NWZonline.de

meyer,kirsten

Person
MEYER, KIRSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Politik in Edewecht
Erste Sitzung in großer Harmonie

Erste Sitzung in großer Harmonie

Edewecht  - Ohne Kontroverse verlief die konstituierende Sitzung des Edewechter Gemeinderates. Im Vorfeld hatten die Gruppen Grüne/CDU und SPD/FDP die Verteilung untereinander abgestimmt.

Edewecht

Kommunalpolitik in Edewecht
Der neue Rat ist jünger und weiblicher

Der neue Rat ist jünger und weiblicher

Edewecht  - Wie sieht er aus, der neue Edewechter Gemeinderat? Wer ist neu, wer ist am längsten dabei? Wir haben einige Fakten zusammengestellt.

Edewecht

Politik in Edewecht
CDU-Fraktion wählt neue Spitze

CDU-Fraktion wählt neue Spitze

Edewecht  - Die CDU-Fraktion im neuen Edewechter Gemeinderat hat ihre Arbeit aufgenommen. Fraktionsvorsitzender bleibt Jörg Brunßen.

Osterscheps

Hol- und Bringzone an Grundschule Edewecht
Nach Rückzieher soll es ruckzuck gehen

Nach Rückzieher soll es ruckzuck gehen

Osterscheps  - Die CDU hat einen Antrag für einen Parkstreifen an der Grundschule Osterscheps gestellt. Dieser kam den Ausschussmitgliedern sehr bekannt vor. Nach einem Rückzieher soll nun die Verwaltung Gas geben.

Osterscheps

Hol- und Bringzone in Osterscheps
Parkstreifen vor Grundschule soll Verkehr entspannen

Parkstreifen vor Grundschule soll Verkehr entspannen

Osterscheps  - An der Grundschule Osterscheps gibt es Probleme, wenn Eltern, Taxen, Busse und Fahrräder zusammenkommen. Die CDU Edewecht macht nun einen Vorschlag. Aber gab es den nicht schon einmal?

Edewecht

Neuer Gemeinderat in Edewecht
Wähler vertrauen auf bewährte Kräfte

Wähler vertrauen auf bewährte Kräfte

Edewecht  - Der Gemeinderat in Edewecht setzt sich ähnlich zusammen wie in der abgelaufenen Wahlperiode. Stärkste Kraft bleibt die CDU, die Grünen legen kräftig zu, hätten sich aber noch mehr gewünscht.

Lemwerder

Für die vielen Kinder
Lemwerder TV denkt über mobiles Schwimmbecken nach

Lemwerder TV denkt über mobiles Schwimmbecken nach

Lemwerder  - Während der Jahreshauptversammlung des Lemwerder TV sorgt ein Vorschlag für Staunen. Die Idee eines mobilen Schwimmbeckens findet dann aber Zuspruch – auch wenn eine Frage noch offen ist.

Osterscheps

Ortsbürgerverein „Scheps“ in Bad Zwischenahn
Jahreshauptversammlung fand nun verspätet statt

Jahreshauptversammlung fand nun verspätet statt

Osterscheps  - Besser spät als nie: Aufgrund von Corona fand die Jahreshauptversammlung des Ortsbürgervereins „Scheps“ nun erst im Juli statt. Es gab weniger zu berichten als gewohnt.

Ammerland

Kommunalwahl im Ammerland
CDU stellt 65 Kandidaten für Kreistag auf

CDU stellt 65 Kandidaten für Kreistag auf

Ammerland  - Die CDU im Ammerland hat die maximal mögliche Zahl an Kandidaten für die Kreistagswahl aufgestellt. Insgesamt 65 Mitglieder treten an.

Obenstrohe

NWZ-Fitnessaktion „Lauf Geht’s“
Erstes gemeinsames Lauftraining in Obenstrohe

Erstes gemeinsames Lauftraining in Obenstrohe

Obenstrohe  - Nun konnte es endlich losgehen: Unter Corona-Bedingungen durften sich die Teilnehmer der NWZ-Fitnessaktion „Lauf geht’s“ zu ihrem ersten gemeinsamen Lauftraining treffen. In Obenstrohe freute sich das Trainerteam über viele motivierte Teilnehmer.

Bekhausen

Friesensport
Waddenserinnen bejubeln Finalsieg

Waddenserinnen bejubeln Finalsieg

Bekhausen  - Die Finalpartien des Boßel-Landespokals in Bekhausen waren spannend. Während die Waddenser Frauen triumphierten, hatten die Schweewarder Männer Pech.

Bekhausen

Boßeln
Spohle setzt sich im Pokal die Krone auf

Spohle setzt sich im Pokal die Krone auf

Bekhausen  - Nach dem dritten Platz in der Landesliga krönte Spohle die gute Saison nun mit dem Pokalsieg. Die Holtangerinnen verpassten den zweiten Pokal-Coup nach 2018.

Holtange/Wesermarsch

Waddens trifft im Finale auf Holtange

Holtange/Wesermarsch  - Die erhoffte Revanche für die Pokalpleite in 2018 haben die Landesliga-Boßelerinnen aus Schweinebrück verpasst. ...

Ammerland

Boßeln
BV Spohle zieht ins Pokalfinale ein

BV Spohle zieht ins Pokalfinale ein

Ammerland  - Im Ammerland-Duell machte die Holzgruppe für Spohle den Unterschied. Das Finalduell der Frauen tragen am 12. Juli zwei Kreisliga-Teams aus. Mit dabei ist nach 2018 zum zweiten Mal der BV Holtange.

Friesland

Spannendes Halbfinale Im Boßeln
Schweinebrück verpasst Pokal-Revanche

Schweinebrück verpasst Pokal-Revanche

Friesland  - Vor zwei Jahren hatten die Landesliga-Frauen aus Schweinebrück schon einmal gegen den Außenseiter aus Holtange den Kürzeren gezogen. Diesmal fehlten den Friesländerinnen lediglich 38 Meter zum erhofften Einzug ins Pokalfinale.

Edewecht

Aufforstungsprobleme In Edewecht
Dilemma mit dem Dauergrün

Dilemma mit  dem Dauergrün

Edewecht  - Stürme haben in der Gemeinde Edewecht mehr als 100 Bäume entwurzelt. Die Wiederaufforstung ist im Gange. Doch für 300 neue Bäume gibt es nicht genügend Platz.

Brake

Politik
Klimaschutz im Bereich Mobilität

Brake  - Mit einem Zehn-Punkte-Programm zum Klimaschutz geht die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in die öffentliche ...

Edewecht

Radverkehr
Sand-Lehm-Gemisch statt Schottergrund

Edewecht  - Ratsherr Wolfgang Krüger (SPD) hat in der vergangenen Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses der Gemeinde Edewecht ...

Edewecht

Umweltausschuss
Schüler stehen für Klimaforderungen ein

Edewecht  - Klimaschutz wird auch wieder Thema beim Ausschuss für Landwirtschaft und Umweltschutz sein. Nächste Woche Montag, ...