NWZonline.de

mittag,susanne

Person
MITTAG, SUSANNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Neue Serie: Junge Politik im Rat
Matthias Kluck setzt sich für Wildeshauser Innenstadt ein

Matthias Kluck setzt sich für Wildeshauser Innenstadt ein

Wildeshausen  - Mit 24 Jahren ist Matthias Kluck das jüngste Ratsmitglied in Wildeshausen. Was ihn an Kommunalpolitik reizt, verrät er in einem NWZ-Interview.

Brake

Wirtschaft in der Wesermarsch
Erster Warnstreik bei Yazaki in Brake

Erster Warnstreik bei Yazaki in Brake

Brake  - Die IG Metall rief zum Warnstreik auf. 86 Mitarbeiter von Yazaki Systems Technologies sind in Brake beschäftigt. Der Konzern hatte im November 2020 angekündigt, das Werk im September 2021 zu schließen.

Ganderkesee

Ortsentwicklung
Wie groß darf künftig in Ganderkesee gebaut werden?

Wie groß  darf künftig in Ganderkesee gebaut werden?

Ganderkesee  - In der Gemeinde Ganderkesee geht die Sorge um noch mehr „Wohnklötze“ um. Während Bürger über immer weitere Großbauten klagen, sucht die Politik Wege, um den Bauboom zu kanalisieren.

Ahlhorn/Wildeshausen

Neues Gesetz in Fleischindustrie
Missbrauch und Ausbeutung den Riegel vorschieben

Missbrauch   und Ausbeutung  den Riegel vorschieben

Ahlhorn/Wildeshausen  - Das neue Arbeitsschutzkontrollgesetz ist in Ahlhorn und Wildeshausen von hohem Interesse. Entsprechend froh sind die hiesigen Bundestagsabgeordneten, dass es für die Fleischindustrie nun neue Arbeitsbedingungen geben soll.

Wildeshausen

Zuschuss für Wildeshausen aus Berlin
500.000 Euro fürs Urgeschichtliche Zentrum

500.000 Euro fürs Urgeschichtliche Zentrum

Wildeshausen  - Das sind gute Nachrichten: Die Ausstellung in dem Urgeschichtlichen Zentrum, das in dem alten Feuerwehrgebäude in Wildeshausen entstehen soll, wird jetzt finanziell vom Bund unterstützt.

Landkreis

Frauenhaus kann nun gebaut werden

Landkreis  - Der Landkreis Oldenburg investiert 2,18 Millionen Euro in den Neubau eines Frauen- und Kinderschutzhauses. 90 Prozent ...

Wildeshausen/Landkreis

Corona-Hilfen
„Geld kommt bei den Betroffenen an“

„Geld kommt bei den Betroffenen an“

Wildeshausen/Landkreis  - Die Corona-Hilfen kommen im Landkreis Oldenburg an. Davon berichten die hiesigen Bundestagsabgeordneten Astrid ...

Ahlhorn/Wildeshausen

Fleischindustrie
Mittag drängt auf das neue Gesetz

Ahlhorn/Wildeshausen  - Die Arbeitssituation in der Fleischwirtschaft, so in den Schlachthöfen in Wildeshausen und Ahlhorn, ist in den ...

Schweiburg

SPD-Jade unterstützt Mittag

Schweiburg  - Auf der SPD-Mitgliederversammlung in der „Alten Sägerei“ in Schweiburg fand die Delegiertenwahlen für die im Dezember ...

Berne

Lokalpolitik In Berne
Sozialdemokraten unterstützen Susanne Mittag

Sozialdemokraten  unterstützen Susanne Mittag

Berne  - Die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag (SDP) soll den Wahlkreis auch weiterhin in Berlin vertreten. Die Berner Genossen stellten auch ihre Ratspolitik vor.

Delmenhorst

Parteifahne Wurde Vor Nazis Versteckt
Delmenhorster SPD übergibt historische Fahnen an Museum

Delmenhorster SPD übergibt historische Fahnen an Museum

Delmenhorst  - 148 Jahre alt ist die Fahne des ehemaligen Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins, die die Delmenhorster SPD nun dem Nordwestdeutschen Museum für Industriekultur gestiftet hat. Sie hat eine bewegte Geschichte.

Delmenhorst

Digitalisierung
620 000 Euro für Online-Unterricht

Delmenhorst  - Digitale Bildungsangebote stärken und Schüler fit machen für den Online-Unterricht: „Das war eine der Herausforderungen ...

Berne

SPD lädt zur Versammlung ein

Berne  - Die SPD Berne lädt alle Berner, die an Politik interessiert sind, ein, sich auf der Mitgliederversammlung der SPD ...

Strengere Regeln ab 2024
Massentöten von Küken soll ab 2022 verboten sein

Massentöten von Küken soll ab 2022 verboten sein

Massenhaft werden Küken kurz nach dem Schlüpfen getötet, weil sie sich nicht vermarkten lassen - so ist es Routine. Tierschützer machen schon seit Jahren dagegen Front. Die Politik wird jetzt konkret.

Nordenham

Politiker Froh über Verlängerung
Kurzarbeitergeld für PAG „ganz wichtig“

Kurzarbeitergeld für PAG „ganz wichtig“

Nordenham  - Mit der Maßnahme steigen die Chancen Stellen zu sichern. Nach sieben Monaten gibt es sogar mehr Kurzarbeitergeld.

Berlin/Brüssel

EU-weites Tierwohl-Kennzeichen geplant

Berlin/Brüssel  - Auch auf europäischer Ebene geht es um die Fleischbranche: Kommende Woche werde es bei einem Treffen mit den EU-Agrarministern ...

Vorschläge bis zum Herbst
Agrarministerkonferenz: Nutztieren soll es besser gehen

Agrarministerkonferenz: Nutztieren soll es besser gehen

Eingezwängt in dunklen, stickigen Ställen, auf unbequemem Untergrund und ohne Abwechslung - so sollen Tiere in Deutschland nicht mehr leben müssen. Doch Ställe umzubauen, ist teuer. Woher soll das Geld dafür kommen?

Treffen der Agrarminister
Ist ein besseres Leben von Schweinen und Kühen bezahlbar?

Ist ein besseres Leben von Schweinen und Kühen bezahlbar?

Mehr Platz, mehr Luft, mehr Licht - Deutschlands Nutztieren soll es besser gehen. Aber Ställe umzubauen ist teuer. Sollen die Kunden an der Ladenkasse dafür zahlen? Das ist Thema bei einem Treffen der Agrarminister. Andere hätten gern ein grundsätzlicheres Umdenken.

Delmenhorst

Kommunalpolitik
SPD wählt zügig neuen Vorstand

SPD wählt zügig neuen Vorstand

Delmenhorst  - Die SPD in Delmenhorst hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach den überraschenden Umbrüchen der vergangenen Woche will die Stadtratsfraktion nun den Blick nach vorn richten.