NWZonline.de

oetken,kurt

Person
OETKEN, KURT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

500 Euro für Oldenburger Demenzhilfe
Er faltet gegen das Vergessen – und spendet alles

Er faltet gegen das Vergessen – und spendet alles

Oldenburg  - Kurt Berteit leidet an Demenz. Als tägliche Beschäftigung bastelt er Papiersterne, die nun verkauft wurden. Der Erlös in Höhe von 500 Euro kommt der Oldenburger Demenzhilfe zugute.

Ganderkesee

Sv Ganderkesee Feiert Jubiläum
Auch mit 50 Jahren besonders attraktiv für die Jugend

Auch mit 50 Jahren  besonders  attraktiv für die Jugend

Ganderkesee  - Der Schwimmverein Ganderkesee feiert 50. Geburtstag. In einer Hinsicht ist er dennoch der wohl jüngste Verein in der Gemeinde.

Zetel

Friesensport
Drei Friesen bejubeln in Zetel Titelgewinn

Drei Friesen bejubeln in Zetel Titelgewinn

Zetel  - Die Titelkämpfe der Boßler des Landesverbandes Oldenburg wurden in Zetel ausgetragen. Dort folgen nächstes Wochenende die FKV-Meisterschaften.

Sammler und Tänzer

Sammler  und Tänzer

Mitglieder der Nabu-Ortsgruppe Elsfleth haben am Moorriemer Kanal hinter dem Stadtwald auf einer Strecke von rund ...

Ganderkesee

Feuerwehr
Stürmisches Jahr für Einsatzkräfte

Stürmisches Jahr für Einsatzkräfte

Ganderkesee  - Zwei Kameraden wurden am Freitag ernannt, sieben befördert. Rolf Wieting erhielt eine Ehrung für 60 Jahre im Feuerwehrdienst.

Wilhelmshaven/Wesermarsch

Friesensport
Wesermarsch-Werfer zählen zur Spitze

Wesermarsch-Werfer zählen zur Spitze

Wilhelmshaven/Wesermarsch  - 725 Werfer waren in Voslapp auf die Straße gegangen. Geworfen wurde mit der Holz-, Gummi- oder Eisenkugel.

Wilhelmshaven/Friesland

Friesensport
Wehde-Werfer dominieren Titelkämpfe

Wehde-Werfer dominieren Titelkämpfe

Wilhelmshaven/Friesland  - 725 Werfer waren in Voslapp auf die Straße gegangen. Geworfen wurde mit der Holz-, Gummi- oder Eisenkugel.

Handwerk liegt im Blut

Handwerk liegt im Blut

Wie im Urlaub sei es am Hasbruch, schmunzelt Tischlermeister Frank Hische (49). Er wohnt mit seiner Familie in ...

Ganderkesee

Schützenfest
Oberschießmeister zum König befördert

Oberschießmeister zum König befördert

Ganderkesee  - Der Schützenverein Ganderkesee feierte zwei Tage sein Schützenfest. Die Proklamation am Sonntagabend fand nach dem EM-Spiel statt.

Oldenburger Land

Weihnachtsaktion
Spendenwelle im Oldenburger Land

Spendenwelle im Oldenburger Land

Oldenburger Land  - Auf den folgenden zwei Seiten stehen weitere Spendernamen. Jedem einzelnen sei für seine Hilfsbereitschaft herzlich gedankt.

Ganderkesee

Fasching
Probe mit Piraten-Prinzen und Premieren

Probe mit  Piraten-Prinzen  und Premieren

Ganderkesee  - André II. und Saskia I. samt Ehrendamen kamen als Piraten. Die Kinderprinzen setzten auf bayerische Tracht.

Unterwegs am Wochenende

Unterwegs am Wochenende

Bestes Motorradwetter hatten die „Oldtimer Freunde Hunte-Weser-Region“ am Sonntag bei ihrer vierten Ausfahrt mit ...

Ehemalige auf Spurensuche

Ehemalige auf Spurensuche

Ein Erlebnis war nach Mitteilung mehrerer Teilnehmer das Klassentreffen der Ehemaligen, die vor 50 Jahren die damalige ...

Ganderkesee

Ehemaligentreffen
Am Sonnabend steht Duschen auf dem Stundenplan

Am Sonnabend steht Duschen auf dem Stundenplan

Ganderkesee  - „Wissen Sie denn noch, wo Ihr Klassenraum war?“ – Lehrerin Astrid Pape-Westermann schaute am Sonnabendnachmittag ...

Ganderkesee

Anmelden zum Klassentreffen

Ganderkesee  - 50 Jahre nach der Schulentlassung kommt der Abschlussjahrgang 1965 der damaligen Volksschule Lange Straße in Ganderkesee ...

Ganderkesee

Ruhestand
Unter drei Chefs gesägt und gehobelt

Unter drei Chefs  gesägt und gehobelt

Ganderkesee  - Dass ein Geselle in einem inhabergeführten Betrieb länger tätig ist als sein Chef – das passiert. Dass er aber ...

Nachwuchs übernimmt die Fahne

Nachwuchs übernimmt die Fahne

Mehr als 80 Kilometer durch die Wildeshauser Geest legten am Wochenende Oldtimer-Freunde aus Ganderkesee mit ihren ...

Eckfleth

Gesundheit
92 Blutspender werden bestens versorgt

92 Blutspender werden bestens versorgt

Eckfleth  - Auch eine Woche nach dem Weihnachtsfest darf man noch Geschenke abliefern. Die Moorriemer Bürger und auswärtige ...

BUTTELDORF

Schützen
Bewährtes Team sitzt fest im Sattel

Bewährtes Team sitzt fest im Sattel

BUTTELDORF  - Mit dem bewährten Vorstandsteam ins neue Schützenjahr – dafür haben sich jetzt auf der Jahreshauptversammlung die ...