NWZonline.de

meyer,hinrich

Person
MEYER, HINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis Aurich

Verbindungsstraße zwischen zwei Gemeinden
Balkweg als Zubringer für Zentralklinik

Balkweg als Zubringer für Zentralklinik

Landkreis Aurich  - Der Balkweg in Ihlow ist seit Jahren für den Verkehr gesperrt. Haben die Pläne für die Zentralklinik oder die B210n hier Einfluss darauf?

Hatten/Hannover

Preisverfall beim Schweinefleisch
Die großen Sorgen der kleinen Schweinemäster

Die großen Sorgen der kleinen Schweinemäster

Hatten/Hannover  - Die Preise für Schweinefleisch sind im Keller. Hinrich Meyer, der seinen Betrieb am Stadtrand von Oldenburg hat, produziert unter „Tierwohl“-Bedingungen. Doch bessere Erlöse erzielt er dadurch nicht.

Rastede

Ende einer Ära in Rastede
Männergesangverein verstummt für immer

Männergesangverein verstummt für immer

Rastede  - In Rastede endet eine über 140-jährige Chorgeschichte: Der Männergesangverein gibt seine Auflösung bekannt. Dass die Zahl der Auftritte zuletzt immer weniger wurde, lag aber nicht nur an Corona.

Tweelbäke

Generationswechsel in Landwirtschaft
Großes Team leitet künftig den Ortslandvolkverein

Großes Team leitet künftig den Ortslandvolkverein

Tweelbäke  - Im Ortslandvolk Hatten hat es einen Generationswechsel gegeben. Der langjährige Vorsitzende Jürgen Rüdebusch und sein Stellvertreter Adolf Oltmann übergaben die Verantwortung an ein großes Team.

Hahn-Lehmden

Rasteder Ortsgeschichte
Kasse anfangs im Gasthof untergebracht

Kasse anfangs im Gasthof untergebracht

Hahn-Lehmden  - Vor 110 Jahren wurde im „Hahner Hof“ die Raiffeisenbank Hahn gegründet. Sie existiert noch heute, ihre Selbstständigkeit hat sie aber schon lange verloren.

Hatten

Kandidatentour
Landwirte spüren wachsenden Druck von vielen Seiten

Landwirte spüren  wachsenden Druck von vielen Seiten

Hatten  - Im Zuge seiner Landratskandidatur hat Christian Pundt unter anderem begonnen, sich auf Höfen im Landkreis zu informieren. In Wiemerslande traf er auf junge Landwirte, die zu Veränderungen bereit sind.

Oldenburg

Gestern und heute
Der Oldenburger Wochenmarkt im Wandel der Zeit

Der Oldenburger Wochenmarkt im Wandel der Zeit

Oldenburg  - Ein Blick zurück auf die Geschichte des Oldenburger Wochenmarkts: Der Straßenverkehr verdrängte einst die Händler vom Rathausplatz. Die Umgestaltung erfolgte in den Jahren 1979/80.

Oldenburg

Aus überdachtem Markthallen-Grundstück nebenan wurde in 80er Jahren Lambertihof

Aus   überdachtem Markthallen-Grundstück nebenan  wurde in 80er Jahren  Lambertihof

Oldenburg  - Dort, wo sich heute unter viel Glas die Einkaufspassage „Lambertihof“ befindet, standen einmal die Oldenburger ...

Varel

Geschichte in Varel
Staatshilfe allein reichte nicht

Staatshilfe allein reichte nicht

Varel  - Wie die Bevölkerung im Krieg 1870/71 Verwundete versorgen und Simulanten enttarnen sollte.

Rastede

Rasteder Sänger proben wieder

Rastede  - Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Rastede konnte Vorsitzender Hinrich Meyer ...

Ganderkesee/Hamburg

Protestkonvoi rollt nach Hamburg
Ganderkesees Bauern wollen endlich gehört werden

Ganderkesees Bauern wollen endlich gehört werden

Ganderkesee/Hamburg  - Die Polizei begleitete den kilometerlangen Konvoi. Kritisiert wird die ideologisch geführte Debatte.

Wildeshausen/Großenkneten/Hamburg

300 Schlepper Aus Dem Kreis Oldenburg
Bauern wollen endlich gehört werden

Bauern wollen endlich gehört werden

Wildeshausen/Großenkneten/Hamburg  - Die Polizei begleitete den kilometerlangen Konvoi. Kritisiert wird die ideologisch geführte Debatte.

Altenesch

Heimatverein
Urkunden für treue Mitglieder

Urkunden für treue Mitglieder

Altenesch  - Der Jahresrückblick zeigt eindrucksvoll, wie die Aktiven die Gemeinschaft mit Leben füllen. Aber es gibt nicht nur Traditionelles. Dafür sorgt schon die Landjugend.

Wardenburg/Sandkrug

Naturschutz In Wardenburg
Wie Landwirte sich für Blühflächen einsetzen

Wie Landwirte sich für Blühflächen einsetzen

Wardenburg/Sandkrug  - Familie Meyer startet das Projekt „Vielfalt säen, Freude ernten“. Wie groß die Fläche wird, hängt von den Blühpaten ab. Noch an diesem Donnerstag und am Samstag können Patenschaften abgeschlossen werden.

Oldenburg

Tabula-Raaza 2019
Haddaway & Captain Jack: 90er-Stars kommen nach Oldenburg

Haddaway & Captain Jack: 90er-Stars kommen nach  Oldenburg

Oldenburg  - Zu dem neuen Festival werden im August 2019 einige hochkarätige Künstler der Vergangenheit erwartet. Wir stellen die Ohrwurmgaranten vor.

Rastede

Musik
Männergesangverein 58 Jahre geleitet und geprägt

Männergesangverein 58 Jahre geleitet und geprägt

Rastede  - Er hat den Männergesangverein (MGV) Rastede fast 60 Jahre geleitet und geprägt: Nun wurde Egon Westermann von seinen ...

Rastede

Vereinsleben
Sie treffen den richtigen Ton

Sie treffen den richtigen Ton

Rastede  - In Abendgarderobe und gut gelaunt erschienen die Gäste zum Sängerball. Ihnen wurden viele Lieder vorgetragen. Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert.

Wardenburg

200 Jahre Achternmeer
Alles begann mit drei Höfen

Alles begann mit drei Höfen

Wardenburg  - Am 6. August feiert Achternmeer sein 200-jähriges Bestehen. Seit Monaten schon wird das Fest organisiert.

Bloherfelde/Petersfehn I

Gastronomie
„Buntspecht“ klopft nicht mehr

„Buntspecht“ klopft nicht mehr

Bloherfelde/Petersfehn I  - Das Anwesen ging an ein Bauunternehmen. Es sollen auf dem Grundstück Häuser gebaut werden.