NWZonline.de

mittag,susanne

Person
MITTAG, SUSANNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Spd-Parteitag
Genossen aus Weser-Ems wollen „originale SPD“

Berlin  - 21 Delegierte stellt der SPD-Bezirk Weser-Ems beim Bundesparteitag in Berlin – und die sehen in der Wahl eines ...

Wildeshausen

Bowling als barrierefreies Ereignis für alle

Wildeshausen  - Unter dem Motto „Bowling für alle“ wollen das Bowlingcenter in Wildeshausen und die SPD Menschen mit Einschränkungen ...

Grossensiel

Kaninchenzucht
Mit Weiß-Rexen und Russen ganz vorne

Mit Weiß-Rexen und Russen ganz vorne

Grossensiel  - 331 Kaninchen gab es bei der Schau zu sehen. Der Titel des besten Vereins ging an die Züchter aus Rodenkirchen.

Wildeshausen

Diakonie Himmelsthür In Wildeshausen
Märchenhafter Glanz beim Freundesmahl

Märchenhafter Glanz beim Freundesmahl

Wildeshausen  - 130 Gäste kamen zum Freundesmahl – so viele wie noch nie. Märchenerzählerin Conny Sandvoß unterhielt mit drei Geschichten.

Hude

Ehrenamt In Hude
Aufbauarbeit der Johanniter geht jetzt richtig los

Aufbauarbeit der Johanniter geht jetzt  richtig los

Hude  - „Jetzt müssen wir das Ganze zum Laufen bringen“, stellte am Freitagnachmittag der ehrenamtliche Ortsbeauftragte ...

Delmenhorst/Bamako

Auslandseinsatz
Milchpulver und Spielzeug abgeliefert

Milchpulver und Spielzeug abgeliefert

Delmenhorst/Bamako  - Zu den Stationen ihres Mali-Besuchs gehörte für die Delmenhorster Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag (SPD) auch ...

Delmenhorst/Bamako

Einsatz
Bundespolizei bildet in Mali Polizisten aus

Bundespolizei bildet in Mali Polizisten aus

Delmenhorst/Bamako  - Weitgehend unbeachtet besteht neben dem Mandat der Bundeswehr im afrikanischen Mali auch ein Ausbildungsprojekt ...

Bookholzberg

Mehr Geld vom Bund für THW

Bookholzberg  - Der Bund will 2020 mehr Geld in den Katastrophenschutz investieren. Davon soll auch das Technische Hilfswerk Hude-Bookholzberg ...

Elsfleth

Gewerbeverein zu Gast bei der SPD

Elsfleth  - Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Elsfleth-Moorriem lädt zu zwei Terminen herzlich ein. An diesem Donnerstag, 21. ...

Bardenfleth

Soziales
Eine Keimzelle für viele Ideen

Eine Keimzelle für viele Ideen

Bardenfleth  - Wie es sich gehört, gab es viele lobende Worte für das „Geburtstagskind“. Die sind bei den Stedinger Johannitern auch vollkommen angebracht. Der Ortsverband hilft Menschen seit 50 Jahren.

Ganderkesee/Landkreis

Aktion „daumen Hoch Für Ausbildung“
Bohrendes Interesse an Metallbauer-Beruf

Bohrendes Interesse an Metallbauer-Beruf

Ganderkesee/Landkreis  - Bekannte Politiker unterstützen die Aktion „Daumen hoch für Ausbildung“. Die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag schnupperte für einen Tag bei der Hawart Sondermaschinen GmbH in Ganderkesee in den Beruf des Metallbauers hinein.

Landkreis

Tierschutz
„Verbot der Kükentötung durchsetzen“

Landkreis  - Die tierschutzpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Susanne Mittag (Delmenhorst), kritisiert Bundeslandwirtschaftsministerin ...

Brake

Meisterpflicht In Brake
Neues Gesetz wertet das Handwerk auf

Neues Gesetz wertet das Handwerk auf

Brake  - Vor 15 Jahren hatte die rot-grüne Bundesregierung die Handwerksordnung reformiert. Durch den neuen Beschluss soll das Handwerk wieder aufgewertet werden.

Landkreis/Wildeshausen

Handwerk
Abgeordnete begrüßen neue Meisterpflicht

Landkreis/Wildeshausen  - Diese Nachricht haben die Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag (SPD, Delmenhorst) und Astrid Grotelüschen (CDU, ...

Hoykenkamp

Fachkräftemangel Bei Neuhaus Neotec In Hoykenkamp
Ingenieure meiden die Provinz

Ingenieure meiden die  Provinz

Hoykenkamp  - Hoch qualifizierte Kräfte ziehe es vor allem in die Metropolen, hieß es bei einem Besuch der SPD. Die Gemeinde Ganderkesee hätten wenige auf dem Plan.

Abbehausen

Dringend Tierheim Benötigt
Tierschützer in der Wesermarsch am Limit

Tierschützer  in der Wesermarsch am Limit

Abbehausen  - Der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes meint: Die Kommunen dürfen ihre Pflichtaufgabe nicht Ehrenamtlichen überwälzen. In der Wesermarsch spitzt sich die Problemlage offenbar zu.

Rodenkirchen

Blasmusik In Der Wesermarsch
300 Gäste schunkeln zur Volksmusik in Rodenkirchen

300 Gäste schunkeln zur Volksmusik in Rodenkirchen

Rodenkirchen  - Einmal mehr sorgte die Gießelhorster Dörpskapell für Stimmung. Sie wurden vom Gesangsduo Mark und Loreen unterstützt.

Im Nordwesten/Nordhorn

Bezirksparteitag
Modder führt weiter SPD Weser-Ems

Modder führt weiter  SPD Weser-Ems

Im Nordwesten/Nordhorn  - Beim SPD-Bezirksparteitag in Nordhorn ist Johanne „Hanne“ Modder am Wochenende mit einer Mehrheit von 113 Stimmen ...

Delmenhorst

Projekt
Inklusiver Treffpunkt für alle

Inklusiver Treffpunkt für alle

Delmenhorst  - Finanziert wird der Pavillon durch Förder- und Spendengelder. Im November dieses Jahres soll er fertig sein und eingeweiht werden.