NWZonline.de

munker,barbara

Person
MUNKER, BARBARA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hollywood-Star
Gary Cooper starb mit 60 - vor 60 Jahren

Gary Cooper starb mit 60 - vor 60 Jahren

Das renommierte American Film Institute führt Gary Cooper auf der Liste der größten Leinwandhelden gleich hinter Charlie Chaplin, noch vor Gregory Peck und John Wayne. Der "High Noon"-Star starb 1961.

Kritik an Preisverleihung
Tom Cruise soll Golden Globes aus Protest abgegeben haben

Tom Cruise soll Golden Globes aus Protest abgegeben haben

Die Globes sind nach den Oscars die wichtigsten Filmpreise - doch es gibt Kritik. Einmal mehr geht es um mangelnde Diversität. Jetzt will NBC die Gala nicht mehr zeigen. Und ein Megastar setzt ein Zeichen.

Hollywood-Star
Zwillinge und zig Projekte: George Clooney wird 60

Zwillinge und zig Projekte: George Clooney wird 60

Er führt Regie, steht vor der Kamera, engagiert sich politisch und macht die Wäsche: Zwillingsvater und Hollywood-Star George Clooney wird 60 und hat alle Hände voll zu tun.

93. Academy Awards
Oscars in Zeiten von Corona: Wie und wo steigt die Show?

Oscars in Zeiten von Corona: Wie und wo steigt die Show?

Live oder virtuell? Lässig oder elegant? Bei den 93. Academy Awards ist vieles anders, doch die Produzenten versprechen eine spannende Oscar-Show.

Kult-Regisseur
Erfolg statt Gefängnis - John Waters wird 75

Erfolg statt Gefängnis - John Waters wird 75

John Waters schockierte mit Filmen wie "Pink Flamingos" oder "Polyester". Ohne Filmarbeit wäre er wohl im Gefängnis gelandet, glaubt er.

Auszeichnungen
Das gibt's doch nicht! Oscar-Superlative zum Mitreden

Das gibt's doch nicht! Oscar-Superlative zum Mitreden

Frauenpower, posthume Ehrung und eine Netflix-Premiere? Die 93. Oscar-Verleihung könnte mit Altersrekorden und bahnbrechenden Gewinnern Filmgeschichte schreiben.

Filmgeschichte
Das Academy Museum in Los Angeles stellt sich vor

Das Academy Museum in Los Angeles stellt sich vor

In einem halben Jahr soll das neue Academy Museum Premiere feiern. Viele Male wurde die Einweihung verschoben, doch nun läuft der Countdown für das spektakuläre Projekt.

Pandemie
Wolfgang Petersen nach Impfung im Stadion: "irre Erfahrung"

Wolfgang Petersen nach Impfung im Stadion: "irre Erfahrung"

Er fühlt sich nun "so richtig frei" - kurz vor seinem 80. Geburtstag hat der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen in Los Angeles die Corona-Impfung bekommen.

Filmpreise
"Nomadland" siegt bei Globes - Helena Zengel geht leer aus

"Nomadland" siegt bei Globes - Helena Zengel geht leer aus

Wegen Corona fällt die feucht-fröhliche Globe-Party ins Wasser. Hollywood ist offenbar auf Sinnsuche: die Gewinnerfilme haben Tiefgang, die Stars gehen bei der virtuellen Preis-Gala mehr in sich.

Filmpreise
Golden Globes: Die große Party fällt aus

Golden Globes: Die große Party fällt aus

Die Golden-Globe-Gala - mit vielen Stars und Drinks - gilt als Hollywoods lockerste Trophäen-Party. Das war vor Corona. Die 78. Verleihung läuft nun anders ab. In Berlin fiebert die Schülerin Helena Zengel mit.

Happy End
Lady Gagas Bulldoggen sind zurück

Lady Gagas Bulldoggen sind zurück

Koji und Gustav sind zurück - Lady Gaga kann aufatmen. Nach einem Überfall auf den Hundesitter der Sängerin hat eine Frau die Tiere gefunden. Die Täter sind noch auf freiem Fuß, es gibt viele Fragen.

Mit 101 Jahren
Beat-Poet Lawrence Ferlinghetti gestorben

Beat-Poet Lawrence Ferlinghetti gestorben

Lawrence Ferlinghetti war eine Beatnik-Legende. Einen Monat vor seinem 102. Geburtstag ist der Dichter nun gestorben.

"Kimye" vor dem Aus
Kim Kardashian reicht Scheidung von Kanye West ein

Kim Kardashian reicht Scheidung von Kanye West ein

Jeder ist für sich berühmt, doch fast sieben Jahre lang standen sie als Paar zusammen im Rampenlicht: Für Reality-Star Kim Kardashian und Rapper Kanye West sieht es nun nach Scheidung aus.

Filmpreise
Golden Globes: Favoriten, Fragezeichen - und Helena Zengel

Golden Globes: Favoriten, Fragezeichen - und Helena Zengel

Die Golden-Globe-Gala - mit vielen Stars und Drinks - gilt als Hollywoods lockerste Trophäen-Party. Das war vor Corona. Die 78. Verleihung läuft nun anders ab. In Berlin fiebert die Schülerin Helena Zengel mit.

New York

Kanadischer Schauspieler
Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist tot

Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist tot

New York  - Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er ging 2012 mit 82 Jahren als ältester Oscar-Gewinner in die Filmgeschichte ein.

Filmpreise
Golden Globes: Newcomerin Helena Zengel nominiert

Golden Globes: Newcomerin Helena Zengel nominiert

Golden-Globe-Premiere für eine zwölfjährige Deutsche: Helena Zengel ist bei der 78. Preisverleihung Ende Februar mit im Rennen. Die Golden Globes sind Hollywoods wichtigste Filmpreise nach den Oscars.

US-Schockrocker
Marilyn Manson weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Marilyn Manson weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Gewaltfantasien und Drogenexzesse sind Teil des Images von Marilyn Manson als Sänger. Doch nun erheben mehrere Frauen schockierende Anschuldigungen des Missbrauchs gegen den 52-Jährigen.

Im Alter von 94 Jahren
Oscar-Preisträgerin Cloris Leachman gestorben

Oscar-Preisträgerin Cloris Leachman gestorben

Cloris Leachman brachte die Zuschauer durch Filme und TV-Shows wie "Frankenstein Junior" und die "Mary Tyler Moore Show" vor allem zum Lachen. Ihren Oscar holte sie aber mit einer ernsten Rolle. Nun trauert Hollywood um den mit 94 Jahren gestorbenen Star.

Amtseinführung des Präsidenten
Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden

Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden

Donald Trump hatte es bei der Promi-Suche für seinem Amtsantritt schwer. Der Republikaner musste sich 2017 mit wenig bekannten Künstlern begnügen. Mit Joe Biden im Weißen Haus brechen andere Zeiten an. Mega-Stars feiern seine Vereidigung.