NWZonline.de

meyer,maren

Person
MEYER, MAREN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Neue Mitarbeiterin im Wiefelsteder Jugendzentrum
Normalität in schwierigen Zeiten vermitteln

Normalität in schwierigen Zeiten vermitteln

Wiefelstede  - Das Wiefelsteder Jugendzentrum hat sein Programm wieder hochgefahren. Aber trotzdem gibt es noch Einschränkungen wegen Corona.

Kirchhatten/Sandkrug

Letzte Termine als Bürgermeister
Besuch beim Friseur und Treffen mit Partnerschaftskomitee

Besuch beim Friseur und Treffen mit Partnerschaftskomitee

Kirchhatten/Sandkrug  - Im Kreishaus absolvierte Hattens Noch-Bürgermeister Christian Pundt bereits erste Termine, um sich auf die neue Verantwortung vorzubereiten. Doch auch in Hatten gab es noch zu tun – zwei Beispiele.

Wesermarsch

Landwirtschaft
Gelbes Band rettet genießbares Obst vor dem Verderb

Gelbes Band rettet genießbares Obst vor dem Verderb

Wesermarsch  - Bei der Jahreshauptversammlung der Kreislandfrauen Wesermarsch wurde die 1. Vorsitzende Ute Cornelius wiedergewählt. Über das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen wurde informiert.

Munderloh/Hatterwüsting

Projekt „6 Oaks“ in Hatten
Agrarministerin stößt auf Geheimtipp im Nordwesten

Agrarministerin stößt auf Geheimtipp im Nordwesten

Munderloh/Hatterwüsting  - Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) war auf Sommerreise. Dabei stieß sie auf einen Geheimtipp: Das Projekt „6 Oaks“ in Hatterwüsting, ein besonderes Seminarhaus mit exklusiven Angeboten.

Hatten

Gemeinderatswahl 2021
CDU-Team tritt mit fünf Bewerberinnen an

CDU-Team tritt mit fünf Bewerberinnen an

Hatten  - Die Hatter CDU hat ihre Liste für die Gemeinderatswahl veröffentlicht. Fast ein Drittel des Teams ist weiblich.

Ramsloh

Haupt- und Realschule Saterland
„Ungewöhnliches und schwieriges Jahr“ für Schüler

„Ungewöhnliches und schwieriges Jahr“ für Schüler

Ramsloh  - Bei sechs Einzelveranstaltungen bekamen die Abschluss-Schüler der HRS Saterland ihre Zeugnisse überreicht. Für die Schüler war es durch die Corona-Pandemie mit Homeschooling und Maskenpflicht kein einfaches Jahr.

Oldenburg/kj

Aktion
„Gelbes Band“ ruft Zum Pflücken auf

Oldenburg/kj  - Ob Kirschen, Äpfel, Walnüsse oder Brombeeren – die Sommermonate sind reich an unterschiedlichen Früchten. Viele ...

Wiefelstede

Freizeit in Wiefelstede
Vorsichtige Öffnung nach den Ferien

Vorsichtige Öffnung nach den Ferien

Wiefelstede  - Nach den Ferien wollen die beiden Jugendzentren wieder für kleine Gruppen öffnen. In den Räumen gilt Maskenpflicht.

Wiefelstede/Metjendorf

Freizeit in wiefelstede
Jugendzentren bieten etwas Normalität

Jugendzentren bieten etwas  Normalität

Wiefelstede/Metjendorf  - Die beiden Jugendzentren in der Gemeinde Wiefelstede sind gerade in der schwierigen Coronazeit eine wichtige Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche geworden.

Landkreis

Deutsch-Französischer Tag
In Freundschaft miteinander verbunden

Landkreis  - Am 22. Januar ist der deutsch-französische Tag. Im Landkreis Oldenburg gibt es sechs Partnerschaften zu französischen Städten und Gemeinden. Wie ist der Kontakt organisiert? Wie wirkt sich Corona aus? Ein Überblick.

Gemeinde Hatten/Auvers-Le-Hamon

Überraschungspaket aus der Gemeinde Hatten
Süße Grüße an die Partnergemeinde

Süße Grüße an die Partnergemeinde

Gemeinde Hatten/Auvers-Le-Hamon  - Hochkalorisches aus Sandkrug ist auf dem langen Weg nach Auvers-le-Hamon. Es soll die Corona-Depression in Frankreich etwas aufhellen, so die Hoffnung.

Für Arbeit ausgezeichnet

Für Arbeit ausgezeichnet

Es ist ein Höhepunkt in der Landfrauen-Arbeit: Alle zwei Jahre beim Landfrauentag Weser-Ems wird der Dora-Garbade-Preisverliehen ...

Gemeinde Hatten/Auvers-Le-Hamon

Partnerschaft Mit Gemeinde Aus Frankreich
Hatten hofft auf ein Wiedersehen an Himmelfahrt

Hatten hofft auf ein Wiedersehen an Himmelfahrt

Gemeinde Hatten/Auvers-Le-Hamon  - Der Besuch der Franzosen aus der Partnergemeinde Auvers-le-Hamon in der Gemeinde Hatten musste wegen Corona abgesagt werden. Übers Internet halten die Menschen zusammen.

Oldenburg/Achternmeer

Aktion „gelbes Band“ In Niedersachsen
Hier darf man an fremden Obstbäumen naschen

Hier darf man an fremden Obstbäumen naschen

Oldenburg/Achternmeer  - Wer Obst von fremden Bäumen pflückt, begeht Mundraub. Doch für eine besondere Aktion geben Obstbaumbesitzer die Ernte frei, auch in den Kreisen Oldenburg und Friesland. Ein paar Regeln gibt es allerdings.

Sandkrug/Hatterwüsting

Freizeitspaß Mit Actionbound
Virtuelle Schnitzeljagd führt bis nach Streek

Virtuelle Schnitzeljagd führt bis nach Streek

Sandkrug/Hatterwüsting  - Lust auf eine Fahrradtour, aber noch nicht das richtige Ziel? Wie wäre es mit einer Handy-Rallye?

Oldenburg/Hannover

Treffen
Thema Ernährung noch lange nicht gegessen

Thema Ernährung noch lange nicht gegessen

Oldenburg/Hannover  - Wie soll es weitergehen? Im Gespräch mit der niedersächsischen Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ...

Rathauschef lädt zum Boßeln ein

Rathauschef lädt  zum Boßeln ein

Gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Pieper Boßeln und in der Natur unterwegs sein: Diese Gelegenheit hatten am Mittwoch ...

Hundsmühlen/Tungeln

Betreuung In Wardenburg
Kita-Regelbetrieb nach den Ferien?

Kita-Regelbetrieb nach den Ferien?

Hundsmühlen/Tungeln  - 67 Prozent der Kinder wurden im Kindergarten in Tungeln betreut. Theoretisch steht jetzt eine Wieder-Eingewöhnung an.

Bekhausen

Friesensport
Waddenserinnen bejubeln Finalsieg

Waddenserinnen bejubeln Finalsieg

Bekhausen  - Die Finalpartien des Boßel-Landespokals in Bekhausen waren spannend. Während die Waddenser Frauen triumphierten, hatten die Schweewarder Männer Pech.