NWZonline.de

neumann,jens

Person
NEUMANN, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel/Friesland

Kinderbetreuung in Friesland
Stadt-CDU fordert Entlastung

Stadt-CDU fordert Entlastung

Varel/Friesland  - Der Landkreis soll sich stärker an den Kita-Betrieben in Friesland beteiligen. Das fordert unter anderem die CDU in Varel. Die Stadt Schortens fordert sogar Entlassungen.

Nordenham

Abschied Vom 1. Fc Nordenham
Ein Fußballvisionär sagt Tschüs

Ein Fußballvisionär sagt Tschüs

Nordenham  - Klaus Rieger zieht es in seinem Ruhestand nach Hamburg. Zehn Jahre war er Vorsitzender des 1. FC Nordenham.

Varel

Varels Stadtfinanzen In Der Corona-Krise
Kämmerer sieht keinen Anlass zur Panik

Kämmerer sieht  keinen Anlass zur Panik

Varel  - Die Corona-Krise reißt ein Loch in die Stadtkasse, aber keines, das nicht beherrschbar ist. Trotzdem ist Kämmerer Jens Neumann nicht allzu optimistisch.

Varel

Finanzen
Hier bleibt das Geld der Stadt

Varel  - Die Stadt investiert in den nächsten Jahren kräftig – und macht dafür Schulden. Kommen auf die Vareler Steuererhöhungen zu?

Ehrungen beim SoVD

Ehrungen standen bei der Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Bad Zwischenahn im Sozialverband Deutschland (SoVD) ...

Varel

Finanzen In Varel
Stadtkasse erreicht die schwarze Null

Stadtkasse  erreicht die schwarze Null

Varel  - Die städtischen Finanzen entwickeln sich in diesem Jahr deutlich besser als erwartet. Danach geht es aber voraussichtlich steil bergab.

Bremerhaven/Nordenham

Sportkegeln
Nordenhamer führt Niedersachsen zum Titelgewinn

Nordenhamer führt Niedersachsen zum Titelgewinn

Bremerhaven/Nordenham  - Auf den Bahnen in Bremerhaven-Lehe hat der Nordenhamer Spitzenkegler Thomas Rudolph jetzt mit der Niedersachsen-Auswahl ...

Varel

Haushalt Der Stadt Varel
Großes Plus ergibt immer noch Minus

Großes Plus ergibt immer noch Minus

Varel  - Die Steuereinnahmen haben sich in Varel wieder einmal besser entwickelt als erwartet. Trotzdem kommt der städtische Haushalt auf keinen grünen Zweig.

Varel

Sportstätten In Varel
Sie dürfen hier weiter Sport treiben

Sie dürfen hier weiter  Sport treiben

Varel  - Die Freude bei Schülern und Lehrer ist groß: Das Waldstadion an der Windallee soll als Sportstätte für den Freizeit- und Schulsport erhalten bleiben und der Vereinssport künftig in Langendamm stattfinden. Mit großer Mehrheit stimmte der Planungsausschuss für den Kompromiss.

Varel

Sport- und Bürgerpark
Jusos gegen den Erhalt des Waldstadions

Jusos gegen den Erhalt  des Waldstadions

Varel  - Die jungen Sozialdemokraten aus Varel warnen davor, die Fördergelder des Bundes zu gefährden. Auf dem Areal an der Windallee soll sozialer Wohnbau entstehen.

Varel

Diskussion In Varel
Konzept zum Sportpark erhitzt die Gemüter

Konzept zum Sportpark erhitzt die Gemüter

Varel  - Bei der Infoveranstaltung gab es Kritik und Lob für die Planung der Stadt. Heiß diskutiert wurde der Vorschlag eines Bürgerparks Waldstadion.

Varel

Wasserwerk erzielt Überschuss

Varel  - Der Eigenbetrieb Wasserwerk der Stadt Varel hat im Wirtschaftsjahr 2018 einen Gewinn von rund 35 000 Euro erzielt ...

Ehrungen und Schießtraining

Ehrungen und Schießtraining

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Schützenverein Ekern geladen. Der erste Vorsitzende des Vereins, Uwe Kirstein, ...

Varel

Vareler Rathaus Vermeldet
Stadtkasse bleibt erst einmal gut gefüllt

Stadtkasse bleibt erst einmal gut gefüllt

Varel  - Die Gewerbesteuereinnahmen liegt deutlich über der Prognose. Doch für das Jahr 2019 wird ein Minus erwartet.

Varel

Haushalt
„Konjunkturellen Höhepunkt erreicht“

Varel  - Positiv entwickelt hat sich der Haushalt der Stadt Varel für das Jahr 2018. Jens Neumann aus dem Fachbereich Finanzen ...

Varel

Haushalt
Varel drohen Steuererhöhungen

Varel  - In diesem Jahr verbessert sich das Ergebnis um 783 200 Euro. Das Geld stammt aus nicht geplanten Einnahmen.

Varel

Wirtschaft
Gewerbeflächen in der Stadt heiß begehrt

Varel  - Die Stadt arbeitet an der Entwicklung eines neuen Gewerbegebiets. Das sagte die Wirtschaftsförderin Meike Knop.

Ganderkesee/Delmenhorst

Niederdeutsches Theater Delmenhorst
Falkenborg steckt voller Verrückter

Falkenborg steckt voller Verrückter

Ganderkesee/Delmenhorst  - Erben, Verrückte und ein Mörder: Auf der Falkenborg geht eigentlich nichts mit rechten Dingen zu. Und der Bühnennachwuchs liefert eine überzeugende Vorstellung ab.

Varel

Haushalt
Stadt wirtschaftet (noch) nach Plan

Varel  - Für 2018 erwartet die Verwaltung einen Haushalts-Überschuss von 2,8 Millionen Euro. Die Einnahmen steigen bei der Grundsteuer leicht.