NWZonline.de

noske,martina

Person
NOSKE, MARTINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Wardenburger Bürgerstiftung zieht Bilanz
Viele Projekte und Anschaffungen ermöglicht

Viele Projekte und Anschaffungen ermöglicht

Wardenburg  - Etliche Aktionen und Wünsche konnte die Bürgerstiftung Wardenburg in diesem und im vergangenen Jahr möglich machen. Welche das waren, berichtete der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung.

Wardenburg

Frauen gehen bei Ämterverteilung leer aus
Wardenburger Gemeinderat formiert sich neu

Wardenburger Gemeinderat formiert sich neu

Wardenburg  - Überraschung bei der konstituierenden Sitzung des Wardenburger Gemeinderates: Die Zahl der Bürgermeister-Stellvertreter wurde von drei auf zwei reduziert. Deshalb gingen die Frauen leer aus.

Wardenburg

Letzte Ratssitzung in Wardenburg
Harmonisches Ende von fünf Jahren Arbeit

Harmonisches Ende von fünf Jahren Arbeit

Wardenburg  - Abschiedsstimmung in Wardenburg: Der Rat ist zu seiner 26. und letzten Sitzung zusammengekommen. Es gab viel Dank und nette Worte – aber auch Beschlüsse sind gefasst worden.

Wardenburg

Abschied nach 30 Jahren Ratsarbeit in Wardenburg
81-jährige CDU-Ratsfrau tritt nicht wieder an

81-jährige CDU-Ratsfrau tritt nicht wieder an

Wardenburg  - 30 Jahre lang gehörte Gunda Döbken aus Fladder-Fünfhausen dem Wardenburger Gemeinderat an. Mittlerweile ist sie 81 Jahre alt und tritt nicht wieder an.

Wildeshausen/Landkreis

Satirischer Jahresausblick
2021 geht’s im Landkreis Oldenburg richtig rund – versprochen

2021   geht’s im Landkreis Oldenburg richtig rund –  versprochen

Wildeshausen/Landkreis  - Unsere Redaktion hat schon einmal in die Glaskugel geschaut und wagt mutig die Prognose für 2021. Was sorgt im Landkreis Oldenburg für Schlagzeilen?

Wardenburg

Neue Baugebiet in Wardenburg
Stapelriede: Rat muss jetzt entscheiden

Stapelriede: Rat muss jetzt entscheiden

Wardenburg  - Am geplanten Baugebiet scheiden sich die Geister. Jahrelang hat die Stapelriede immer wieder für Zündstoff gesorgt.

Achternmeer/Harbern

Anwohner Kritisieren Trassenführung
Freilandleitung in Harbern: Idylle unter Strom

Freilandleitung in Harbern: Idylle unter Strom

Achternmeer/Harbern  - Mit Sorge betrachten Anwohner die geplante Trassenführung des Netzbetreibers Tennet. An einigen Stellen würde die Höchstspannungsleitung extrem dicht an die Häuser heranreichen.

Wardenburg/Hatten

Waldschule
Hatten schickt Wardenburg Antrag

Wardenburg/Hatten  - Weil die Waldschule Hatten aus allen Nähten platzt, muss ein Erweiterungsbau her. Ein großer Teil der Schüler kommt aber aus Wardenburg.

Wardenburg

750-Jahr-Feier
Mit Kutsche und Verkleidungen

Mit Kutsche und Verkleidungen

Wardenburg  - Im September steht die 750-Jahr-Feier Wardenburgs an. Auch zum 700. und zum 725. Bestehen hatte die Gemeinde einiges aufgeboten. Die NWZ hat in ihrem Archiv zurückgeblättert und nachgelesen, wie damals gefeiert wurde.

Wardenburg

Wardenburg Blickt Zurück
Sie haben 2019 Schlagzeilen gemacht

Sie haben 2019 Schlagzeilen gemacht

Wardenburg  - Ohne die Menschen, die sie mit Leben füllen, etwas Besonderes wagen und die Zukunft mitgestalten, ist eine Gemeinde nicht mehr als ein Fleck auf der Landkarte. Deshalb rückt die NWZ einige jener Wardenburger noch einmal in den Fokus, die das Jahr 2019 mitgeprägt haben.

Fotostrecke

Sie haben 2019 Schlagzeilen gemacht

Sie haben 2019 Schlagzeilen gemacht 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Wardenburg

Bürgerstiftung
Jetzt kommen Spenden in die Tüte

Jetzt kommen Spenden in die Tüte

Wardenburg  - Vor drei Wochen hatte die Bürgerstiftung um Plätzchen-Spenden gebeten, die zugunsten der Bürgerstiftung auf dem ...

Wardenburg

Amtsantritt Von Christoph Reents
Der neue Mann fürs Wardenburger Rathaus

Der neue Mann fürs Wardenburger Rathaus

Wardenburg  - Die Mitarbeiter haben ihrem neuen Chef einen freundlichen Empfang bereitet. Jetzt stehen Haushaltsgespräche an.

Benthullen/Wardenburg

Abschied In Der Gemeinde Wardenburg
Noch-Bürgermeisterin verzichtet auf offizielle Verabschiedung

Noch-Bürgermeisterin verzichtet auf offizielle Verabschiedung

Benthullen/Wardenburg  - Das Moormuseums-Team verabschiedete sich mit einem Präsent von der Noch-Bürgermeisterin. Konstruktive Gespräche gab es mit ihrem Nachfolger Reents.

Wardenburg

Rat In Wardenburg
Pape: Umzugspläne noch immer offen

Pape: Umzugspläne  noch immer offen

Wardenburg  - Umstritten ist die Kostenübernahme für die geplante Abbiegespur. Es ist von 250 000 Euro die Rede.

Wardenburg

Neubürgerempfang
Nach Shanghai neue Heimat in Tungeln gefunden

Nach  Shanghai neue Heimat in Tungeln gefunden

Wardenburg  - 35 von ihnen begrüßte die Bürgermeisterin im Rathaus. Sie folgten einer Einladung zum Neubürgerempfang.

Wardenburg

Wahlnachlese
Gespannt auf neuen Führungsstil

Gespannt auf neuen Führungsstil

Wardenburg  - Die Stellvertreter-Frage hat für Reents derzeit keine Priorität. Zu Beginn seiner Amtszeit will er erst einmal Kassensturz machen.

Wardenburg

Bürgermeister: Reents siegt bei Wahl in Wardenburg

Bürgermeister:  Reents siegt  bei Wahl in  Wardenburg

Wardenburg  - Christoph Reents (parteilos) wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Wardenburg (Landkreis Oldenburg). Der 55-jährige ...

Wardenburg

Neuer Bürgermeister In Wardenburg
Stichwahl gewonnen – Reents zieht ins Rathaus ein

Stichwahl gewonnen – Reents zieht ins Rathaus ein

Wardenburg  - Thomas Wilde zeigte sich als fairer Verlierer. Der Grünen-Kandidat erzielte ein achtbares Ergebnis.