NWZonline.de

niekamp,klaus

Person
NIEKAMP, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Gemeindefeuerwehr Berne
Sorge um Tagesverfügbarkeit der Einsatzkräfte

Sorge um Tagesverfügbarkeit der Einsatzkräfte

Berne  - Zu insgesamt 148 Einsätzen mussten die Berner Feuerwehren in den Jahren 2019 bis 2021 ausrücken. Machbar war dies durch die gut funktionierende Zusammenarbeit der ehrenamtlichen Feuerwehrleute.

Harmenhausen

Theateraufführung
In Harmenhausen gibt’s den „Super-Gau im TV“

In Harmenhausen gibt’s den „Super-Gau im TV“

Harmenhausen  - Nach zwei Jahren Corona-Pause ist die Theatergruppe der Dorfgemeinschaft Harmenhausen froh, wieder ein Stück auf die Bühne bringen zu können. Doch kurz vor dem Endspurt, drohte der Traum zu platzen.

Berne/Lichtenbergersiel

Feuer in Berne
Trecker gerät plötzlich in Brand

Trecker gerät plötzlich in Brand

Berne/Lichtenbergersiel  - Ein Trecker geriet am Freitag auf einer Weide in Lichtenbergersiel in Brand. Da die Großleitstelle von einer größeren Gefahrenlage ausgegangen war, waren gleich vier Ortswehren alarmiert worden.

Hekeln

Jugendfeuerwehr Hekeln
Durch Corona fehlen Wettkampferfahrungen

Durch Corona fehlen Wettkampferfahrungen

Hekeln  - Stefanie Fuhrmann bleibt Jugendsprecherin der Jugendfeuerwehr Hekeln. Die Austritte der älteren Mitglieder treffen die Jugendwehr schwer, denn den Jüngeren fehlt es durch Corona an Erfahrungen.

Berne

Ehrenamt
Freiwillige Feuerwehr Hekeln schult jetzt auch per Internet

Freiwillige Feuerwehr Hekeln schult jetzt auch per Internet

Berne  - Die Freiwillige Feuerwehr Hekeln ist jetzt ans Glasfasernetz angeschlossen. Übers Internet kann nun auch die Videounterweisung erfolgen.

Köterende

Kinderfeuerwehr in Berne
Kleine Löschmeister treten in Köterende den Dienst an

Kleine Löschmeister treten in Köterende den Dienst an

Köterende  - Insgesamt 15 Mädchen und Jungen dürfen ab sofort bei der Kinderfeuerwehr Köterende Dienst tun. Dort hat sich nun offiziell die Gruppe „Kleine Löschmeister“ gegründet.

Neuenkoop

Spezialfahrzeug zur Schiffsbrandbekämpfung
Spezialfahrzeug zur Schiffsbrandbekämpfung steht in Neuenkoop

Spezialfahrzeug zur Schiffsbrandbekämpfung steht in Neuenkoop

Neuenkoop  - Ein Einsatzfahrzeug zur Schiffsbrandbekämpfung hat die Feuerwehr Neuenkoop in ihrer Obhut. Das Fahrzeug war 2020 von der Lürssen Werft angeschafft worden.

Warfleth

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Warfleth
Mehr Rechtssicherheit für Einsatzkräfte

Mehr Rechtssicherheit für Einsatzkräfte

Warfleth  - Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Warfleth gab es neben Beförderungen und der Verkündung von steigender Frauenanzahl noch andere gute Nachrichten.

Neuenhuntorfermoor

Feuer in Berne
Kurzschluss ist Ursache für Brand im Kälberstall

Kurzschluss ist Ursache für Brand im Kälberstall

Neuenhuntorfermoor  - Ein Brandermittler untersuchte den Brandort in Neuenhuntorfermoor am Dienstag noch einmal. Dabei konnte der Experte die Brandursache ausmachen.

Neuenhuntorfermoor

Feuer in Berne
Elf Kälber sterben durch Feuer im Stall

Elf Kälber sterben durch Feuer im Stall

Neuenhuntorfermoor  - Großeinsatz der Feuerwehr in Berne: Ein Kälberstall war im Ortsteil Neuenhuntorfermoor in Brand geraten. Elf Tiere kamen um, weitere wurden verletzt. Der Schaden ist immens, die Polizei ermittelt.

Wesermarsch

Kreisfeuerwehrverband Wesermarsch
1529 aktive Feuerwehrleute in der Wesermarsch

1529 aktive Feuerwehrleute in der Wesermarsch

Wesermarsch  - Die 68. Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Wesermarsch fand in der Elsflether Stadthalle statt. Mehrere Feuerwehrleute wurden für ihr Engagement geehrt.

Berne

Ehrenamt
Feuerwehr ehrt treue Mitglieder

Feuerwehr ehrt treue Mitglieder

Berne  - Bei der Freiwilligen Feuerwehr Weserdeich wurden langjährige Mitglieder für ihr Engagement geehrt. Sie kamen zusammen auf fast 270 Dienstjahre.

Neuenkoop

Feuerwehr Neuenkoop
Besondere Ehre für Günther Schwarting

Besondere Ehre für Günther Schwarting

Neuenkoop  - Im vergangenen Jahr hatte die Feuerwehr Neuenkoop coronabedingt auf Veranstaltungen zur Ehrung verdienter Mitglieder verzichtet. Nun wurden die Auszeichnungen nachgeholt.

Berne

Ehrenamt
Berner Feuerwehr nimmt Vorreiterrolle ein

Berner Feuerwehr nimmt Vorreiterrolle ein

Berne  - Auch beim Thema Schiffsbrandbekämpfung entwickeln die Berner Feuerwehrleute ein eigenes und richtungsweisendes Konzept. Sie kooperieren mit den Werften Lürssen sowie Abeking und Rasmussen.

Berne

Brandbekämpfung im Gemeindegebiet Berne
Im Notfall rücken auch die Nachbarn mit aus

Im Notfall rücken auch die Nachbarn mit aus

Berne  - Innerhalb von acht Minuten will die Feuerwehr Berne im Brandfall mit ausreichend Kameraden im letzten Winkel der Gemeinde sein. Das ist tagsüber manchmal schwierig. Die Nachbarn helfen.

Berne

Gemeindefeuerwehr in Berne
Kameraden brauchen selbst Verstärkung

Kameraden brauchen selbst Verstärkung

Berne  - Die Freiwillige Feuerwehr Berne hat einen 120 Seiten umfassenden Feuerwehrbedarfsplan erstellt. Daraus geht auch hervor, dass eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft die Gewinnung von neuen Kameraden ist.

Berne

Feuerwehreinsatz in Berne
Pferde und Schafe verenden bei Stallbrand

Pferde und Schafe verenden bei Stallbrand

Berne  - Der Stall stand in Vollbrand. Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt.

Berne

Feuerwehr in Berne
Stefan Krings bleibt Ortsbrandmeister

Stefan Krings bleibt Ortsbrandmeister

Berne  - Die Freiwillige Feuerwehr in Berne hat gewählt: Neuer, alter Ortsbrandmeister bleibt Stefan Krings. Auch die Wahl auf Krings Stellvertreter ist gefallen.

Berne

Spende
500 waschbare Masken für Feuerwehren

Berne  - „Sehr erfreut bin ich als Gemeindebrandmeister der Gemeinde Berne über eine Sachspende des in Berne ansässigen ...