NWZonline.de

norrenbrock,ludger

Person
NORRENBROCK, LUDGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altenoythe

Heimatverein Altenoythe
Pandemie bremst Vereinsleben aus

Pandemie bremst Vereinsleben aus

Altenoythe  - Der Heimatverein Altenoythe hat unter der Pandemie zu leiden. Wie es mit Aktivitäten weitergeht, könne noch nicht gesagt werden. Aber ein Projekt hatte sich richtig gelohnt – die Dorfchronik.

2019 geht in Sedelsberg lautstark zu Ende

2019 geht in Sedelsberg lautstark zu Ende

Lautstark ging das Jahr 2019 in Sedelsberg zu Ende. Traditionell trafen sich die die elf Sedelsberger Böllerfreunde ...

Sedelsberg

Böllervereine Im Saterland
Mit Sicherheit zum lauten Knall

Mit Sicherheit zum lauten Knall

Sedelsberg  - Der Böllerverein Sedelsberg ist der jüngste der Böllervereine in der Gemeinde. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit.

Delmenhorst

Gruppe Der Lebenshilfe Delmenhorst
Mit dem Laufen auch Sprechen lernen

Mit dem Laufen auch Sprechen lernen

Delmenhorst  - Die Lebenshilfe Delmenhorst hat die Laufgruppe 2009 ins Leben gerufen. An diesem Samstag findet der neunte 3-Stunden-Lauf statt.

Delmenhorst

Veranstaltung
Graftwiese gehört den Sportlern

Graftwiese gehört den Sportlern

Delmenhorst  - Zum 16. Mal findet der Burginsellauf statt. Auf das Feuerwerk muss verzichtet werden – auf eine Showeinlage mit Feuer jedoch nicht.

Altenoythe

Heimatverein Altenoythe
„Das ereignisreichste Jahr in der Geschichte“

„Das ereignisreichste Jahr in der Geschichte“

Altenoythe  - Der Heimatverein Altenoythe geht mit bewährten Kräften in die nächsten Jahre. Bei der Mitgliederversammlung in ...

Nordkreis/Sedelsberg

Kanonen In Sedelsberg
Lautstark ins neue Jahr gestartet

Lautstark ins neue Jahr gestartet

Nordkreis/Sedelsberg  - Der Böllerverein Sedelsberg, der aus einer Bierlaune heraus entstand, böllerten das Jahr mit Kanonen und Handböller aus. Für die Polizeibeamten verlief der Jahreswechsel hingegen ruhig. Zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss kam es am Neujahrsmorgen in Gehlenberg.

Delmenhorst

Lebenshilfe In Delmenhorst
Läufer schreiben bewegende Geschichten

Läufer schreiben bewegende Geschichten

Delmenhorst  - Ludger Norrenbrock organisiert einen Lauftreff, bei dem sich Menschen mit und ohne Behinderung begegnen. Für die 39 aktiven Läuferinnen und Läufer geht es um das gemeinsame Erfolgserlebnis.

Markhausen

„markhüser Bisseken“
Fußballer geben gute Figur ab

Fußballer geben gute Figur ab

Markhausen  - Geschicklichkeit war auf der Showbühne gefragt. „Die Kirmes lebt“, sagte Moderator Udo Norrenbrock.

Gegen das Klischee

Gegen das  Klischee

Putzen ist mein Leben – diesen Satz sagte Florian Hartwig im Bewerbungsverfahren, als die Stelle einer Reinigungskraft ...

Sedelsberg

Silvester
Böllerverein verabschiedet lautstark altes Jahr

Böllerverein verabschiedet lautstark  altes Jahr

Sedelsberg  - Vor acht Monaten hat sich der Böllerverein Sedelsberg neu gegründet. Am Silvesternachmittag haben sich die Mitglieder ...

Laufen verbindet

Laufen verbindet

Es war ganz knapp: Beinahe hätten die Veranstalter doch noch die 1000 Teilnehmermarke erreicht. Am Ende gingen ...

Abschluss und Tanz

Abschluss und Tanz

Nach Ramsloh, Wittensand, Bibelte und Scharrel hat jetzt auch Sedelsberg seinen eigenen Böllerverein. Nachdem elf ...

Sedelsberg

Brauchtum
In Sedelsberg wird es künftig laut

In Sedelsberg wird es künftig laut

Sedelsberg  - Die Mitglieder möchten die Tradition im Saterland erhalten. Geböllert wird mit einer Kanone vom Kaliber 105.

Delmenhorst

Kunst
Wenn ein Bleistift Seemannsgarn zeichnet

Wenn ein Bleistift Seemannsgarn   zeichnet

Delmenhorst  - „Ich zeichne seit meiner Kindheit und habe wohl maritimes Blut in meinen Adern“, sagt Knud Behrens über seine künstlerische ...

Delmenhorst/Landkreis

Jubiläum
Erhaltung des Erreichten ein großes Thema

Erhaltung des Erreichten ein großes Thema

Delmenhorst/Landkreis  - Am 27. Februar 1964 wurde die Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg gegründet. Zu ihrem 50-jährigen Bestehen ...

DELMENHORST

Freizeitsport
Laufgruppe hält auch bei Minusgraden zusammen

Laufgruppe hält auch bei Minusgraden zusammen

DELMENHORST  - Minusgrade, der Wind frisst sich unter die Haut der Läufer. Ludger Norrenbrock macht das nichts aus. „Wir laufen ...

THüLE

VEREINSLEBEN SV
Tangemann „unerbittlicher Manndecker“

Tangemann „unerbittlicher Manndecker“

THüLE  - Nach den Erfolgen der vergangenen Saison mit der Ausrichtung des OM-Cups und dem Aufstieg der I. Fußballherrenmannschaft ...

WARDENBURG

LÄUFT IN WARDENBURG
Sportlerin des Jahres

WARDENBURG  - Beim 1. Wardenburger Sommerlauf gehen am Sonnabend, 8. August, zwei erfolgreiche niedersächsische Sportler an den ...