+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 12 Minuten.

Bund-Länder-Runde
Olaf Scholz offenbar mit Sympathie für allgemeine Impfpflicht

NWZonline.de

norenbrock,bernhard

Person
NORENBROCK, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Bürgermeisterwahl
Auch Themann wirft seinen Hut in den Ring

Auch Themann  wirft seinen Hut  in den Ring

Friesoythe  - Der 55-Jährige wird als Unabhängiger zur Bürgermeisterwahl antreten. Andre Schäfer aus Alten­oythe widerspricht Gerüchten um seine Person.

Friesoythe

Wahlen
Bernhard Norenbrock tritt an

Bernhard Norenbrock tritt an

Friesoythe  - Der gebürtige Friesoy-ther gibt an diesem Dienstag seine Bewerbung im Rathaus ab. Er geht als unabhängiger Kandidat ins Rennen.

Friesoythe

Bürgermeisterwahl
Bernd Norenbrock will es (wohl) versuchen

Bernd Norenbrock will es (wohl) versuchen

Friesoythe  - Es deutet sich immer mehr an, dass Hildegard Kuhlen nicht die einzige Anwärterin auf das Friesoyther Bürgermeisteramt ...

Saterland

UWG sucht weiter nach Kandidaten

Saterland  - Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) im Saterland ist noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten ...

Mehrenkamp

Sv Mehrenkamp
Nachfolger von Andre Heidt gesucht

Mehrenkamp  - Der traditionelle Sportlerball des SV Mehrenkamp findet an diesem Sonnabend, 11. Januar, in der Gaststätte Thunert ...

Ramsloh

Haushalt 2014
Feuerwache ist dickster Brocken

Ramsloh  - Einstimmig hat der Rat den Haushalt 2014 verabschiedet. Die Gemeinde steckt 3,8 Millionen Euro in Hochbaumaßnahmen.

Ramsloh/Saterland

Ausschuss
Gleichbehandlung von Kindern am Mittagstisch

Ramsloh/Saterland  - Die Gemeinde will ab dem 1. Januar 2014 den Anteil der Kosten des Mittagessens in den Schulen und Kindergärten ...

Saterland

UWG sucht Kandidat für Wahl

Saterland  - Die Bürgermeisterwahl 2014 war ein wichtiger Beratungspunkt einer Zusammenkunft der UWG-Mitglieder und der Fraktion ...

Friesoythe

Schützenfest
Neuen König ins Zelt getragen

Neuen König ins Zelt getragen

Friesoythe  - Um 17.05 Uhr fiel der Siegtreffer. Zu den ersten Gratulanten zählte Bernd Busemann (CDU), Präsident des Niedersächsischen Landtages.

Friesoythe

Schützenfest
Warten auf den neuen König

Warten auf den neuen König

Friesoythe  - Die Kompanie Wasserstraße schickt zwei Kandidaten ins Rennen. Der Anwärter der Moorstraße wird erst am Sonntag verkündet.

Ramsloh

Gemeinderat
Hitzige Debatte um Seniorenbeirat

Ramsloh  - Zwei Forderungen der UWG sorgten für Diskussionen im Rat. Den Antrag, das Unterstützerteam des Jugendparlaments neu zu besetzen, zog sie zurück.

Ramsloh

Auszeichnung
Echten Saterfriesen für Engagement geehrt

Echten Saterfriesen für Engagement geehrt

Ramsloh  - „Heute ist der Tag, an dem die Gemeinde Saterland einem weiteren verdienten Mitbürger ihre höchste Würdigung verleiht“, ...

Ramsloh

Bildung
Politiker für Oberstufenpläne

Ramsloh  - Träger des Laurentius-Siemer-Gymnasiums ist der Landkreis. Ein entsprechender Antrag der Schule liegt nicht vor.

Saterland

Uwg
„Aufgabe nicht ernsthaft wahrgenommen“

„Aufgabe nicht  ernsthaft wahrgenommen“

Saterland  - Die UWG-Fraktion wünscht sich einen Seniorenbeauftragten. Die Partei hatte bereits vor einem Jahr bei der Gemeinde ...

RAMSLOH

Ratssitzung
„Zaun im Zaun ist keine Lösung“

RAMSLOH  - Der Vorstand des FC Sedelsberg hätte den Platz gerne eingezäunt. Diese kleine Lösung fand im Rat keine Mehrheit.

CLOPPENBURG

Politik
Kreistag: Keine Oberschule mit Gymnasium

CLOPPENBURG  - Nach monatelanger Diskussion hat der Kreistag am Donnerstag einen Schlussstrich unter die Diskussion der Einrichtung ...

RAMSLOH

Gemeinderat
Hubert Frye: „Idee des UWG-Antrags ist nicht neu“

RAMSLOH  - Die Idee der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) Saterland, künftig mehrere Architekten an der Planung baulicher ...

FRIESOYTHE

Feuerwehr Friesoythe
„Das war kein einfaches Jahr“

„Das war kein einfaches Jahr“

FRIESOYTHE  - Insgesamt rückten die Kameraden im vergangenen Jahr 97 Mal aus. Zwölf Großbrände mussten gelöscht werden.

RAMSLOH

Architekten sollen in Wettbewerb treten

RAMSLOH  - Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Saterland beantragt die Beteiligung mehrerer Architektenbüros an der Vorbereitung ...