NWZonline.de

olliges,heinz

Person
OLLIGES, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rauch- und Sorgenfrei

Rauch- und  Sorgenfrei

Rauchen ist für diese Jugendlichen kein Thema mehr. Siebtklässler der Heinrich-von-Oytha-Schule in Altenoythe und ...

Gehlenberg

Heimatverein
Kulturzentrum bleibt Anziehungspunkt

Kulturzentrum bleibt Anziehungspunkt

Gehlenberg  - Vor der Generalversammlung gab es eine Winterwanderung. Ein besonderes Ereignis im vergangenen Jahr war der Deutsche Mühlentag.

Ramsloh

Musik
Wenn der Weg zum Ziel wird

Wenn der Weg zum Ziel wird

Ramsloh  - Die Parforcehorngruppe „Da Capo“ belegte Platz fünf bei der EM im Jagdhornblasen. Sie kann sich auch über neue Mitglieder und den Eintrag ins Vereinsregister freuen. Am Sonntag ist die Gruppe in Ramsloh dabei.

Neuscharrel

Personalie
Drei Vorstandsposten neu besetzt

Drei Vorstandsposten neu besetzt

Neuscharrel  - Willi Plaggenborg ist der neue zweite Vorsitzende des Neuscharreler Vereins. Ralf Reiners wird in Zukunft als Notenwart im Vorstand tätig sein.

Landwirte in Sorge

Landwirte  in Sorge

Auf der Mitgliederversammlung des Ortslandvolkverband Neuscharrel erhielt Berthold Ortmann erneut das Vertrauen ...

Neuscharrel

Sängerball
Mini-Tänzerinnen ernten Lacher

Mini-Tänzerinnen ernten Lacher

Neuscharrel  - Viele Besucher waren zum Ball gekommen. Das abwechslungsreiche Programm bot gute Unterhaltung.

Altenoythe/Friesoythe

Versammlung
2017 wird in Altenoythe gefeiert

2017 wird in Altenoythe gefeiert

Altenoythe/Friesoythe  - Der Sängerbund Concordia traf sich im Karl-Borromäus-Haus in Altenoythe. Dort lobte Präsidentin Christa Beermann gleich mehrere Chöre.

Neuscharrel

Musik
Neuer Name für Blasorchester

Neuer Name für Blasorchester

Neuscharrel  - Auch die Uniformen waren Thema. Der erste Vorsitzende Frank Ewen wird 2017 nicht mehr kandidieren.

Ramsloh/Scharrel/Sedelsberg

Hegering
Hundeführer legen erfolgreich Prüfung ab

Hundeführer legen erfolgreich Prüfung ab

Ramsloh/Scharrel/Sedelsberg  - Sechs Hundeführer und eine Hundeführerin haben mit ihren Jagdhunden am letzten Oktoberwochenende die Brauchbarkeit ...

Neuscharrel

Mgv Harmonia
Kulturträger seit 125 Jahren

Kulturträger seit 125 Jahren

Neuscharrel  - Sonnabend und Sonntag wurde bei bestem Sommerwetter gefeiert. Insbesondere die Jugendchöre erhielten großen Applaus vom Publikum.

c
„Wir sind super begeistert“

„Wir sind super begeistert“

Neuscharrel

Veranstaltung
Überdimensionale Lyra wirbt für      Fest

Überdimensionale  Lyra wirbt für       Fest

Neuscharrel  - Eine übergroße Lyra ist am Sonnabend beim Pfarrheim in Neuscharrel aufgestellt worden, die das Jubiläum zum 125. ...

Neuscharrel

Landwirtschaft
Frische Rohmilch direkt vom Hof

Frische Rohmilch direkt vom Hof

Neuscharrel  - Der Familienbetrieb hat die Türen täglich geöffnet. Im Angebot sind neben Milch auch Kartoffeln und Eiern.

Neuscharrel

Gesang
Festschrift zur 125-Jahr-Feier

Festschrift zur 125-Jahr-Feier

Neuscharrel  - Viel Arbeit steckt in der neuen Festschrift des Männergesangvereins und des Frauenchors Neuscharrel. Zusammen hatten ...

Altenoythe

Schützenverein Altenoythe
Gesamte Führungsriege im Amt bestätigt

Gesamte Führungsriege im Amt bestätigt

Altenoythe  - Eine Neuansetzung der Versammlung aufgrund von Formfehlern wurde gefordert. Höhepunkt des vergangenen Jahres war das Schützenfest.

Neuscharrel

MÄnnerchor „harmonia“
Sänger bereiten Jubiläum vor

Sänger bereiten Jubiläum vor

Neuscharrel  - Das 125-jährige Bestehen des Männerchors „Harmonia“ in Neuscharrel war das Hauptthema der Generalversammlung. Gefeiert ...

Neuscharrel

Sängerball
Viele Lacher auch ohne Worte

Viele Lacher auch ohne Worte

Neuscharrel  - Natürlich wurde im Jugendheim viel gesungen. Aber auch einige Sketche sorgten für beste Unterhaltung.

Grund zum Feiern

Grund zum Feiern

Nach erfolgreicher Teilnahme am Vorbereitungslehrgang Ausbildung der Ausbilder und den Prüfungen vor der Handwerkskammer ...