+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 8 Minuten.

Uefa spricht Machtwort
Keine Ausnahme für München – EM-Stadion ohne Regenbogenfarben

NWZonline.de

neumann,christian

Person
NEUMANN, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland

Warteliste deutlich verkürzt
Fazit zur Impfaktion in Roffhausen fällt positiv aus

Fazit zur  Impfaktion in Roffhausen 


             fällt positiv aus

Friesland  - Die Warteliste im Impfzentrum Roffhausen hat sich innerhalb einer Woche deutlich verkürzt. 6200 Personen warten nun noch auf ihre Erstimpfung. Diese Zahl wird sich aufgrund der spontanen Impfaktion noch verringern.

Friesland

Corona-Entwicklung in Friesland
Landrat fordert Aufhebung der Kontaktbeschränkungen im Privaten

Landrat fordert Aufhebung der Kontaktbeschränkungen im Privaten

Friesland  - Insbesondere im privaten Bereich seien bei so niedrigen Inzidenzen die geltenden Kontaktbeschränkungen nicht mehr nachvollziehbar, sagte der Landrat. Er appelliert ans Land, nachzujustieren.

Friesland

Corona-Geschehen in Friesland
Inzidenzwert liegt drei Tage in Folge bei 11,1

Friesland  - Trotz bundesweit niedrigsten Werts: Bis 31. Mai gibt’s keine weiteren Lockerungen für Friesland. Erst dann endet die aktuelle Verordnung des Landes

Friesland

Nach Impf-Skandal in Friesland
Darum haben mehr als sechs Personen keine Antikörper

Darum haben mehr als sechs Personen keine Antikörper

Friesland  - Jetzt steht es fest: Bei 22 Personen, die am 21. April im Impfzentrum Schortens-Roffhausen geimpft wurden, konnten keine Antikörper nachgewiesen werden. Doch warum ist die Zahl so hoch? Und ist eine dritte Impfung gefährlich?

Roffhausen

Nach Kochsalzlösung-Injektion in Friesland
22 Menschen müssen erneut zum Impfen

22 Menschen müssen erneut zum Impfen

Roffhausen  - Nach der Auswertung der Antikörper-Tests sollen 22 Menschen nachgeimpft werden. Eine inzwischen entlassene DRK-Mitarbeiterin hatte im Impfzentrum Roffhausen statt des Biontech-Impfstoffs Kochsalzlösung gespritzt.

Friesland

Gruppentermin am 15. Mai
Frieslands Feuerwehrleute und Lehrer zur Impfung

Frieslands  Feuerwehrleute und Lehrer zur Impfung

Friesland  - Ein Großteil der Lehrer der weiterführenden Schulen Frieslands wohnt außerhalb des Landkreises und ist in den Wohnortgemeinden mindestens schon einmal geimpft worden.

Roffhausen

Coronavirus
Suche nach falsch „Geimpften“ in Friesland

Suche nach falsch „Geimpften“ in Friesland

Roffhausen  - Nachdem vor 14 Tagen im Impfzentrum Schortens-Roffhausen (Kreis Friesland) in sechs Fällen reine Kochsalzlösung ...

Schortens

Vertuschung im Impfzentrum Roffhausen
Kochsalzlösung geimpft – Staatsschutz ermittelt gegen DRK-Mitarbeiterin

Kochsalzlösung geimpft – Staatsschutz ermittelt gegen DRK-Mitarbeiterin

Schortens  - Nach den Impfungen mit einer Kochsalzlösung in Friesland prüft die Polizei nun, ob die Tat politische Motive hatte. Die Ermittler sind auf eine „einstellige Zahl coronakritischer Posts“ der Frau bei Facebook gestoßen.

Roffhausen

Vertuschung im Impfzentrum Roffhausen
Kochsalzlösung geimpft – 118 Friesländer getestet

Kochsalzlösung geimpft – 118 Friesländer getestet

Roffhausen  - Sechs Menschen haben im Impfzentrum Roffhausen eine Kochsalzlösung anstelle des Biontech-Impfstoffs injiziert bekommen. 118 mögliche Betroffene sind heute zum Antikörpertest erschienen. Wer muss nachgeimpft werden?

Friesland

Impfkampagne in Friesland
Impf-Prognose: Gleichbleibend zu wenig

Impf-Prognose:  Gleichbleibend zu wenig

Friesland  - Trotz der Ankündigungen vom Bund bleibt es bei 3000 Dosen Impfstoff pro Woche für Friesland.

Friesland

Feuerwehren: Noch keine Impftermine

Friesland  - Dass das Land bereits eine Aufhebung der Impf-Priorisierung diskutiert, stößt beim Landkreis auf Unmut: „Wir werden ...

Roffhausen/Jever

Impfzentrum Roffhausen
Er packt beim Impfen mit an – und setzt auf flotte Sprüche

Er packt beim Impfen mit an  – und setzt auf flotte  Sprüche

Roffhausen/Jever  - Ärger über Warteschlangen und Verzögerungen: Als ehrenamtlicher Helfer kennt Manfred Folkers die Probleme im Impfzentrum Roffhausen. Der 68-Jährige lässt sich nicht beirren – und hält mit flotten Sprüchen dagegen.

Roffhausen/Friesland

Kreis reagiert auf Kritik
Im Impfzentrum Roffhausen werden mehr Ärzte eingesetzt

Im Impfzentrum Roffhausen werden mehr Ärzte eingesetzt

Roffhausen/Friesland  - Die Zahl der Anmeldeplätze im Impfzentrum Roffhausen wurde verdoppelt, und es sind mehr Ärzte für die Beratungsgespräche da. Denn viele Impflinge haben viele Fragen, die länger dauern als die vorgesehenen drei Minuten.

Friesland/Roffhausen

Corona-Entwicklung in Friesland
Inzidenz konstant bei plus-minus 60

Inzidenz  konstant bei plus-minus 60

Friesland/Roffhausen  - Die Impfkampagne in Friesland nimmt langsam Fahrt auf: 15 679 Friesländer haben Stand Freitag ihre erste Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum Roffhausen erhalten, 6252 Friesländer auch schon ihre zweite Impfung. Hinzu kommen noch alle Friesländer, die in den Arztpraxen geimpft wurden.

Friesland

Corona-Schutzimpfung in Friesland
Impfquote jetzt schon bei 10,98 Prozent

Friesland  - Es bleibt wie gehabt: Friesland bekommt zu wenig Impfstoff, um die Corona-Schutzimpfungen zu beschleunigen. „Das ist frustrierend“, sagt Landrat Sven Ambrosy: Wir könnten 10 000 Bürgerinnen und Bürger pro Woche impfen – aber wir bekommen zurzeit nur 2300 Dosen pro Woche, teilweise knapp 3000.

Friesland

So weit ist Friesland beim Impfen
Warum es bis zum Termin so lange dauert

Warum  es bis zum Termin so lange dauert

Friesland  - Im Landesvergleich leben in Friesland doppelt so viele Über-80-Jährige wie anderswo. Stand diesem Samstag hat der Landkreis Friesland die 10-Prozent-Impfmarke erreicht: 400 Mitarbeiterinnen aus den Kitas und Krippen werden heute im Impfzentrum Roffhausen ihre erste Corona-Schutzimpfung erhalten.

Schwei

TuS Schwei
Sportabzeichen aus der Versandtasche

Sportabzeichen  aus der Versandtasche

Schwei  - Corona macht erfinderisch: Der TuS Schwei überreichte seinen 43 Absolventen die Sportabzeichen kontaktlos. Sonst ist das immer ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung.

Friesland

Corona-Schutzimpfung
Impfstoff bleibt weiter knappes Gut in Friesland

Friesland  - Die Impfungen schreiten voran im Landkreis Friesland: Ende vergangener Woche hatten 6200 Friesländer die erste ...

Ammerland

Hilfe im Ammerland
Wenn Corona einen in die Schuldenfalle treibt

Wenn Corona einen in die Schuldenfalle treibt

Ammerland  - Die Schuldnerberatung der Arbeiterwohlfahrt hilft Menschen im Ammerland, die in finanzielle Not geraten sind. Hier lesen Sie Fragen und Antworten zur aktuellen Situation in der Corona-Krise.