NWZonline.de

nagie,ibrahim abou

Person
NAGIE, IBRAHIM ABOU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Klage zurückgezogen
Islamistische Koran-Verteilaktion "Lies!" bleibt verboten

Islamistische Koran-Verteilaktion "Lies!" bleibt verboten

Die "Lies!"-Kampagne war eine aufwendige Werbung von Salafisten in Deutschland. Das Bundesinnenministerium verbot die Aktion voriges Jahr. Dies wird nun rechtskräftig - weil eine Klage überraschend kurzfristig zurückgenommen wird.

Grundlegende Veränderung
Maaßen: Die Salafisten-Szene wird immer lokaler

Viele Fragen sind offen im Fall des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri. Auch zur Rolle der Behörden. Verfassungsschutzpräsident Maaßen bezieht Stellung - und warnt: Die Gefährdung sei unverändert hoch.

Suche in Malaysia
Hassprediger Abou-Nagie untergetaucht

Hassprediger Abou-Nagie untergetaucht

Kuala Lumpur (dpa) - Von dem mutmaßlichen Terror-Werber Ibrahim Abou-Nagie fehlt in Malaysia jede Spur.Die Polizei ...

Kuala Lumpur/Berlin

Malaysia sucht Salafist aus Deutschland

Kuala Lumpur/Berlin  - Die malaysischen Behörden suchen nach dem Schlag gegen Islamisten in Deutschland nach dem Gründer der am Dienstag ...

Pulheim/Berlin

Anti-Terror-Kampf
„Deutschland ist eine wehrhafte Demokratie“

„Deutschland ist  eine wehrhafte  Demokratie“

Pulheim/Berlin  - Die „Lies!“-Koranverteil-Aktionen in Fußgängerzonen sind verboten. Etwa 25 000 Exemplare wurden beschlagnahmt.

Ermittlungen gegen Salafisten

Ralf Jäger, NRW-Innenminister
Religionsfreiheit für Terrorwerbung missbraucht

Religionsfreiheit für Terrorwerbung missbraucht

Ermittlungen gegen Salafisten  - 

Berlin

Hintergründe Zur Großrazzia
Wie der Staat Islamisten jagt

Wie der Staat Islamisten jagt

Berlin  - Symbole der Terrormiliz IS auf Demonstrationen, Aufrufe zur Steinigung bei Ehebruch – die islamistische Vereinigung „Die wahre Religion“ war radikal. Nun fährt der Staat schweres Geschütz auf. Hier die Hintergründe im Überblick.

"Lies!" verboten
Jähes Ende der großen Salafisten-Propaganda-Show

Mit einer bundesweiten Razzia bereitet die Polizei der größten Propaganda-Show der Salafisten in Deutschland ein Ende. Die jahrelang ungestörten "Lies!"-Koranverteil-Aktionen in Fußgängerzonen sind verboten.

Berlin

Ibrahim Abou-Nagie
Hassprediger und Gründer der „Lies“-Aktion

Hassprediger und Gründer der „Lies“-Aktion

Berlin  - Er gehört zu den gefährlichsten islamistischen Verführern in Deutschland: Abou-Nagie, Kopf des salafistischen Predigernetzwerkes „Die wahre Religion“. Seine Projekte sind jetzt in Deutschland verboten. Aber Abou-Nagie macht weiter.

Die Hintergründe im Überblick
Schlag gegen Terror-Werber: Wie der Staat Islamisten jagt

Symbole der Terrormiliz IS auf Demonstrationen, Aufrufe zur Steinigung bei Ehebruch - die islamistische Vereinigung "Die wahre Religion" war radikal. Nun fährt der Staat schweres Geschütz auf.

Porträt
Abou-Nagie: Hassprediger mit weltweiten Kontakten

Ibrahim Abou-Nagie gilt als Kopf des salafistischen Predigernetzwerks "Die wahre Religion". Seine Projekte sind jetzt in Deutschland verboten. Nun macht er in Malaysia weiter.

Berlin

„die Wahre Religion“ Und „lies!“
Sie bilden ein islamistisches Netzwerk

Sie bilden ein islamistisches Netzwerk

Berlin  - Seit Jahren sorgt die islamistische Vereinigung „Die wahre Religion“ für Schlagzeilen in Deutschland - vor allem ...

In zehn Bundesländern
Großrazzia gegen islamistische Terror-Werber

Großrazzia gegen islamistische Terror-Werber

Unter dem Deckmantel von Koran-Verteilaktionen versuchen Islamisten, Jugendliche in die Fänge der Terrormiliz IS zu treiben. Nun wird ein Salafisten-Netzwerk verboten. Es gibt auch kritische Stimmen.

Fokus Pulheim und Bonn
Razzia gegen IS-Unterstützer auch in NRW

Düsseldorf (dpa) - Bei der Großrazzia in zehn Bundesländern gegen mutmaßliche Unterstützer der Terrormiliz Islamischer ...

Koran-Verteilung oder Dschihad
Das Netzwerk "Die wahre Religion"

Das Netzwerk "Die wahre Religion"

Berlin (dpa) - Seit Jahren sorgt die islamistische Vereinigung "Die wahre Religion" für Schlagzeilen in Deutschland ...

Köln

Salafist erschleicht sich Hartz IV: Bewährung

Köln  - Ein salafistischer Prediger ist wegen gewerbsmäßigen Betrugs beim Bezug von Hartz-IV-Leistungen zu einer Bewährungsstrafe ...

ULM

Salafisten
Koran-Druckerei entlässt Chef

ULM  - Die Ulmer Druckerei Ebner & Spiegel hat ihren Geschäftsführer entlassen, nachdem dieser weitere Koran-Exemplare ...

BERLIN

Gewalt
Abwehrzentrum gegen Extremisten

BERLIN  - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) strebt ein Abwehrzentrum gegen alle extremistischen Gefahren in ...

BERLIN

Koranverteilung trifft auf wenig Resonanz

BERLIN  - Politiker und Behörden wollen angesichts der Koran-Aktion von Salafisten schärfer gegen Radikalisierungstendenzen ...