NWZonline.de

munker,barbara

Person
MUNKER, BARBARA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Helfen in der Corona-Krise
US-Arztserien spenden Masken und Schutzkleidung

US-Arztserien spenden Masken und Schutzkleidung

Trost in finsteren Zeiten geben, das ist einer der wichtigsten Regeln in Arztserien. Dass das auch im echten Leben funktioniert, beweisen jetzt die Macher mehrerer Blockbuster aus der TV-Welt.

Millionen Nutzer
17-Jähriger betreibt Website zum Coronavirus

17-Jähriger betreibt Website zum Coronavirus

Ein Teenager in den USA betreibt eine der meistbesuchten Coronavirus-Webseiten weltweit. Bereits seit Dezember stellt der 17-Jährige Zahlen und Fakten zusammen. Er wollte einfach etwas "Cooles" machen, sagt der Schüler.

Not macht erfinderisch
Wie die Kinobranche auf Schließungen reagiert

Wie die Kinobranche auf Schließungen reagiert

Kinos müssen in der Corona-Krise geschlossen bleiben. Das heißt aber nicht, dass man keine neuen Kinowerke mehr sehen kann: In der Ausnahmesituation finden sich neue Ideen zum Filme gucken - und um Kinos trotzdem zu unterstützen.

Los Angeles

Film
Stiller Star spielt meist Anwalt oder Politiker

Stiller Star spielt meist Anwalt oder Politiker

Los Angeles  - William Hurt ist ein stiller Star. Schon in seiner Glanzzeit in Hollywood war er kein Mann großer Worte. „Ich habe ...

Los Angeles

Filmbranche
Drehstopps und Milliardenverluste

Drehstopps und Milliardenverluste

Los Angeles  - Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf – und macht Hollywood Angst.

Milliardenverluste
Hollywood im Corona-Katastrophenmodus

Hollywood im Corona-Katastrophenmodus

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt lahm.

Krise
Hollywood im Corona-Koma: Drehstopps und Milliardenverluste

Hollywood im Corona-Koma: Drehstopps und Milliardenverluste

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt lahm.

Bei Aufenthalt in Australien
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson mit Coronavirus infiziert

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson mit Coronavirus infiziert

Hollywood hat seinen ersten prominenten Coronavirus-Fall. Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson sind positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden.

Los Angeles

Er War „walker, Texas Ranger“
Chuck Norris wird 80

Chuck Norris wird 80

Los Angeles  - Die TV-Serie „Walker, Texas Ranger“ machte Chuck Norris berühmt. Heute ist der Action-Star nicht nur Hollywoods härtester Kerl, sondern auch ein beliebtes Thema für Witze. Am Dienstag wird er 80 Jahre alt.

Harrison Ford bleibt "Indy"
Spielberg gibt Regie von "Indiana Jones 5" ab

Spielberg gibt Regie von "Indiana Jones 5" ab

"Indiana Jones 5" sollte wieder bewährte Teamarbeit von Steven Spielberg und Harrison Ford werden. Der Hauptdarsteller ist weiter an Bord, doch der Star-Regisseur tritt überraschend ab.

Los Angeles

Auszeichnungen
Superlative bei den Oscars 2020

Los Angeles  - Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas?

Academy Awards
Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Diversität
#OscarsSoMale: Frauenmangel bei den Oscars

#OscarsSoMale: Frauenmangel bei den Oscars

Ein Mann wird am Sonntag den Regie-Oscar gewinnen, das steht schon fest. Frauen wurden in der Sparte wieder übergangen, die Nominierungen sind männerlastig. Die deutsche Schauspielerin Nina Rausch setzt auf weibliche Solidarität.

Porträt einer Leinwandlegende
"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

Er war einer der letzten Leinwandlegenden aus Hollywoods goldener Ära - mit 103 Jahren ist "Spartacus"-Held Kirk Douglas gestorben. Die Filmwelt trauert um einen rebellischen Star.

Filmpreise
Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas?

Filmpreise
"Joker", "1917", "Parasite" - Das sind die Oscar-Favoriten

"Joker", "1917", "Parasite" - Das sind die Oscar-Favoriten

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Tod mit 92 Jahren
Krimi-Autorin Mary Higgins Clark gestorben

Sie soll allein in den USA mehr als 100 Millionen Bücher verkauft haben: Mary Higgins Clark zählt zu den erfolgreichsten Krimi-Autorinnen der Welt. Jetzt ist sie im Alter von 92 Jahren gestorben.

Vor der Eröffnung
Academy Museum: Hollywoods Millionen-Projekt

Academy Museum: Hollywoods Millionen-Projekt

2020 soll das neue Academy Museum endlich Premiere feiern. Stararchitekt Renzo Piano baut das kühne Millionen-Projekt für Hollywoods riesiges Filmmuseum. Auch eine deutsche Kuratorin fiebert der Eröffnung entgegen.

Tod der Basketball-Legende
Bryant-Witwe mit emotionaler Botschaft

Bryant-Witwe mit emotionaler Botschaft

Drei Tage nach dem Tod ihres Mannes wendet sich die Witwe der Basketball-Ikone Kobe Bryant an die Öffentlichkeit. Emotional berichtet Vanessa Bryant über ihre Trauer, Liebe und Dankbarkeit. Auch in der NBA gibt es weiter viele Tränen.