NWZonline.de

neugebauer,axel

Person
NEUGEBAUER, AXEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

„CDU sucht sich fragwürdige Argumente zusammen“

„Positiv überrascht hat in der Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses der Ratsherr der Fraktion Zukunft Varel, ...

Varel

Kontroverse Diskussion im Ausschuss
Wie kann Varel nachhaltiger werden?

Wie kann Varel nachhaltiger werden?

Varel  - Im Fachausschuss diskutierten die Politiker über diese Frage sehr kontrovers. Unsere Redaktion sucht Vorschläge, wie die Stadt Varel umweltfreundlicher und nachhaltiger werden kann.

Varel

Politik in Friesland
So stark ist das Jugendparlament

So stark ist das Jugendparlament

Varel  - Von wegen Politikverdrossenheit: So setzten sich die Nachwuchs-Politiker für ihr Vorhaben ein. Im Ausschuss gab es dennoch Kritik und Bedenken an den Plänen.

Varel

Kommunales
Er vertritt den Bürgermeister

Er vertritt den Bürgermeister

Varel  - Varel hat einen neuen stellvertretenden Bürgermeister: Bernd Redeker (CDU) wurde in der Ratssitzung am Mittwochabend ...

Friesland

Schulbusse: Kreisrätin in der Kritik

Friesland  - Die Kreistags-Gruppe Zukunft Varel, SWG Jever und UWG Zetel-Neuenburg unterstützt die Eltern-Kritik an zu vollen ...

Varel

Strauchgut In Varel
Streit um Hecken- und Grünschnitt geht weiter

Streit um Hecken- und Grünschnitt geht weiter

Varel  - „Zukunft Varel“ kritisiert den Beschluss des Kreistages. Dieser sei umständlich und bürgerunfreundlich.

Varel

Absage Wegen Corona-Pandemie
Vareler Pferdemarkt fällt dieses Jahr flach

Vareler Pferdemarkt fällt dieses Jahr flach

Varel  - Grundsätzlich könnte der Pferdemarkt in Varel zwar mit vielen Auflagen stattfinden, die Mitglieder des Marktausschusses sprachen sich dennoch dagegen aus – auch wenn die Entscheidung nicht leicht fiel.

Varel

Ausschussmitglieder hin- und hergerissen

Varel  - Den Mitgliedern des Marktausschusses fiel die Entscheidung, den Pferdemarkt in diesem Jahr ausfallen zu lassen, ...

Varel

Heckenschnitt
„Praxis nicht bürgerfreundlich“

Varel  - Die Wählergemeinschaft Zukunft Varel (ZV) fordert „eine bürgerfreundliche Lösung für die Entsorgung des sogenannten ...

Varel

Raumordnung
„Eingriff in die Selbstverwaltung“

Varel  - Die Fraktion von Zukunft Varel (ZV) sieht in dem Kreistagsbeschluss zum regionalen Raumordnungsprogramm (RROP) ...

Varel

Vareler Haushalt
Trotz Ablehnung zugestimmt

Trotz Ablehnung zugestimmt

Varel  - So führte ein Hustenanfall zur Verabschiedung des Vareler Doppelhaushaltes 2020/2021. Beim Thema Steuererhöhung gingen die Meinungen weit auseinander.

Langendamm/Varel

Rrop
Politiker erbost über neuen Entwurf

Langendamm/Varel  - „Eine Unverschämtheit“ – so nannte Ratsmitglied Axel Neugebauer (Zukunft Varel) den zweiten Entwurf des Regionalen ...

Varel

Politik
ZV lehnt Haushaltsentwurf ab

Varel  - Der neue Haushaltsentwurf macht für Zukunft Varel zu viele neue Schulden. Axel Neugebauer sieht für die Kommunalfinanzen auch den Landkreis in der Pflicht.

Dangast

Gastronomie Am Strand
Denkt Dangast groß oder klein?

Denkt Dangast groß oder klein?

Dangast  - Für beide Varianten gibt es viele gute Argumente. Der Kurverwaltung liegen insgesamt sieben Bewerbungen vor, Die Politik der Stadt Varel entscheidet im Februar.

Jever/Varel

Förderschulen In Varel
Keine Antwort auf Standortfrage

Keine Antwort auf Standortfrage

Jever/Varel  - Obenstrohe, Arngaster Straße oder ganz woanders? Wo das neue Gebäude für die Pestalozzi- und Heinz-Neukäter-Schule stehen soll, ist noch völlig offen.

Varel

Schwellen sollen Raser stoppen

Varel  - Auf der von-Tungeln-Straße in Varel gilt Tempo 30. Doch diese Geschwindigkeitsbeschränkung wird von den Autofahrern ...

Obenstrohe

Oberschule Obenstrohe
Schüler demonstrieren für ihre Schule

Schüler demonstrieren für ihre Schule

Obenstrohe  - Mit einer Menschenkette wollen die Schüler der Oberschule Obenstrohe für den Erhalt ihrer Schule demonstrieren. Aus Teilen der Politik gibt es Rückenwind.

Langendamm

Umwelt
Grüne scheitern mit Klimaneutralität

Langendamm  - Mit ihrem Antrag wollten die Grünen Varel bis 2030 klimaneutral machen – und scheiterten. Zustimmung gab es dagegen für einen SPD-Vorschlag.

Varel/Dangast

Dangaster Sandkuhle
Mehr Schadstoffe gefunden, als vermutet – Käufer reklamiert

Mehr Schadstoffe gefunden, als vermutet – Käufer reklamiert

Varel/Dangast  - Für manche kam das nicht überraschend: In der Sandkuhle in Dangast wurden mehr Schadstoffe gefunden, als vermutet. Der Kurdirektor sagt zwar, man habe die Sandkuhle „guten Gewissens verkauft“, doch wie geht es jetzt weiter?