NWZonline.de

naue,julia

Person
NAUE, JULIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Karatschi

Tragödie
Flugzeug stürzt in Wohngebiet

Flugzeug  stürzt in Wohngebiet

Karatschi  - Wohl nach technischen Problemen stürzte am Freitag ein Flugzeug mit 99 Menschen an Bord im Süden Pakistans vor dem Landeanflug ab. Mindestens zwei Fluggäste überlebten.

Corona-Krise
Erste Lockerungen in Frankreich

Erste Lockerungen in Frankreich

Endlich wieder frei sein - nein, das wäre übertrieben. Erstmals lockert Frankreich seine strengen Ausgangsbeschränkungen. Doch es sind kleine Schritte, die das schwer getroffene Land macht. Und zum Start geht auch nicht alles glatt.

Dornröschenschlaf
Vor einem Jahr brannte die Kathedrale Notre-Dame

Vor einem Jahr brannte die Kathedrale Notre-Dame

Ein riesiger Kran überragt die mächtige Kathedrale. Schon von weitem kann jeder sehen: Notre-Dame, das ist eine Baustelle. Und daran wird sich wohl so bald nichts ändern. Denn auch ein Jahr nach dem Brand wird das Gebäude gesichert.

Paris

Brand Des Notre-Dame
Bilder brannten sich ins Gedächtnis

Bilder brannten sich ins Gedächtnis

Paris  - Schon von Weitem kann jeder sehen: Notre-Dame, das ist eine Baustelle. Und daran wird sich wohl so bald nichts ändern. Auch ein Jahr nach dem Brand wird das Gebäude gesichert.

Epizentrum in Frankreich
Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmet

Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmet

Das Elsass gilt als Corona-Zentrum in Frankreich. Die Lage dort ist schlimm. Unweit von Deutschland werden alte Corona-Kranke nun nicht länger beatmet. Wird das auch in Baden-Württemberg bald so sein?

Ausgangssperre
Frankreich im "Gesundheitskrieg" gegen Corona

Es sind die ersten warmen Sonnenstrahlen. Der Frühling kommt nach Paris. Endlich Zeit, um rauszugehen. Doch wegen der Coronakrise müssen Französinnen und Franzosen im ganzen Land zu Hause bleiben.

"J'accuse"
Streit um Polanski - Direktion des César tritt zurück

Streit um Polanski - Direktion des César tritt zurück

Es soll ein Fest des Films bleiben. Das hofft die Führung des renommierten Filmpreises César mit ihrem Rücktritt zu erreichen. In Frankreichs Kulturszene brodelt es schon länger - doch das Fass zum Überlaufen dürfte ein alter Bekannter gebracht haben.

Toulouse

Airbus
Milliardenstrafe verhagelt Rekordjahr

Milliardenstrafe verhagelt Rekordjahr

Toulouse  - Über Jahre liefen Untersuchungen nach Korruptionsvorwürfen. Am Ende zahlte Airbus eine Milliardenstrafe.

Tief in den roten Zahlen
Airbus: Milliardenstrafe überschattet Erfolgsjahr

Airbus: Milliardenstrafe überschattet Erfolgsjahr

Erstmals seit Jahren hat Airbus 2019 mehr Flugzeuge als Erzrivale Boeing ausgeliefert. Was für ein Erfolg für den europäischen Flugzeugbauer. Doch davon war wenig zu spüren, als Airbus nun einen Milliardenverlust präsentierte.

Toulouse

Korruptionsvorwürfe
Airbus rutscht nach Strafzahlungen ins Minus

Airbus rutscht nach Strafzahlungen ins Minus

Toulouse  - Es war ein teurer Deal - und der hat Konsequenzen. Mit Milliarden-Strafzahlungen konnte Airbus zwar eine Verurteilung wegen Korruptionsvorwürfen verhindern. Doch nun rutscht der Konzern in die roten Zahlen.

Guide Michelin
Gourmet-Tempel von Paul Bocuse verliert dritten Stern

Gourmet-Tempel von Paul Bocuse verliert dritten Stern

Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, dass Jahrhundertkoch Paul Bocuse gestorben ist. Sein Restaurant bei Lyon ist für Feinschmecker eine Art Wallfahrtsort. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für den Gourmettempel.

Analyse
Frankreichs Kampf gegen Terror

Frankreichs Kampf gegen Terror

Manche Dinge gehörten zu einer Sprache, die normale Sterbliche nicht verstehen: So beschrieb der Karikaturist Laurent ...

Kourou

Raumfahrt
Raketenstart in Kourou schlägt fehl

Kourou  - Der Start der „Cheops“-Mission zur Erkundung von Exoplaneten ist verschoben worden. Die Sojus-Fregat-Rakete startete ...

Krise vor Weihnachten
Proteste gegen Macrons Rentenreform nehmen kein Ende

Proteste gegen Macrons Rentenreform nehmen kein Ende

Die Wut im Nachbarland ist groß: Die einen sind sauer auf die Regierung. Die anderen können die Streiks nicht mehr ertragen. Der Konflikt spitzt sich immer weiter zu - und das kurz vor den Feiertagen. Gibt es zumindest vor Weihnachten eine "Waffenruhe"??

Streiks gehen weiter
Frankreichs Regierung schwächt umstrittene Rentenreform ab

Frankreichs Regierung schwächt umstrittene Rentenreform ab

Frankreichs Premier hält zwar an der umstrittenen Rentenreform fest, verspricht aber inzwischen sehr lange Übergangszeiten. "Nicht zu schnell, nicht zu langsam", lautet sein Motto. Die Gewerkschaften laufen weiter Sturm gegen die Pläne.

Analyse
Aufstand gegen Macrons Rentenpläne

Aufstand gegen Macrons Rentenpläne

Das französische Rentensystem reformieren? Daran haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Nun wagt Staatschef Macron einen Versuch - und treibt die Franzosen auf die Straße.

Washington

Handelsstreit
USA drohen mit Zoll auf Wein und Käse

Washington  - Im Streit zwischen den USA und Frankreich um die französische Digitalsteuer droht eine Eskalation. Die US-Regierung ...

Streit um Digitalsteuer
Zölle auf Wein und Käse: USA drohen Frankreich

Zölle auf Wein und Käse: USA drohen Frankreich

Amerikanische Internetriesen machen in Frankreich gute Geschäfte, zahlen aber nur wenig Steuern. Das will die Regierung in Paris nicht hinnehmen. Was wiederum die USA auf den Plan ruft.

Unfall im Einsatz
Helikopter-Kollision in Mali: 13 französische Soldaten tot

Helikopter-Kollision in Mali: 13 französische Soldaten tot

Sie waren auf der Jagd nach Terroristen - dann erleuchten Explosionen den Himmel: Während eines Kampfeinsatzes kommt es zu einem tragischen Unfall in Mali. Für die Insassen von zwei Militär-Hubschraubern kommt jede Hilfe zu spät.