NWZonline.de

meyer-lovis,egbert

Person
MEYER-LOVIS, EGBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburger Bahnbrücke über Hunte oft gestört

Oldenburg  - Die Rollklappbrücke der Bahn über- die Hunte in Oldenburg ist in den vergangenen Wochen mehrfach gestört gewesen. Der ...

Oldenburg

Brücke über Hunte In Oldenburg
Darum ist diese Bahnbrücke ein ständiges Ärgernis

Darum ist diese    Bahnbrücke ein ständiges Ärgernis

Oldenburg  - Immer wieder kommt es an der Brücke über die Hunte in Oldenburg zu Störungen, die zu langen Wartezeiten führen. Grundsätzlich ist die Technik der Brücke sehr wartungsintensiv, deshalb gibt es längst eine Grundsatzentscheidung zum Bau einer festen Brücke. Doch passiert ist bislang nichts.

Oldenburg/Norddeich/Wilhelmshaven

Fahrplanwechsel Im Dezember
Oldenburger Früh-ICE nach München kehrt zurück

Oldenburger Früh-ICE nach München kehrt zurück

Oldenburg/Norddeich/Wilhelmshaven  - Es gibt für Reisende aus dem Nordwesten einige interessante Veränderungen im Detail. Und etwas für Nachtschwärmer.

Ganderkesee

Verkehrssicherheit In Ganderkesee
Der sichere Weg über die Gleise

Der sichere Weg über die Gleise

Ganderkesee  - Nach einem tödlichen Unfall am Bahnübergang in Schierbrok fragt die NWZ: Wie sieht es gemeindeweit mit der Sicherheit an Schranken aus?

Oldenburg/Sande/Wilhelmshaven

Ausbaustrecke Oldenburg-Wilhelmshaven
Jahrhundert-Projekt kommt voran

Jahrhundert-Projekt kommt voran

Oldenburg/Sande/Wilhelmshaven  - An weiten Teilen der Strecke wird gebaut. In Friesland verändert sich die Landschaft. In Oldenburg geht es voran – aber der Hauptkonflikt bleibt. Wann werden elektrische Züge fahren? Und was machen eigentlich die Verkehrsprognosen für die Bahn zum Jade-Weser-Port?

Oldenburg/Leer

150 Jahre Bahnstrecke Oldenburg-Leer
Wie Oldenburger und Ostfriesen sich näher kamen

Wie Oldenburger und Ostfriesen sich näher kamen

Oldenburg/Leer  - Nicht alle jubelten über die neue Strecke. Aber sie brachte starke Impulse. Inwiefern eigentlich? Und was hat die Bahn mit der 55 Kilometer langen Verbindung in Zukunft vor?

Oldenburg/Leer/Hannover

Eisenbahn
Wunderline und Flügelzug auf zweitem Gleis unterwegs?

Oldenburg/Leer/Hannover  - Wie geht es mit der Bahnstrecke Oldenburg-Leer weiter? In den nächsten Jahren dürfte es einige Veränderungen geben. ...

Osnabrück

Auch Im Nordwesten Ist Handlungsbedarf
Bahn investiert in neue Brücken

Bahn investiert in neue Brücken

Osnabrück  - 9000 Eisenbahnbrücken in Deutschland sind älter als 100 Jahre. Die Bahn versucht nun, den Sanierungsstau abzuarbeiten, doch das kostet viele Milliarden. Auch in unserer Region nagt der Rost an den Stahlträgern.

Brake

Schienenverkehr
Einschränkungen machen Ärger

Brake  - Unstrittig ist, dass mobilitätseingeschränkte Menschen es derzeit schwer haben können, einen Zug in Brake zu verlassen ...

Oldenburg/Bremen

Bahnärger Im Nordwesten
Zugführer und Schaffner lassen Zug halbe Stunde auf Gleis stehen

Zugführer und Schaffner lassen  Zug halbe Stunde auf Gleis stehen

Oldenburg/Bremen  - Herrscht bei der Bahn Willkür? Reisende fühlten sich dem Zugführer und Schaffner ausgeliefert. Wegen angeblicher Überfüllung verweigerten die beiden die Weiterfahrt.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Arbeiten Zwischen Oldenburg Und Leer
Bahn kündigt die nächsten Zugausfälle im Ammerland an

Bahn kündigt die nächsten Zugausfälle im Ammerland an

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Schlechte Zeiten für Pendler: Gerade sind die letzten Bauarbeiten an Gleisen abgeschlossen, da steht schon der nächste Zeitraum für einen Ersatzverkehr an. Anwohner der Bahnstrecke hingegen dürfen sich auf ruhige Tage freuen.

Oldenburg

Bahn Plant Gleiserneuerung
Sperrungen an vier Bahnübergängen in Oldenburg

Sperrungen an vier Bahnübergängen in Oldenburg

Oldenburg  - Zeitgleiche Sperrungen am Artillerieweg und Schützenweg würden große Umwege für Anwohner bedeuten. Das beträfe auch viele Grundschüler.

Wangerooge/Norden

Wangerooger Hafen
Ausbaupläne von 2012 weiter aktuell

Ausbaupläne von 2012 weiter aktuell

Wangerooge/Norden  - Die Deutsche Bahn hält an den bestehenden Konzepten fest: neuer Bahnsteig, Warteraum und Unterstände sollen den Umstieg am Westanleger erleichtern.

Wangerooge/Harle

Per Flieger statt per Schiff

Wangerooge/Harle  - Weil am Mittwoch der Kapitän ausgefallen ist und so schnell nicht für Ersatz gesorgt werden konnte, ist am Morgen ...

Holtgast

Problem-Bahnübergang In Holtgast
Von Mäusen und Millionen

Von Mäusen und Millionen

Holtgast  - Neue Signalanlage, neue Halbschranken, ein Häuschen und Kästen für Technik, eine breitere Straße und viel Geld für den Sicherheitsdienst: Der Übergang Holtgast war teuer für die Bahn.

Holtgast

Posse Um Bahnübergang In Holtgast
Nach 31 Monaten kommt jetzt doch die Schranke

Nach 31 Monaten kommt jetzt doch die Schranke

Holtgast  - Er hat Schlagzeilen gemacht und es ins Fernsehen geschafft: der unbeschrankte Bahnübergang Holtgast. Seit zweieinhalb Jahren wird er von Sicherheitskräften bewacht. Am Montag sollen nun die Bauarbeiten für eine neue Signalanlage beginnen.

Ganderkesee

Zweite Rolli-Tour In Ganderkesee
Barrierefreiheit ist hier auf einem guten Weg

Barrierefreiheit ist hier auf einem guten Weg

Ganderkesee  - Der ASG hat die Ergebnisse der zweiten Rolli-Tour vorgestellt. Insgesamt zieht der Arbeitskreis ein positives Fazit, auch wenn nicht immer auf die Anregungen reagiert wurde.

Ofenerdiek

Bahn Ag
Lärmbelästigungen beim Einbau von Weichen

Lärmbelästigungen beim Einbau von Weichen

Ofenerdiek  - Schweres Gerät war am vergangenen Wochenende bei Arbeiten am Bahngleis zwischen der Straße Am Stadtrand und dem ...

Jever

Bahnhof In Jever
Ärger übers Fahrrad-Chaos

Ärger übers Fahrrad-Chaos

Jever  - Viele Jeveraner ärgern sich über beschädigte und gestohlene Fahrräder am Bahnhof. Das Grundstück gehört nicht der Stadt, sondern der Firma Bruns Omnibusverkehr. Ein Bürger hat einen Vorschlag zur Lösung des Problems.