NWZonline.de

okon,rick

Person
OKON, RICK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dortmund

Dortmund-Tatort
Psycho-Duell mit dramatischem Ende

Psycho-Duell mit dramatischem Ende

Dortmund  - Ein rätselhafter Todesfall in einer Klinik: Das Dortmunder Team um Peter Faber und Martina Bönisch ermittelt in einer Notfallambulanz.

Bundesliga-Topspiel
Das erwarten Prominente von Bayern gegen Dortmund

Das erwarten Prominente von Bayern gegen Dortmund

München (dpa) - Am Samstag stehen sich Tabellenführer Borussia Dortmund und der Bundesliga-Zweite FC Bayern im ...

Dortmund

Tv-Krimi
Mördersuche im tristen Ruhrpott

Mördersuche im tristen Ruhrpott

Dortmund  - Der Film „Zorn“ führt zu geschlossenen Zechen im Ruhrgebiet und Verlierern des Strukturwandels. Die Grundstimmung ist depressiv.

Krimireihe
So wird das "Tatort"-Jahr 2019

So wird das "Tatort"-Jahr 2019

Drei Teams hören 2019 beim "Tatort" auf. Das beliebte Münster-Duo soll öfter als sonst kommen. Ein Überblick zum neuen Jahr mit allen 22 Teams.

Rückblick
"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

Mehr als drei Dutzend neue "Tatorte" gab es 2018 Jahr im Programm des ARD-Fernsehens. Mal ging es um den Pflegenotstand, mal um künstliche Intelligenz, mal um sogenannte Reichsbürger, die die Bundesrepublik nicht anerkennen. Die Einschaltquoten schwankten enorm.

München

Vorschau
Von der Absurdität des Krieges

Von der Absurdität des Krieges

München  - Die Serie beschränkt sich nicht auf die Ereignisse an Bord. Der zweite Strang der Geschichte spielt in der Hafenstadt La Rochelle.

München/Oldenburg

Fernsehen
Noch mal gut abtauchen

Noch mal gut  abtauchen

München/Oldenburg  - Das Münchner Filmfest zeigte nun ein paar Szenen – und das Publikum war begeistert. Im Herbst sollen die eigenständigen Folgen auf Sky laufen.

Sommerpause
So war die "Tatort"-Saison 2017/18

So war die "Tatort"-Saison 2017/18

Der Schwarzwald wurde zum "Tatort"-Revier, Kopper und Sieland quittierten den Dienst, Heike Makatsch kam wieder zum Einsatz, und das beliebte Münster-Team ermittelte im Zoo: was vom vergangenen Sommer bis jetzt bei Deutschlands populärstem TV-Format los war.

Dortmund

Tv-Krimi
Panik im Knast und Ärger im Team

Panik im Knast und Ärger im Team

Dortmund  - Faber glaubt nicht an Zufälle. Schon gar nicht in Zusammenhang mit seinem Erzfeind. Der hat sich offenbar absichtlich in die Dortmunder JVA verlegen lassen.

München

Fernsehen
Auf großer Fahrt im tiefen Bayern

Auf großer Fahrt im tiefen Bayern

München  - Es ist ein Meisterwerk, das Filmgeschichte schrieb: „Das Boot“. 1981 flimmerte der Zweite-Weltkriegs-Streifen über ...

München

Filme
Abenteuer für acht Stunden

Abenteuer für acht Stunden

München  - Vor gut 36 Jahren kam der Kriegsfilm „Das Boot“ ins Kino. Er ging in die Filmgeschichte ein. Nun sagen die Macher der Neuverfilmung, ob es eine Action-Serie mit viel Gewalt werden soll.

Stapellauf
Besetzung zur TV-Serie "Das Boot" steht

Besetzung zur TV-Serie "Das Boot" steht

Vor gut 36 Jahren kam der Kriegsfilm "Das Boot" in die Kinos. Er ging in die Filmgeschichte ein. Nun soll die Geschichte mit einer TV-Serie weiter erzählt werden. Wer spielt mit? Wann wird gedreht? Und wann ist das Abenteuer zu sehen? Auf dem Filmfest München wurden Details bekannt.

Köln

Vorschau
Ein bisschen wie Bonnie und Clyde

Ein  bisschen wie  Bonnie und Clyde

Köln  - Ermittelt wird diesmal in einem schäbigen Hochhauskomplex. Der Krimi entwickelt sich nach und nach zu einem packenden Sozialdrama.