NWZonline.de

meyer,karl

Person
MEYER, KARL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Politik in Friesoythe
Entscheidung vertagt

Entscheidung vertagt

Friesoythe  - Etwas länger wurde im Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur und Freizeit über einen Förderantrag des katholischen Bildungswerks diskutiert. Wie die frühkindliche Bildung dort gefördert werden soll, muss jetzt aber der Verwaltungsausschuss entscheiden.

Garrel

Rassekaninchenzuchtverein In Garrel
Neuer Chef ist auch Züchter des Jahres

Neuer Chef ist auch Züchter des Jahres

Garrel  - Die Garreler Rassekaninchenzüchter haben nur einen Jungzüchter. Klaus Elberfeld stellte einen deutschen Meister bei den Zwergwiddern.

Jever

Weihnachtsmarkt
Glücklich mit einem Gläschen Grog

Glücklich  mit einem Gläschen Grog

Jever  - Die vergangenen Tage waren eigentlich alles andere als winterlich: Sonnenschein, viel zu warm, schneefrei. Trotzdem hat sich der Verkauf von Geschenkartikeln, Glühwein und Süßigkeiten für die Hüttenbetreiber bisher gelohnt.

Berne

Soziale Einrichtung In Berne
Sie helfen Witwen und Waisen

Sie helfen Witwen und Waisen

Berne  - Schon 1837 wurde die Berner Witwen- und Waisenkasse gegründet. Das war lange vor Bismarcks Sozialgesetzen.

Altenesch

Heimatverein
Urkunden für treue Mitglieder

Urkunden für treue Mitglieder

Altenesch  - Der Jahresrückblick zeigt eindrucksvoll, wie die Aktiven die Gemeinschaft mit Leben füllen. Aber es gibt nicht nur Traditionelles. Dafür sorgt schon die Landjugend.

Vier Gründe zu feiern

Vier Gründe zu feiern

Der Förderverein des Schlosskindergartens in Neuenburg feiert sein 20-jähriges Bestehen. Und auch das Maskottchen ...

Brake

Sozialverband
Weihnachtsfeier mit viel Theater

Weihnachtsfeier mit viel Theater

Brake  - Der Vorstand hatte eine große Tombola vorbereitet. Niemand der 80 Gäste musste ohne Preis nach Hause gehen.

Beverbruch

Nachbarn Helfen Sich In Beverbruch
Bus bringt Senioren zum Arzt

Bus bringt Senioren zum Arzt

Beverbruch  - Auch zu Behördengängen oder zum Einkaufen werden die Senioren gefahren. Zunächst fährt der Bus mittwochs.

Oldenburg

Werkstattfilm Stellt Bildband Vor
100 Jahre Osternburg aufgeklappt

100 Jahre Osternburg aufgeklappt

Oldenburg  - Der Verein widmet sich in seinem neuen Buch dem Stadtteil Osternburg. Die Projektreihe bezieht die Bürger mit ein.

Fotostrecke

So sah Osternburg zu Großmutters Zeiten aus

So sah Osternburg zu Großmutters Zeiten aus 11 Fotos

Fotostrecke  - 

Apen

Wahl
Aper Super-Groko nun Geschichte

Aper  Super-Groko nun Geschichte

Apen  - Die UWG, die über neun der 28 Sitze im Aper Gemeinderat verfügt und die zweitgrößte Fraktion bildet, stellt nun keinen stellvertretenden Bürgermeister mehr. SPD-Ratsherr Hans-Jürgen Meyer wurde Nachfolger von Rolf Fittje (UWG).

Neustadt

Bürgerverein
Familienkrieg um Windräder

Familienkrieg um Windräder

Neustadt  - Die Premiere steht an diesem Sonnabend, 10. März, um 19.30 Uhr im Saal vom Dorfgemeinschaftshauses Neustadt auf dem Programm. Im Anschluss findet der Theaterball mit DJ Olli aus Brake statt.

Kleinensiel

Freizeit
Ein Kegelclub, der nicht mehr kegelt

Ein Kegelclub, der nicht mehr kegelt

Kleinensiel  - Alter schützt vor Torheit nicht: An diesem Mittwoch haben es sieben Frauen aus Kleinensiel mal so richtig krachen ...

Harpstedt

Messe Ii
„Die Veranstaltung kommt Waldbesitzern zugute“

Harpstedt  - „Als ich heute Morgen noch meine Sitzheizung im Auto aufgedreht habe, hattet ihr bestimmt schon ein oder zwei Mal ...

Friesoythe

Abfall Entsorgen Im Schadstoffmobil
Und was ist mit dem Klebestift?

Und was ist mit dem Klebestift?

Friesoythe  - Einmal im Jahr ist das Schadstoffmobil unterwegs. Die Bürger sind froh: endlich werden sie alte Farbeimer und Flaschen los.

Musik liegt ihm im Blut

Musik liegt ihm im Blut

Marmor, Stein und Eisen bricht: Mit diesen und einigen anderen Schlagern sorgte der Spielmannszug Ganderkesee gestern ...

Die Urlaubspostkarte lebt: "Essen schmeckt. Wetter gut!"

Die Urlaubspostkarte lebt: "Essen schmeckt. Wetter gut!"

Ein Strand im Sonnenaufgang, Bäderarchitektur, Backsteinkirche oder ein nackter, mit Sand panierter Frauenpo am ...

"Essen schmeckt. Wetter gut!" – Die Postkarte lebt

"Essen schmeckt. Wetter gut!" – Die Postkarte lebt

Käufer hat ganz individuelle Vorstellungen, was für ihn einen perfekten Urlaub an der Küste ausmacht und welches ...

Wesermarsch

Politik
Sieben Parteien stellen sich zur Wahl

Sieben Parteien stellen sich zur Wahl

Wesermarsch  - Jede Partei stellt in jedem Wahlbereich mindestens einen Kandidaten. Das Wahlgebiet ist in vier Wahlbereiche aufgeteilt.