NWZonline.de

murakami,takashi

Person
MURAKAMI, TAKASHI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fashion Week
Mit Chanel auf die Dächer von Paris

Mit Chanel auf die Dächer von Paris

Graue Dächer aus Zink so weit das Auge reicht: Chanel präsentiert seine Show bei der Fashion Week an einem ungewöhnlichen Ort. Es ist eine Präsentation ganz ohne Karl Lagerfeld. Doch auch rund sieben Monate nach seinem Tod ist der Modeschöpfer noch in aller Munde.

"Soft Power"
Fußball, Hotels und nun Kunst - Katar leistet sich Paris

Fußball, Hotels und nun Kunst - Katar leistet sich Paris

Zuerst waren es ein Fußballclub, dann Pariser Luxushotels, die Katar für Millionen von Petrodollar eingekauft hat. Nun macht sich das Emirat dauerhaft in der französischen Kunstszene breit.

Van Gogh to go
Jeff Koons lädt Promis in den Louvre ein

Jeff Koons lädt Promis in den Louvre ein

Promi-Alarm im Pariser Louvre: Jeff Koons stellte seine Luxustaschen vor.

Tokio

Künstler Takashi Murakami
Japanischer „Warhol“ zeigt 100-Meter-Werk

Japanischer „Warhol“ zeigt 100-Meter-Werk

Tokio  - Erstmals seit 14 Jahren ist in Tokio eine Murakami-Retrospektive zu sehen. Der Künstler ist bekannt für seine ganz eigene Mischung aus Tradition und Popkultur – steht aber auch in der Kritik.

Paris/Venedig/Berlin

Sammlung Des Milliardärs François Pinault
Der Kunstkaufmann von Venedig

Paris/Venedig/Berlin  - Der französische Milliardär François Pinault gilt als einer der bedeutendsten Käufer zeitgenössischer und moderner Kunst. Nun bespielt der Sammler sein Museum in Venedig mit Künstlern aus Berlin.

Basel

Messe
Kunst lässt Champagnerkorken knallen

Kunst lässt Champagnerkorken knallen

Basel  - Die finanzstarken Käufer greifen tief in die Tasche auf der weltweit bedeutendsten Kunstmesse. 285 Aussteller aus ...