NWZonline.de

michael,lukas

Person
MICHAEL, LUKAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stenum

Fußball-Landesliga
Stenums B-Jugend behält weiße Weste

Stenums B-Jugend  behält  weiße Weste

Stenum  - Im vierten Saisonspiel feierte die B-Jugend des VfL Stenum ihren vierten Sieg. 3:1 hieß es am Ende der Partie gegen den VfL Oldenburg.

Landkreis

Fußball-Bezirkspokal
Nur drei Jugend-Teams erreichen Runde zwei

Nur drei Jugend-Teams erreichen Runde zwei

Landkreis  - Im Fußball-Bezirkspokal ging der Derby-Plan des VfL Wildeshausen auf. Stenums B-Junioren verloren in der Schlussminute.

Oldenburger Psychologe Gibt Tipps
So wirkt sich die Corona-Krise auf Paare aus

So wirkt sich die Corona-Krise auf Paare aus

Einige trifft die aktuelle Situation besonders hart. Doch es gibt auch positive Beispiele, sagt Carsten Bösing (61). Der Oldenburger Psychologe weiß, wie sich die Corona-Krise auf Paare auswirkt.

Hude

Zukunftsplanung
Konzept sorgt für Aufbruchstimmung

Konzept sorgt für Aufbruchstimmung

Hude  - Mit einem Konzept will die Gemeinde die Zukunft für das Huder Ortszentrum sichern. Bis zum 31. Mai muss der Antrag für das Städtebauförderungsprogramm eingereicht werden.

Schortens

Feuerwehr Schortens
Deutlich weniger Brände als 2018

Deutlich weniger Brände als 2018

Schortens  - Mit 64 Mitgliedern in der Einsatzabteilung ist die Ortswehr Schortens mehr als gut aufgestellt: Bei 47 liegt das Soll.

Jever/Schortens

Mit starkem Start zum Auswärtssieg

Jever/Schortens  - Mit einem 27:25 (14:10)-Erfolg beim VfL Edewecht haben die B-Junioren-Handballer der HG Jever/Schortens ihren ersten ...

Brake/Wildeshausen

Fußball
Braker schalten Wildeshausen aus

Braker schalten Wildeshausen aus

Brake/Wildeshausen  - Mann des Abends war Ilhan Tasyer. Er erzielte alle drei Braker Tore.

Brake/Wildeshausen

Fußball
VfL verliert durch späte Gegentore

VfL  verliert durch späte Gegentore

Brake/Wildeshausen  - Mann des Abends war Ilhan Tasyer. Er erzielte alle drei Tore für die siegreichen Gastgeber.

Rostrup/Ammerland

Schulabschlüsse
BBS Ammerland verabschiedet 650 Absolventen

BBS Ammerland verabschiedet 650 Absolventen

Rostrup/Ammerland  - Zahlreiche Verabschiedungen gab es in den vergangenen Tagen an der BBS Ammerland. Hier können verschiedenste Abschlüsse erreicht werden. Luisa Welink erreicht mit 1,4 beste Abiturnote am Beruflichen Gymnasium

Wildeshausen

Bezirksliga
Meister muss mächtig kämpfen

Meister muss mächtig kämpfen

Wildeshausen  - Maximilian Seidel belohnte sich für ein starkes Spiel. Er erzielte zwei Tore für Wildeshausen.

Benthullener Kirche, Sonntag 14. April 10.00 Uhr, Pastorin Monika Millek

Konfirmationen in Benthullen

Benthullener Kirche, Sonntag 14. April 10.00 Uhr, Pastorin Monika Millek  - Jan-Malte Döbken, Janne Haack Paiva, Felix Kreye, Merle Kruse, Tabea Maaser, Celina Martens, Nils Pargmann, Cederic ...

Wesermarsch

Fußball
Phiesewarder knöpfen Spitzenteam Punkt ab

Phiesewarder knöpfen Spitzenteam Punkt ab

Wesermarsch  - Aufsteiger sorgt erneut für Überraschung: Die in der Nordstaffel der 1. Kreisklasse spielenden Fußballer des SV ...

Markhausen

Sport
Große Lücken im Vorstand des VfL Markhausen

Markhausen  - Die Generalversammlung des VfL Markhausen am Wochenende im Dorfgemeinschaftshaus endete für die Verantwortlichen ...

Schortens

Konfirmation in St. Stephanus

Schortens  - In der St. Stephanus-Kirche Schortens beginnt am Sonntag, 22. April, um 10 Uhr der Konfirmationsgottesdienst. Pastor ...

Landkreis

Bezirksliga
VfL-Nachwuchs sorgt für unnötig Spannung

VfL-Nachwuchs sorgt für unnötig Spannung

Landkreis  - Drei Siege, eine Niederlage – das ist die Bilanz der A-Jugend-Mannschaften aus dem Landkreis vom Dienstagabend ...

Altenesch

Brandschutz
Drei neue Feuerwehrmänner

Drei neue Feuerwehrmänner

Altenesch  - Brände, Hilfeleistungen und Fehlalarme, ausgelöst durch Brandmeldeanlagen, beschäftigten die Altenescher Feuerwehrleute. Auch den Kameraden in Brake kamen sie zur Hilfe.

Schortens

Freiwillige Feuerwehr
Selbst Kühen aus Patsche geholfen

Selbst Kühen aus  Patsche geholfen

Schortens  - 21 Einsätze, überwiegend Wasserschäden, hatte die Feuerwehr Schortens allein im Juli abzuleisten. Von den 42 Brandeinsätzen waren 23 Brandsicherheitswachen.

Hannover

Integration
Kein Wohnchaos mehr in Unterkünften

Hannover  - Die Zahl der Flüchtlinge ist deutlich zurückgegangen. Die Integrationsarbeit rückt somit wieder in den Fokus.

Friesoythe

Bbs
Beste Laune bei Zeugnisübergabe

Friesoythe  - Die Schüler der Fachoberschule Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Soziales feierten kürzlich in bester Stimmung ...