NWZonline.de

musk,elon

Person
MUSK, ELON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Digitalwährung
Krypto-Offensive von Tesla schickt Bitcoin auf Rekordhoch

Krypto-Offensive von Tesla schickt Bitcoin auf Rekordhoch

Tesla-Chef Elon Musk feuert Bitcoin und andere Cyberwährungen wie das vermeintliche Witzprojekt Dogecoin schon länger kräftig über seinen Twitter-Account an. Nun investiert sein E-Autobauer Tesla in großem Stil in Bitcoin - das nächste Allzeithoch folgt auf dem Fuße.

Private Raumfahrt
SpaceX-Rakete explodiert bei Testflug

SpaceX-Rakete explodiert bei Testflug

Sie soll einmal Mensch und Fracht zu Mond und Mars befördern - so die Vision des Unternehmers Elon Musk. Doch nun gibt es beim zweiten Testflug seiner "Starship"-Rakete eine neue Panne.

Wechsel an Konzernspitze
Bezos gibt Amazon-Vorstandsvorsitz ab - Cloud-Chef übernimmt

Beim Internet-Giganten Amazon steht ein Chefwechsel bevor: Jeff Bezos, der den Konzern vor über einem Vierteljahrhundert gründete, will den Vorstandsvorsitz abgeben. An Ruhestand denkt er aber nicht: "Ich hatte noch nie mehr Energie", betont der Top-Manager.

Digitalwährung
Musk-Tweet lässt Bitcoin-Kurs in die Höhe schnellen

Musk-Tweet lässt Bitcoin-Kurs in die Höhe schnellen

Ein simpler Hashtag, gesetzt vom Tesla-Gründer - und schon war die Internetwährung Bitcoin am Freitag ein paar Tausend US-Dollar wertvoller. Nicht das erste Mal, dass Musk Kurse beeinflusst.

Neue Frisur
Sängerin Grimes verpasst Sohn "Wikinger-Haarschnitt"

Sängerin Grimes verpasst Sohn "Wikinger-Haarschnitt"

Er hat einen ungewöhnliche Namen, ungewöhnliche Eltern - und jetzt auch einen ungewöhnlichen Haarschnitt: Die neue Frisur von X Æ A-Xii hängt mit "The Last Kingdom" zusammen.

Hype um Gamestop und AMC
US-Börsen im Spekulationsrausch

US-Börsen im Spekulationsrausch

An den Finanzmärkten geht es häufiger mal turbulent zu, doch was sich derzeit an den US-Börsen abspielt, sucht seinesgleichen. Kleinanleger verbünden sich in Online-Foren gegen Hedgefonds - die Kurskapriolen rufen sogar die Börsenaufsicht und das Weiße Haus auf den Plan.

Schlussquartal enttäuscht
Tesla schafft ersten Jahresgewinn

Tesla schafft ersten Jahresgewinn

US-Starunternehmer Elon Musk bleibt mit Tesla in der Erfolgsspur. Auch wenn die Zahlen für das vierte Quartal Aktionäre zunächst nicht ganz überzeugten, war das vergangene Jahr ein großer Triumph.

Starlink versus Project Kuiper
Musk und Bezos streiten um Satelliten-Umlaufbahnen

Musk und Bezos streiten um Satelliten-Umlaufbahnen

Raumfahrt war einst eine Arena der Supermächte - in den vergangenen Jahren ist sie immer mehr zum Spielplatz von Milliardären geworden. Jetzt streiten Elon Musk und Jeff Bezos um den Platz am Himmel. Es könnte um die Vorherrschaft beim schnellen Internet aus dem All gehen.

Nahe Berlin
Bund erlaubt Tesla erste Arbeiten für neue Batteriefabrik

Bund erlaubt Tesla erste Arbeiten für neue Batteriefabrik

Tesla darf den Bau der weltgrößten Batteriefabrik in Brandenburg kurz vor Berlin vorbereiten. Das Bundeswirtschaftsministerium hat dem US-Konzern für einen vorläufige Maßnahmenbeginn grünes Licht gegeben.

Fabrik in Grünheide
Tesla hat Sicherheitsleistung hinterlegt - Kein Baustopp

Tesla hat für eine Sicherheitsleistung zum Weiterbau eine Frist fast verstreichen lassen. Sie wurde zwar kurzfristig verlängert, doch dann kommt das Geld doch noch rechtzeitig.

Raumfahrt
Esa-Chef: Europa muss bei Raketen an vorderster Front stehen

Esa-Chef: Europa muss bei Raketen an vorderster Front stehen

Josef Aschbacher bringt große Ziele in sein neues Amt als Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation Esa mit: Er will Europa an der Spitze des Raketenmarkts sehen - doch die Konkurrenz schläft nicht.

Beliebte Helfer
iOS-App-Charts: Mit Freunden chatten und Babys unterstützen

iOS-App-Charts: Mit Freunden chatten und Babys unterstützen

In der Lockdown-Zeit müssen alle auf direkte Kontakte verzichten. Gut, dass es Messenger gibt, die dennoch einen Austausch mit unseren Lieben ermöglichen. Eine App für Babyeltern kommt bei iOS-Nutzern derzeit ebenfalls gut an.

Neue Datenschutzrichtlinie
WhatsApp-Konkurrenten melden starken Zulauf

WhatsApp-Konkurrenten melden starken Zulauf

Whatsapp will persönliche Daten seiner Nutzer an die Mutter Facebook weitergeben - zumindest außerhalb der EU. Diese Nachricht löste offenbar eine große Welle der Abwanderung ein.

Milliardärsliste von Bloomberg
Reichster Mensch der Welt - Musk überholt Bezos

Reichster Mensch der Welt - Musk überholt Bezos

Ein Vermögen von 188,5 Milliarden Dollar: dank weiterer Kursgewinne der Tesla-Aktie ist das Konto von Elon Musk abermals angeschwollen. Nun hat er sogar Amazon-Chef Jeff Bezos überholt.

Neuer Rekord
Tesla liefert 2020 halbe Million Fahrzeuge aus

Tesla liefert 2020 halbe Million Fahrzeuge aus

Tesla-Chef Elon Musk hat wohl seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Endspurt aufgerufen. Jedenfalls hat das US-Unternehmen allein im vierten Quartal mehr als 180.000 Autos ausgeliefert und damit einen neuen Quartalsrekord aufgestellt.

"Besser planen"
VW unter Corona-Druck

VW unter Corona-Druck

Lieferanten fallen aus, Händler schließen - und Teile der Belegschaft arbeiten wieder kurz. Auch Volkswagen geht in ein unsicheres zweites Corona-Jahr 2021. Bei den langfristig entscheidenden Themen ruft Betriebsratschef Osterloh die Führung zu engeren Absprachen auf.

Brandenburg
Tesla darf auf Teil der Baustelle nicht weiter Wald roden

Tesla darf auf Teil der Baustelle nicht weiter Wald roden

Auf der Baustelle der neuen Tesla-Fabrik bei Berlin ging es bisher rasant vorwärts. Kurz vor Weihnachten hat ein Gericht einen Teil der Rodungsarbeiten aber gestoppt. Der Zeitplan von Tesla ist dennoch ambitioniert.

Erfolg für Umweltschützer
Teil der Tesla-Rodung gestoppt

Teil der Tesla-Rodung gestoppt

Seit dem Baustart der neuen Tesla-Fabrik bei Berlin geht es dort rasant vorwärts. Kurz vor Weihnachten hat nun ein Gericht einen Teil der Rodungsarbeiten gestoppt. Und dann gibt es da noch ein Problem.

Starlink
Musk erhält für SpaceX Frequenzen für Satelliten-Internet

Musk erhält für SpaceX Frequenzen für Satelliten-Internet

Über Satelliten will Tesla-Gründer Elon Musk das Internet auch in schwer erreichbare Gegenden bringen. Die Bundesnetzagentur hat in Deutschland nun wichtige Weichen dafür gestellt.