NWZonline.de

michael,verena

Person
MICHAEL, VERENA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

In Deutschland schon umgesetzt
EU plant neue Corona-Reiseauflagen

Bleibt zuhause: Das Motto gilt wegen der Pandemielage nicht nur im eigenen Land, sondern auch beim Reisen in Europa. Die EU-Staaten wollen möglichst gleiche Regeln. Deutschland aber hat schon vorgelegt.

Brüssel/Berlin

Eu-Ratspräsidentschaft
Deutschland als Brückenbauer gefragt

Deutschland als Brückenbauer gefragt

Brüssel/Berlin  - Seit Mittwoch hat Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft inne. Auf Kanzlerin Merkel warten viele ungelöste Probleme.

Berlin/Bad Zwischenahn

Deutscher Lehrerpreis 2019
Ammerländer Pädagogen ausgezeichnet

Ammerländer Pädagogen ausgezeichnet

Berlin/Bad Zwischenahn  - 16 Lehrkräfte aus mehreren Bundesländern wurden auf Initiative ihrer Schülerinnen und Schüler für besonderes pädagogisches Engagement geehrt. Ein Pädagogen-Team aus Bad Zwischenahn belegte einen 2. Platz.

Gezerre um EU-Austritt
Brexit wohl nicht bis Halloween - Tusk für Verschiebung

Brexit wohl nicht bis Halloween - Tusk für Verschiebung

Vollbremsung beim Brexit: Das britische Parlament verweigert Premier Johnson wieder die Gefolgschaft. Johnson will jetzt mit der EU reden - und treibt die Vorbereitungen für einen ungeregelten Austritt voran.

40 Jahre Nach Mogadischu
Deutscher Herbst: Straftaten und Staatsversagen

Genau 40 Jahre ist es her, dass die Gewalteskalation des Jahres 1977, später unter dem Namen „Deutscher Herbst“ ...

Brettorf/Moslesfehn

Faustball
Jubelnd in die 1. Bundesliga

Jubelnd in die 1. Bundesliga

Brettorf/Moslesfehn  - Beide Mannschaften hatten einen holprigen Start. Dann aber holten sie stark auf.

Landkreis

Fußball
Platzwarte entscheiden kurzfristig

Landkreis  - In der Landesliga ist der VfL auswärts gefordert. Die Chancen, dass tatsächlich angepfiffen wird, stehen schlecht.

Cloppenburg

Schule
CAG entlässt heute 119 Abiturienten

CAG entlässt heute 119 Abiturienten

Cloppenburg  - Nach den letzten mündlichen Prüfungen am Dienstag, 30. Juni, haben 119 Schülerinnen und Schüler die Abiturprüfung ...

HEIDMüHLE

Bezirksmeisterschaften
Juri Fastenau schwimmt über 400 Meter Freistil zu Gold

HEIDMüHLE  - Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften der Schwimmer im Freibad Nord in Oldenburg war Jasmin Weihrauch (Jahrgang ...

METJENDORF/OFEN

Metjendorf holt wichtige Punkte

METJENDORF/OFEN  - DREI PUNKTE AUS ZWEI SPIELEN HOLTE DAS BADMINTON-TEAM VOM TV METJENDORF. IN DER KREISLIGA GEWANN OFEN IM NACHBARDUELL.

METJENDFORF

Nur gegen Braunschweig ein Erfolg

METJENDFORF  - DIE BADMINTON-SPIELER DER ERSTEN MANNSCHAFT VOM TV METJENDORF VERBUCHTEN SIEG UND NIEDERLAGE. DIE „ZWEITE“ KAM IM SPITZENSPIEL DER VERBANDSKLASSE ZU EINEM UNENTSCHIEDEN.

WILDESHAUSEN

BILDUNG
46 Schüler schaffen erweiterten Realschulabschluss

WILDESHAUSEN  - 107 Schülerinnen und Schüler der Realschule Wildeshausen werden an diesem Freitagvormittag entlassen. Davon erhalten ...

METJENDORF

LANDESLIGA
Metjendorfer starten mit zwei Heimerfolgen

METJENDORF  - Die Landesliga-Saison begann für das Badmintonteam des TV Metjendorf mit zwei Siegen: SVC Wilhelmshaven wurde mit ...

MARKHAUSEN

LANDJUGEND
Pfarrer sieht die Jugend auf dem richtigen Weg

MARKHAUSEN  - MARKHAUSEN/KRF - „Die ganze Pfarrgemeinde St. Johannes Markhausen ist stolz auf euch. Es gibt nichts Schöneres ...

WüSTING

HAUSGEBURT
Kleiner Robin lässt sich nicht aufhalten

Kleiner Robin lässt sich nicht aufhalten

WüSTING  - Eigentlich sollte Robin im Krankenhaus geboren werden. Doch dann ging’s blitzschnell: Papa Michael wurde zuhause ...

MARKHAUSEN

TRADITION
Feier nach kurzer Rede mit kurzem Sinn

Feier nach kurzer Rede mit kurzem Sinn

MARKHAUSEN  - Sehr warmes Sommerwetter sorgte für den richtigen Durst. Freibier verhalf den Markhauser Schützen schnell in die ...