NWZonline.de

meyer-helms,henning

Person
MEYER-HELMS, HENNING

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Schüsse Am Frühen Morgen
Warum in Oldenburg Krähen gejagt werden

Warum in Oldenburg Krähen gejagt werden

Oldenburg  - Rabenkrähen leisten etwa als Aasfresser einen Beitrag in der Natur. Konflikte gibt es dann, wenn sie Schäden anrichten. Zum Beispiel indem sie Silos aufreißen, wodurch die Silage verschimmelt.

Ohmstede/Etzhorn

Aufruf Von Jägern Trägt Früchte
Streifenweise zur blühenden Wildnis in Oldenburg

Streifenweise zur blühenden Wildnis in Oldenburg

Ohmstede/Etzhorn  - Für die einen Tiere sind sie ein reich gedeckter Tisch. Den anderen dienen die Blühstreifen an Feldrändern auch als Schutz. Nach „Blühpaten“ hatte der Hegering Nord mit Hilfe der NWZ gesucht. Erfolgreich.

Oldenburg

Gemeindekirchenratswahl In Oldenburg
Dieses Amt ist mehr als nur Ehre

Dieses Amt ist mehr als  nur Ehre

Oldenburg  - Kirchenältester zu sein ist ein Vertrauensamt und bietet viele Möglichkeiten, um mitzugestalten. 107 Neugewählten lenken nun die Geschicke der Kirchengemeinden mit.

Stadtnorden

Naturschutz
Blühpaten decken Brummern den Tisch

Blühpaten decken Brummern den Tisch

Stadtnorden  - Sieben „Blühpaten“ gibt es zurzeit im Stadtnorden. Es sollen mehr werden. Angesprochen sind Besitzer von landwirtschaftlich genutzten wie privaten Flächen.

Donnerschwee

Hegering Nord
Führungswechsel bei den Jägern

Führungswechsel bei den Jägern

Donnerschwee  - Der Hegering Oldenburg-Nord traf sich zur Hauptversammlung. Dabei gab es Wahlen und eine Ehrung.

Moorriem

Sielacht
Alten folgen neue Mitglieder

Alten folgen neue Mitglieder

Moorriem  - Unter anderem wurde Jürgen Wittje verabschiedet. Jürgen Büsing zeigte auf der Bereisung laufende Arbeiten an Gewässern und Anlagen.

Elsfleth

Sicherheit
Sielacht wählt neue Mitglieder für Verbandsausschuss

Elsfleth  - Die Moorriem-Ohmsteder Sielacht hat einen neuen Verbandsausschuss gewählt. Die Wahlperiode des Ausschusses beginnt ...

Ohmstede

Neue Vertreter für Sielacht-Ausschuss

Ohmstede  - Die neuen Vertreter der Mooriem-Ohmsteder Sielacht stehen fest: Für die neue Wahlperiode wurden auch fünf Mitglieder ...

Klein-Bornhorst

Natur
Jäger lassen’s am Rande aufblühen

Jäger lassen’s am Rande  aufblühen

Klein-Bornhorst  - Die Jäger beteiligen sich am sogenannten Blühstreifenprogramm. Landwirte stellen dafür Flächen zur Verfügung.

Harpstedt

Hauptversammlung
Hormann soll Wehr weiter leiten

Hormann soll Wehr weiter leiten

Harpstedt  - Zu vielen schweren Autounfällen wurden die Retter gerufen. 63 Aktive tun in der Wehr freiwilligen Dienst.

Spende für Weißen Ring

Spende für Weißen Ring

Einen Scheck in Höhe von 2500 Euro nahm Petra Klein vom Weißen Ring jetzt vom Zonta-Club in Empfang. Nach der Auszeichnung ...