandkrug
Verwaltungsausschuss in Hatten wieder verschlankt

Verwaltungsausschuss in Hatten wieder verschlankt

Sandkrug  - Es gab viel zu entscheiden in der konstituierenden Ratssitzung in der Gemeinde Hatten. Und schon bei diesem ersten Zusammentreffen gab es widerstreitende Meinungen.

Sandhatten

Mobilfunkturm in Sandhatten
Dorfbewohner wehren sich gegen die Pläne

Dorfbewohner wehren sich gegen die Pläne

Sandhatten  - Im 1000-Seelen-Dorf Sandhatten regt sich entschiedener Widerstand gegen den Bau eines Mobilfunkturms. Ein Bewohner hat jetzt 308 Unterschriften von Gegnern an den Rat übergeben.

Hatten

Haushalt 2022
Gemeinde Hatten baut weiter Schulden ab

Gemeinde Hatten baut weiter Schulden ab

Hatten  - Die Gemeinde Hatten zahlt geliehenes Geld zurück. Der Schuldenstand sinkt auf einen Tiefstwert.

Tweelbäke

Generationswechsel in Landwirtschaft
Großes Team leitet künftig den Ortslandvolkverein

Großes Team leitet künftig den Ortslandvolkverein

Tweelbäke  - Im Ortslandvolk Hatten hat es einen Generationswechsel gegeben. Der langjährige Vorsitzende Jürgen Rüdebusch und sein Stellvertreter Adolf Oltmann übergaben die Verantwortung an ein großes Team.

Hatten

Gemeinderatswahl 2021
CDU-Team tritt mit fünf Bewerberinnen an

CDU-Team tritt mit fünf Bewerberinnen an

Hatten  - Die Hatter CDU hat ihre Liste für die Gemeinderatswahl veröffentlicht. Fast ein Drittel des Teams ist weiblich.

Hatten

Kommunalpolitik
CDU Hatten stellt für nächste Jahre die Weichen

CDU Hatten stellt für nächste Jahre die Weichen

Hatten  - Der neue Vorstand setze sich aus einer Mischung aus Erfahrung und Neuen zusammen. Das sagt stellvertretender Vorsitzender André Klümpen.

Sandkrug/Streekermoor

Entwässerung in Sandkrug
Zaunkönigweg zeigt, wie es gehen kann

Zaunkönigweg zeigt, wie es gehen kann

Sandkrug/Streekermoor  - Das Hindernis liegt unter den Straßen. Ein bis zwei Meter sind die Erdschichten dick, die kaum Wasser durchlassen.

Sandkrug

Sportstätte
Weg ist frei für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Weg ist frei für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Sandkrug  - Gegnerische Abwehr und Torwart sind bereits umdribbelt. Jetzt muss der Stürmer nur noch den Ball über die Linie ...

Sandhatten

Bauleitplanung
Ziel: Fünf neue Wohnhäuser für Sandhatten

Ziel: Fünf neue Wohnhäuser für Sandhatten

Sandhatten  - Das Dorf Sandhatten ist mit 1077 Bewohnern (Stand: 31. Dezember 2019) fünftgrößter Ortsteil der Gemeinde Hatten ...

Sandkrug/Streekermoor

Politik In Der Gemeinde Hatten
Kreisel in Streekermoor im Gespräch

Kreisel in Streekermoor im Gespräch

Sandkrug/Streekermoor  - Schon im Jahr 2017 war über einen Kreisel in Streekermoor diskutiert worden. Die meisten Ausschussmitglieder befürworten die Lösung.

Berlin/Gemeinde Hatten

Agrar- und Ernährungsmesse
Ratsvertreter besuchen Grüne Woche

Ratsvertreter besuchen Grüne Woche

Berlin/Gemeinde Hatten  - Berlin ist immer eine Reise wert. Vertreter der Gemeinde Hatten haben dort am Mittwoch den traditionellen Niedersachsenabend ...

Kirchhatten

Wirtschaft
Genossenschaft jetzt mit zusätzlichem Standort

Genossenschaft jetzt mit zusätzlichem Standort

Kirchhatten  - Die CDU-Fraktion des Hatter Gemeinderates hat sich bei der Raiffeisenwarengenossenschaft Hatten-Huntlosen (RWG) ...

Kirchhatten

Wechsel Im Gemeinderat Hatten
„Böswillige Verleumdung durch CDU“

„Böswillige Verleumdung durch CDU“

Kirchhatten  - Die Hatter Ratsfrau Katja Radvan (Die Linke) kritisiert die Vorgänge zur Ablösung des stellvertretenden Ratsvorsitzenden ...

Kirchhatten

Wechsel Im Gemeinderat Hatten
„Peinlicher Antrag“ zerschlägt Porzellan

„Peinlicher Antrag“ zerschlägt Porzellan

Kirchhatten  - Der stellvertretende Vorsitzende Johannes Große Beilage (Grüne) musste weichen, weil er mit Katja Radvan von den Linken eine Gruppe bildet. Die bezeichnet das Vorgehen als „Kinderkram“. Nachfolger Adolf Oltmann (CDU) gibt sich versöhnlich.

Sandkrug/Kirchhatten

Legehennenstall
Sachlich geredet – alles offen

Sachlich geredet – alles offen

Sandkrug/Kirchhatten  - Entscheidend wird die Bewertung der vorliegenden Einwände. Darin sind sich alle einig.

Kirchhatten

Landwirtschaft In Kirchhatten
Initiative gegen Massentierhaltung: Zwei Kilo schweres Argument

Initiative gegen Massentierhaltung: Zwei Kilo schweres Argument

Kirchhatten  - Die Bürger zeigen sich selbst vom Erfolg ihrer Aktion überrascht. Jetzt erwarten sie, dass ihre Argumente von Politik und Verwaltung berücksichtigt werden.