NWZonline.de

musk,elon

Person
MUSK, ELON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Testflug
SpaceX-Rakete erstmals gelandet - und dann explodiert

SpaceX-Rakete erstmals gelandet - und dann explodiert

Beim privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX klappt noch nicht alles nach Plan. Zumindest hat nun die Landung einer "Starship"-Rakete funktioniert - für wenige Sekunden.

Börse
Gamestop-Aktie läuft wieder heiß: Warnung vor Exzessen

Gamestop-Aktie läuft wieder heiß: Warnung vor Exzessen

Nach der spektakulären Spekulationsschlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds schien die Luft bei Gamestop raus. Nun geht die Aktie plötzlich wieder durch die Decke.

Warnung vor Exzessen
Gamestop-Aktie schließt mit einem Plus von 104 Prozent

Gamestop-Aktie schließt mit einem Plus von 104 Prozent

Nach der Spekulationsschlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds schien die Luft bei Gamestop raus. Nun geht die Aktie plötzlich wieder durch die Decke.

Kryptowährung
Bitcoin-Höhenflug geht weiter: 60.000-Dollar-Marke im Visier

Bitcoin-Höhenflug geht weiter: 60.000-Dollar-Marke im Visier

Der Bitcoin steigt und steigt. Immer mehr Anleger springen auf und befeuern den Kurs. Doch die Klettertour könnte Beobachtern zufolge aus dem Ruder laufen.

Investieren in Kryptowährungen
Was ist dran am Bitcoin-Hype?

Was ist dran am Bitcoin-Hype?

Bitcoin? Bitcoin! BITCOIN!!! Die Kryptowährung erlebt derzeit einen Höhenflug. Erstmals in seiner Geschichte hat der Bitcoin sogar die Marke von 50 000 US-Dollar überwunden. Lohnt sich ein Investment?

Kryptowährung
Bitcoin-Kurs knackt Marke von 50.000 US-Dollar

Bitcoin-Kurs knackt Marke von 50.000 US-Dollar

Allein seit Weihnachten hat sich der Kurs der Digitalwährung Bitcoin mehr als verdoppelt - und ein Ende des Booms ist nicht absehbar. Eine Rolle bei der Entwicklung spielt auch die Corona-Krise.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zum Thema Klima-Sünder
Abmarsch in die Zukunft

Abmarsch in die Zukunft

Oldenburg  - Die Wirtschaft verändert sich. Der Druck nimmt gnadenlos zu, mit dem Klima schonend umzugehen, schreibt NWZ-Wirtschaftsredaktionsleiter Rüdiger zu Klampen. Zu Elon Musk hätte er allerdings eine Frage.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zu Kryptowährungen und Elon Musk
Erstaunliche Zugkraft

Erstaunliche Zugkraft

Oldenburg  - Kryptowährungen werden immer beliebter und jagen momentan einen Rekordwert nach dem anderen. Auch Tesla-Chef Elon Musk hat daran einen Anteil. Warum das wenig verwunderlich ist – ein Kommentar.

Krypto-Offensive von Tesla
Bitcoin und Dogecoin auf Rekordhoch

Bitcoin und Dogecoin auf Rekordhoch

Tesla-Chef Elon Musk feuert Bitcoin und andere Cyberwährungen wie das vermeintliche Witzprojekt Dogecoin schon länger kräftig über seinen Twitter-Account an. Nun investiert sein E-Autobauer Tesla in großem Stil in Bitcoin - das nächste Allzeithoch folgt auf dem Fuße.

Digitalwährung
Krypto-Offensive von Tesla schickt Bitcoin auf Rekordhoch

Krypto-Offensive von Tesla schickt Bitcoin auf Rekordhoch

Tesla-Chef Elon Musk feuert Bitcoin und andere Cyberwährungen wie das vermeintliche Witzprojekt Dogecoin schon länger kräftig über seinen Twitter-Account an. Nun investiert sein E-Autobauer Tesla in großem Stil in Bitcoin - das nächste Allzeithoch folgt auf dem Fuße.

Private Raumfahrt
SpaceX-Rakete explodiert bei Testflug

SpaceX-Rakete explodiert bei Testflug

Sie soll einmal Mensch und Fracht zu Mond und Mars befördern - so die Vision des Unternehmers Elon Musk. Doch nun gibt es beim zweiten Testflug seiner "Starship"-Rakete eine neue Panne.

Wechsel an Konzernspitze
Bezos gibt Amazon-Vorstandsvorsitz ab - Cloud-Chef übernimmt

Beim Internet-Giganten Amazon steht ein Chefwechsel bevor: Jeff Bezos, der den Konzern vor über einem Vierteljahrhundert gründete, will den Vorstandsvorsitz abgeben. An Ruhestand denkt er aber nicht: "Ich hatte noch nie mehr Energie", betont der Top-Manager.

Digitalwährung
Musk-Tweet lässt Bitcoin-Kurs in die Höhe schnellen

Musk-Tweet lässt Bitcoin-Kurs in die Höhe schnellen

Ein simpler Hashtag, gesetzt vom Tesla-Gründer - und schon war die Internetwährung Bitcoin am Freitag ein paar Tausend US-Dollar wertvoller. Nicht das erste Mal, dass Musk Kurse beeinflusst.

Neue Frisur
Sängerin Grimes verpasst Sohn "Wikinger-Haarschnitt"

Sängerin Grimes verpasst Sohn "Wikinger-Haarschnitt"

Er hat einen ungewöhnliche Namen, ungewöhnliche Eltern - und jetzt auch einen ungewöhnlichen Haarschnitt: Die neue Frisur von X Æ A-Xii hängt mit "The Last Kingdom" zusammen.

Hype um Gamestop und AMC
US-Börsen im Spekulationsrausch

US-Börsen im Spekulationsrausch

An den Finanzmärkten geht es häufiger mal turbulent zu, doch was sich derzeit an den US-Börsen abspielt, sucht seinesgleichen. Kleinanleger verbünden sich in Online-Foren gegen Hedgefonds - die Kurskapriolen rufen sogar die Börsenaufsicht und das Weiße Haus auf den Plan.

Schlussquartal enttäuscht
Tesla schafft ersten Jahresgewinn

Tesla schafft ersten Jahresgewinn

US-Starunternehmer Elon Musk bleibt mit Tesla in der Erfolgsspur. Auch wenn die Zahlen für das vierte Quartal Aktionäre zunächst nicht ganz überzeugten, war das vergangene Jahr ein großer Triumph.

Starlink versus Project Kuiper
Musk und Bezos streiten um Satelliten-Umlaufbahnen

Musk und Bezos streiten um Satelliten-Umlaufbahnen

Raumfahrt war einst eine Arena der Supermächte - in den vergangenen Jahren ist sie immer mehr zum Spielplatz von Milliardären geworden. Jetzt streiten Elon Musk und Jeff Bezos um den Platz am Himmel. Es könnte um die Vorherrschaft beim schnellen Internet aus dem All gehen.

Nahe Berlin
Bund erlaubt Tesla erste Arbeiten für neue Batteriefabrik

Bund erlaubt Tesla erste Arbeiten für neue Batteriefabrik

Tesla darf den Bau der weltgrößten Batteriefabrik in Brandenburg kurz vor Berlin vorbereiten. Das Bundeswirtschaftsministerium hat dem US-Konzern für einen vorläufige Maßnahmenbeginn grünes Licht gegeben.

Fabrik in Grünheide
Tesla hat Sicherheitsleistung hinterlegt - Kein Baustopp

Tesla hat für eine Sicherheitsleistung zum Weiterbau eine Frist fast verstreichen lassen. Sie wurde zwar kurzfristig verlängert, doch dann kommt das Geld doch noch rechtzeitig.