NWZonline.de

meyer-ott,hans-otto

Person
MEYER-OTT, HANS-OTTO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Brake-Verein
Braker Bürger stärker einbinden

Braker Bürger stärker einbinden

Brake  - Getrennt hat sich der Brake-Verein von der Geschäftsführerin Lisa Niggeweg. Seit April stemmen drei Mitarbeiter in Vollzeit die umfangreiche Arbeit. Der neue Vereinsvorsitzende Dieter Hullmann feilt am Tourismuskonzept.

Brake

Straßenausbaubeitragssatzung In Brake
Anlieger sollen für Sanierung weiter zahlen

Anlieger sollen  für Sanierung  weiter zahlen

Brake  - Dei Stadtverwaltung will auf Beiträge nicht verzichten. Vom Tisch ist die Straßenausbeitragssatzung aber nicht.

Brake

Meyer-Ott will mehr Klima- und Artenschutz

Brake  - „Kritik üben ist keine Frechheit“, erwidert Grünen-Ratsherr Hans-Otto Meyer-Ott auf die Reaktion von Bürgermeister ...

Brake

Klimaschutz In Brake
Nach Blockade-Vorwurf: „Aus der Luft gegriffen“

Nach Blockade-Vorwurf: „Aus der Luft gegriffen“

Brake  - Der Grünen-Ratsherr hatte dem Rat Blockade in Sachen Klimaschutz vorgeworfen. Bürgermeister Michael Kurz sowie die Ratsgruppen CDU/Ising und WGB/FDP widersprechen jetzt den Vorwürfen.

Brake

Meyer-Ott fordert grünes Denken

Brake  - Das gute Abschneiden der Grünen bei der Europawahl ist für Hans-Otto Meyer-Ott, Ratsherr der Grünen in Brake, Anlass ...

Kleinensiel/Wesermarsch

Tschernobyltag
Rund 20 Kernkraftgegner diskutieren in Sürwürden

Rund 20 Kernkraftgegner diskutieren in Sürwürden

Kleinensiel/Wesermarsch  - Was verbindet Tschernobyl mit Brake-Käseburg? Zumindest beim Verhalten der Behörden und Institutionen ließen sich ...

Brake

Naturschutz
Insekten ein Zuhause geben

Insekten ein Zuhause geben

Brake  - Am Beispiel der Wildbienen die heimische biologische Vielfalt entdecken: An der Grundschule Boitwarden ist das bald möglich.

Kleinensiel/Sürwürden

Veranstaltungen Zum Tschernobyl-Tag
Mahnwache am Kernkraftwerk

Kleinensiel/Sürwürden  - Mit zwei Veranstaltungen erinnern die Anti-Atomkraft-Initiativen an die Katastrophe im Kernkraftwerk Tschernobyl ...

Brake

Neues Konzept Für Neuen Weserradweg
Bald freie Fahrt an der Braker Kaje

Bald freie Fahrt an der Braker Kaje

Brake  - Die Kreisstadt radfahrerfreundlich zu machen, das ist ein Ziel der Grünen. Sie haben sich vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) beraten lassen.

Kleinensiel/Sürwürden

Doppeltes Gedenken an Tschernobyl

Kleinensiel/Sürwürden  - Mit zwei Veranstaltungen erinnern die Anti-Atomkraft-Initiativen in der Region an die Katastrophe im Kernkraftwerk ...

Brake

Rat
Privater Partner soll effizienter arbeiten

Brake  - Mit großer Mehrheit stimmte der Rat für die ÖPP-Variante. Kritiker sehen in dem Modell wirtschaftliche Risiken.

Brake

Wirtschaft In Brake
Mehr zertifiziertes Palmöl in den Tanks

Mehr zertifiziertes Palmöl in den Tanks

Brake  - Die Zeiten ändern sich. Haben vor rund sieben Jahren noch Aktivisten von Robin Wood vor dem Werk von Edible Oils in Brake gegen den Palmöl-Raubbau in indonesischen Wäldern demonstriert, so sagen die Grünen heute, dass sich das Werk sehr deutlich verbessert habe.

Brake

Abstimmung In Braker Ausschuss
Hitzige Diskussionen über Artenschutz

Hitzige Diskussionen über Artenschutz

Brake  - Kein Muss sondern eine Empfehlung sei das Artenschutzprogramm, sagten SPD und Grüne. Im Ausschuss kam es trotzdem nicht gut an.

Brake

Schellstede jetzt bei den Grünen

Schellstede jetzt bei den  Grünen

Brake  - Die Grüne-Fraktion im Stadtrat Brake wächst: Man habe ein weiteres Mitglied aufgenommen, teilte Fraktionsvorsitzender ...

Brake

Negative Punkte überwiegen

Brake  - Insgesamt war die Grünen-Fraktion zu dem Ergebnis gekommen, den Haushaltsentwürfen „nicht zuzustimmen“. Hans-Otto ...

Brake

Größter Haushalt der Stadt Brake

Brake  - Die Haushaltssituation der Stadt Brake habe sich in den zurückliegenden Jahren deutlich verbessert. „Unser Schiff ...

Brake

Spd-Ortsverein Feiert Jubiläum
„In Brake haben wir einiges bewegt“

„In Brake haben wir einiges bewegt“

Brake  - Zahlreiche Festredner kamen zu Wort – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft standen dabei im Fokus. Für eine lebendige Demokratie müssen sich die Partei und seine Mitglieder einbringen, mitmachen und verändern.

Brake

Natur
Artenschutz: Grüne nehmen zweiten Anlauf

Brake  - Im jüngsten Ausschuss für Bau, Planung, Umwelt und Verkehr war Hans-Otto Meyer-Ott noch gescheitert. Der Antrag ...

Kleinensiel

Rückbau
Höher und größer: Sie wollen neues Luna

Höher und größer: Sie wollen neues Luna

Kleinensiel  - Das Umweltministerium musste auf Anforderung des Oberverwaltungsgerichts Lüneburg weitere Unterlagen herausrücken. Von deren Inhalt fühlen sich die Kläger bestätigt.