NWZonline.de

n.,martin

Person
N., MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Celle

Mörder aus Norddeutschland
„Maskenmann“ soll Kind in Frankreich getötet haben

„Maskenmann“ soll Kind in  Frankreich getötet haben

Celle  - Über Jahre hat „Maskenmann“ Martin N. in Norddeutschland Kinder aus Schullandheimen entführt und dabei drei Jungen ermordet. Der verurteilte 50-Jährige soll auch für Verbrechen in Frankreich verantwortlich sein.

Nürnberg/Bremen

Kriminalität In Deutschland
Wenn Pilzsammler Leichen finden

Wenn Pilzsammler Leichen finden

Nürnberg/Bremen  - Manchmal finden Pilzsammler im Wald mehr als ihnen lieb ist. Zum Beispiel Leichen. Für die Ermittler ist das ein Glücksfall. Dadurch wurden in Deutschland schon einige Kriminalfälle aufgeklärt – so auch in Bremen.

Verden

Riesige Datenmengen
Ermittler durchforsten Festplatte von „Maskenmann“

Ermittler durchforsten Festplatte von „Maskenmann“

Verden  - Nachdem Martin M. die Passwörter verraten hat, prüft die Polizei die Datenträger. Die detaillierte Auswertung werde vermutlich mehrere Monate dauern.

Verden

Kriminalität
„Maskenmann“ verrät Passwörter für Datenträger

„Maskenmann“ verrät Passwörter für Datenträger

Verden  - Mehr als fünf Jahre nach seiner Verurteilung zu lebenslanger Haft hat der sogenannte Maskenmann die Passwörter ...

Verden/Stade

Maskenmann Martin N.
Dieser Kindermörder hielt Norddeutschland in Angst

Dieser Kindermörder hielt Norddeutschland in Angst

Verden/Stade  - Maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube missbrauchte er zahlreiche Jungen in Norddeutschland, drei von ihnen tötete er. Nun wird bekannt: Der Kindermörder hat ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet. Doch was bedeutet das für weitere Ermittlungen?

Verden

„soko Dennis“
„Maskenmann“ Martin N. bricht Schweigen

„Maskenmann“ Martin N. bricht Schweigen

Verden  - Der dreifache Kindermörder Martin N. wurde zwar vor fünf Jahren zu lebenslanger Haft verurteilt, seine Festplatte konnten die Ermittler allerdings nie knacken - bis jetzt.

Verden

Soko „dennis“ In Verden
Der Maskenmann hütet noch Geheimnisse

Der Maskenmann hütet noch Geheimnisse

Verden  - Der „Maskenmann“ ließ Alpträume wahr werden. Über Jahre hinweg überfiel er kleine Jungen und missbrauchte sie. Drei von ihnen ermordete er. Vor fünf Jahren erhielt er dafür die Höchststrafe. Doch alles ausgepackt hat der verurteilte Pädagoge immer noch nicht.

Verden/Hamburg

Kriminalität
Keine Angst mehr vor dem „schwarzen Mann“

Keine Angst mehr vor dem „schwarzen Mann“

Verden/Hamburg  - Es wirkt wie ein Albtraum. Ein Fremder dringt unbemerkt in das Schlafzimmer eines Jungen ein und missbraucht ihn. ...

Verden

Kinder In Norddeutschland Missbraucht
„Maskenmann“ beschäftigt weiter die Ermittler

„Maskenmann“ beschäftigt weiter die Ermittler

Verden  - Er ist ein netter, unscheinbarer Kerl und kann gut mit Kindern. Doch nachts wird Martin N. zum „schwarzen Mann“. Er missbraucht zahlreiche Jungen, drei tötet er. Vor fünf Jahren fliegt sein dunkles Geheimnis endlich auf. Die Ermittlungen sind bis heute nicht abgeschlossen.

Karlsruhe

Mordfall Dennis
Sicherungsverwahrung für Maskenmann aufgehoben

Sicherungsverwahrung für Maskenmann aufgehoben

Karlsruhe  - Der 42-jährige Pädagoge hatte über Jahre hinweg Kinder missbraucht und drei Jungen getötet. Eine Sicherheitsverwahrung sei aber nicht zwingend notwendig.

STADE

Landgericht Stade: „Maskenmann“-Verteidiger legen Revision ein

Landgericht Stade: „Maskenmann“-Verteidiger legen Revision ein

STADE  - Die Verteidiger des Kindermörders Martin N. haben Revision gegen das Urteil eingelegt. Das sagte eine Gerichtssprecherin ...

STADE

Prozess
Maskenmann für immer hinter Gittern

Maskenmann für immer hinter Gittern

STADE  - Gegen den Angeklagten wurde neben einer Haftstrafe anschließende Sicherheitsverwahrung verhängt. Opfer und Angehörige können nun nach qualvollen Monaten den Schlussstrich ziehen.

STADE

Prozess
Stade: Kindermörder Martin N. für immer hinter Gitter

Stade: Kindermörder Martin N. für immer hinter Gitter

STADE  - Gegen den Angeklagten wurde neben einer Haftstrafe anschließende Sicherheitsverwahrung verhängt. Opfer und Angehörige können nun nach qualvollen Monaten den Schlussstrich ziehen.

VAREL

Sexualverbrechen
Urteil weckt ungute Erinnerung

VAREL  - Die Ermordung der zehnjährigen Kim Kerkow hatte vor 15 Jahren die ganze Region in Aufregung und Bestürzung versetzt. Ihr Mörder könnte vorzeitig freikommen.

STADE

Stade: Lebenslange Haft für Kindermörder Martin N.

Stade: Lebenslange Haft für Kindermörder Martin N.

STADE  - Der Kindermörder Martin N. muss lebenslang ins Gefängnis. Das Landgericht Stade ordnete am Montag zudem Sicherungsverwahrung ...

STADE

Im Stader Prozess gegen den „Maskenmann“ wird am Montag das Urteil erwartet

Im Stader Prozess gegen den „Maskenmann“ wird am Montag das Urteil erwartet

STADE  - Im Prozess gegen den mutmaßlichen dreifachen Kindesmörder Martin N. wird am Montag, 27. Februar, am Landgericht ...

STADE

Maskenmann bricht sein Schweigen

STADE  - Der wegen dreifachen Mordes und sexuellen Missbrauchs an Kindern angeklagte Martin N. hat erstmals selbst vor dem ...

STADE

Stade: „Maskenmann“ bricht sein Schweigen

Stade: „Maskenmann“ bricht sein Schweigen

STADE  - Der wegen dreifachen Mordes und sexuellen Missbrauchs an Kindern angeklagte Martin N. hat erstmals selbst vor dem ...

STADE

Prozess
Lebenslang für Maskenmann gefordert

STADE  - Im Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder Martin N. haben die Nebenkläger am Montag die Höchststrafe gefordert. ...