NWZonline.de

meyer,peter

Person
MEYER, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Gemeindeentwicklung in Ganderkesee
Tennisanlage Schlutterweg wechselt Besitzer

Tennisanlage Schlutterweg wechselt Besitzer

Ganderkesee  - Für die zwei Hektar große Tennisanlage am Schlutterweg gibt es seit zwei Jahren Pläne, passiert ist bislang nichts. Bis zum Jahresende darf dort aber noch weiter Tennis gespielt werden.

Ganderkesee

Schulwegsicherheit in der Gemeinde Ganderkesee
Ampel für Schüler in Schierbrok soll kommen

Ampel für Schüler in Schierbrok soll kommen

Ganderkesee  - Im Bereich des Schulgrundstücks will die Gemeinde Schüler eine sichere Querung der Bahnhofstraße ermöglichen. Warum die Finanzierung des Vorhabens aber noch nicht gesichert ist.

Emden

30 Jahre Deutsche Einheit
Zwei Emder, die nach Osten gingen

Zwei Emder, die nach Osten gingen

Emden  - Klaus Peter Meyer und Gerd Krauledat waren nach der deutschen Einheit mehrere Jahre in den neuen Bundesländern tätig – als Architekt und als Gewerkschafter. Beide berichten von ihren Erfahrungen.

Ganderkesee/Bürstel

Industriegebiet An Der Weststraße
Hat die Politik in Ganderkesee einen Investor vergrault? 

Hat die Politik in Ganderkesee  einen Investor vergrault? 

Ganderkesee/Bürstel  - Einen klaren Schuldigen hat ein Ganderkeseer Bauunternehmer dafür ausgemacht, warum seine Betriebsansiedlung an der Weststraße gescheitert ist. Wegen der Konfusion um eine mögliche Recyclinganlage habe die Politik die Pläne im letzten Moment torpediert.

Ganderkesee

Streit Um Ampelstandorte Und Fußwegebau
Ganderkeseer Straßenausschuss ringt um Schulwegsicherheit

Ganderkeseer Straßenausschuss ringt um Schulwegsicherheit

Ganderkesee  - Wie kommen Schüler möglichst sicher zu den Grundschulen Schierbrok und Heide? Die Diskussion um Ampelstandorte, Fußwege und Querungshilfen verlief im Straßenausschuss Kontrovers. Erst die Bürgermeisterin sorgte für eine Einigung.

Fünf Minuten oder fünf Tage
Streit um Raucherpausen: Chef gibt Nichtrauchern mehr Urlaub

Streit um Raucherpausen: Chef gibt Nichtrauchern mehr Urlaub

Ein Gastwirt in Rheinland-Pfalz genehmigt Nichtrauchern in der Belegschaft fünf Tage mehr Urlaub im Jahr als Rauchern. Darf er das? Kommt darauf an, betonen eine Juristin und der Branchenverband.

Ganderkesee

Wo Jetzt überall Gebaut Werden Darf
Bauen in Ganderkesee weiter ungebremst möglich

Bauen in Ganderkesee weiter ungebremst möglich

Ganderkesee  - Die Fragestellung „Was haben wir schon erreicht, wie viel Wohnraum ist überhaupt noch nötig?“ hat den Ganderkeseer Gemeindeentwicklungsausschuss beschäftigt. Zum Winter soll der Bestand an Wohnraum ermittelt werden.

Ganderkesee/Steinkimmen

Ausschuss Für Umgestaltung Des Jugendhofs
Natursiedlung Steinkimmen nimmt wichtige Hürde

Natursiedlung Steinkimmen nimmt wichtige Hürde

Ganderkesee/Steinkimmen  - Große Hoffnungen setzt der Ganderkeseer Gemeindeentwicklungsausschuss in das Projekt der Firma Nawo zur Entwicklung des ehemaligen Jugendhofs Steinkimmen. Warum das Vorzeigeprojekt trotzdem nicht ganz unumstritten ist.

Ganderkesee/Steinkimmen

Nawo Gmbh Will Hof Aus Dornröschenschlaf Erwecken
„Ganderkeseer Jungs“ mit großen Plänen für Jugendhof Steinkimmen

„Ganderkeseer Jungs“ mit großen Plänen für Jugendhof Steinkimmen

Ganderkesee/Steinkimmen  - Die Nawo GmbH hat im Februar den Jugendhof Steinkimmen gekauft. Jetzt präsentieren die Investoren ihre Ideen, was mit dem Gelände und den Gebäuden geschehen soll.

Ganderkesee

Wirtschaft Positiv Gestimmt
Gewerbegrund in Ganderkesee ist trotz Krise weiter stark gefragt

Gewerbegrund in Ganderkesee ist trotz Krise  weiter stark gefragt

Ganderkesee  - Diese Branchen lassen sich in Expansion oder Neuansiedlung auch von der Corona-Pandemie nicht abhalten

Eine Frage der Absprachen
Haben Arbeitnehmer Anspruch auf unbezahlten Urlaub?

Haben Arbeitnehmer Anspruch auf unbezahlten Urlaub?

Die Urlaubstage sind schon alle verplant, aber die finanzielle Situation gut? Warum also nicht einen unbezahlten Urlaub machen, denkt sich da manch ein Arbeitnehmer. Aber dürfen sie das einfach so?

Oldenburg

Botanischer Garten Oldenburg
Für ihn war Naturschutz Lebensaufgabe

Für ihn war Naturschutz  Lebensaufgabe

Oldenburg  - Wilhelm Meyer war der erste Direktor des Botanischen Gartens in Oldenburg. Ein Band mit Aufsätzen verschiedener Autoren würdigt seine großen Verdienste um die Botanik.

Berlin

Puhdys-Manager Jeske gestorben

Berlin  - Harry Jeske, Mitbegründer der Rock-Band Puhdys und viele Jahre deren Manager, ist tot. Er sei am Donnerstag in ...

Puhdys-Mitbegründer
Harry Jeske ist tot

Harry Jeske ist tot

Er war nicht nur Musiker bei den Puhdys, sondern lange auch ihr Manager - und das älteste Band-Mitglied. Harry Jeske stieg 1997 bei der erfolgreichen Band aus. Nun ist er gestorben.

Mit 82 Jahren
Puhdys-Mitbegründer Harry Jeske gestorben

Puhdys-Mitbegründer Harry Jeske gestorben

Er war nicht nur Musiker bei den Puhdys, sondern lange auch ihr Manager - und das älteste Band-Mitglied. Harry Jeske stieg 1997 bei der erfolgreichen Band aus. Nun ist er gestorben.

Ganderkesee

Stromtrasse Ganderkesee-St. Hülfe Zieht Sich Hin
Umspannwerk muss erweitert werden

Umspannwerk muss erweitert werden

Ganderkesee  - Seit fast drei Jahren wird an der 380-kV-Trasse Ganderkesee-St. Hülfe gebaut. In Ganderkesee ist allerdings noch kein Spatenstich erfolgt.

Jobverlust verhindern
Können Arbeitnehmer freiwillig auf ihr Gehalt verzichten?

Können Arbeitnehmer freiwillig auf ihr Gehalt verzichten?

Arbeitnehmer sind oftmals zu vielem bereit, um einen Jobverlust zu verhindern - gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Ist es möglich, dass sie für eine Weile ohne Gehalt arbeiten?

Bookholzberg

„schandfleck“ In Bookholzberg
Leere Wohnblocks erfordern langen Atem

Leere Wohnblocks erfordern langen Atem

Bookholzberg  - Seit Jahren stehen vier Mehrfamilienhäuser in Bookholzberg leer. Dabei wäre dort attraktives Wohnen in bester Lage möglich.

Ganderkesee

Richtiges Maß Für Ganderkesee Gesucht
Wie viel Wohnraum brauchen wir noch?

Wie viel Wohnraum brauchen wir noch?

Ganderkesee  - Lange Zeit wurden Baugebiete in der Gemeinde Ganderkesee immer schneller ausgewiesen. Jetzt zeichnet sich ein Moratorium ab. Kann der Aufschub den Flächenfraß bremsen?