NWZonline.de

meyer,hermann

Person
MEYER, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Spielplatz in Hundsmühlen
Neues Kombigerät aufgestellt

Neues Kombigerät aufgestellt

Im Juli hatte die Gemeinde das Spielkombigerät aus dem Spielplatz Hermann-Meyer-Straße in Hundsmühlen aus Altersgründen abbauen müssen.Jetzt wurde ein neues Gerät aufgestellt.

Hundsmühlen

Verkehrsunfall in Hundsmühlen
13-Jähriger leicht verletzt

13-Jähriger leicht verletzt

Hundsmühlen  - Zum Glück mit nur leichten Verletzungen ist ein 13-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Hundsmühlen davon gekommen. Ein Müllfahrzeug hatte ihn übersehen.

EtzeL

Schützenfest in Etzel
Zwei Schützen feiern ihr Debüt im Königshaus

Zwei Schützen feiern ihr Debüt  im  Königshaus

EtzeL  - Harald Schulze ist neuer Schützenkönig in Etzel. Und obwohl Yvonne Diekmann zum ersten Mal auf die Scheibe geschossen hat, wurde sie sogleich Königin.

Hundsmühlen

Spielplatz in Hundsmühlen
Neues Spielgerät kommt im September

Neues Spielgerät kommt im September

Hundsmühlen  - Kinder und Eltern aus Hundsmühlen müssen sich noch etwas gedulden. Aber ab September soll der Spielplatz an der Hermann-Meyer-Straße wieder besonders spaßig ausgestattet sein.

Wiegboldsbur

Soziale Hilfe in Wiegboldsbur
Bei der Tafel auf dem Land geht’s familiär zu

Bei der Tafel auf dem Land geht’s familiär zu

Wiegboldsbur  - Die Moordorfer Tafel ist nach Wiegboldsbur umgezogen. Dort wird das familiäre Flair sehr gelobt.

Aurich

Tafeln im Landkreis Aurich
Grenzen für Ehrenamt zwischen Obst und Gemüse

Grenzen für Ehrenamt zwischen Obst und Gemüse

Aurich  - Die vier zur Auricher Tafel gehörenden Einrichtungen kommen an ihre Grenzen.

Hundsmühlen

Supermarkt in Hundsmühlen
Hochbau bei Edeka Stanke soll bald starten

Hochbau bei Edeka Stanke soll bald starten

Hundsmühlen  - Der Edeka-Markt in Hundsmühlen in der Gemeinde Wardenburg soll modernisiert werden. Die Parkplätze sind fast fertig. Weitergehen soll es mit zwei neuen Gebäuden.

Ehrungen auf Schützenfest in Strücklingen
Langjährige Mitglieder von „Gut Ziel“ ausgezeichnet

Langjährige Mitglieder von „Gut Ziel“ ausgezeichnet

Beim Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen sind auf dem Schützenfest zahlreiche Mitglieder geehrt worden. Unter anderem erhielt Bernd Kramer die Auszeichnung „Schütze des Jahres“.

Oldenburg

So fiel der VfB im Jahr 2000 aus der Drittklassigkeit
Als der VfB tief fiel und wieder aufstand

Als der VfB tief fiel und wieder aufstand

Oldenburg  - Der VfB Oldenburg ist zurück in der Drittklassigkeit. Der Abschied von jener Ebene war im Jahr 2000 ein sehr schmerzvoller. Der damalige NWZ-Sportchef Horst Hollmann erinnert sich.

Schweiburg

Dorfgemeinschaft Schweiburg
Mitgliederzuwachs trotz Corona

Mitgliederzuwachs trotz Corona

Schweiburg  - Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Schweiburg: Die Mitgliederzahl steigt auf 169.

Hundsmühlen

Supermarkt modernisiert
So soll der Edeka-Stanke in Hundsmühlen aussehen

So soll der  Edeka-Stanke in Hundsmühlen aussehen

Hundsmühlen  - Der Edeka-Markt in Hundsmühlen soll modernisiert werden. Nun haben die Bauarbeiten begonnen. Investor Gerd Meyer gibt Einblicke in die Planungen.

Leserbrief aus Oldenburg
Einfallslose Flächenversiegelung in Zeiten des Klimawandels

Einfallslose Flächenversiegelung in Zeiten des Klimawandels

Dass der Parkplatz vor der Exerzierhalle komplett versiegelt wurde, hält ein Leser in Zeiten des Klimawandels für falsch. Eine Ausstellung hatte sich gerade mit diesem Thema beschäftigt.

Feuerwehr Bookholzberg
Jubilare für langjährigen Einsatz geehrt

Jubilare für langjährigen Einsatz geehrt

Zu einem festlichen Brunch kam die Feuerwehr Bookholzberg kürzlich im „Schwarzen Ross“ zusammen. Wer dort alles für seine Verdienste um das Feuerlöschwesen ausgezeichnet wurde.

Wardenburg

Gemeinde Wardenburg
Neue Geräte auf Spielplätzen installiert

Neue Geräte auf Spielplätzen installiert

Wardenburg  - Über insgesamt 26 freiliegende Spielplätze verfügt die Gemeinde Wardenburg. Für einige wurde nun neues Spielgerät angeschafft.

Friesoythe

Wandel auf Arbeitsmarkt
Arbeitskräfte-Mangel im Landkreis Cloppenburg nimmt zu

Arbeitskräfte-Mangel im Landkreis Cloppenburg nimmt zu

Friesoythe  - In immer mehr Branchen gibt es nicht nur einen Fachkräftemangel. Auch ungelerntes und angelerntes Personal fehlt. Die Arbeitnehmer haben die Wahl, die Arbeitgeber müssen sich etwas einfallen lassen.

Hannover

Corona-Regeln in Niedersachsen
Weil sieht Hoffnung für Lockerungen ab 23. Februar

Weil sieht Hoffnung für Lockerungen ab 23. Februar

Hannover  - Während vielerorts Öffnungen verkündet werden, bleibt Niedersachsen in der Pandemie vorsichtig. Ministerpräsident Weil traf heute Infektionsforscher, um sich für deren Arbeit zu bedanken. Und auch er zeigte sich vorsichtig optimistisch.

Mainz

Mädchensandale von Däumling
Schädliche Chemikalie - Kinderschuh zurückgerufen

Schädliche Chemikalie - Kinderschuh zurückgerufen

Mainz  - Die Mädchensandale „Virginia“ von Däumling soll eine bestimmte Chemikalie enthalten. Nun ruft der Hersteller die Kinderschuhe zurück. Wie gefährlich ist der Schadstoff?

Pandemie
Reichen die Corona-Beschlüsse? Intensivmediziner skeptisch

Reichen die Corona-Beschlüsse? Intensivmediziner skeptisch

Die Lage sei sehr sehr beunruhigen: Intensivmediziner-Chef Gernot Marx zweifelt an der Wirksamkeit der neuen Beschlüsse zur Corona-Bekämpfung. Einen Grund zur Panik sehe er aber nicht.

Jade

Großeinsatz in Jaderaußendeich
Diesel-Hochdruckreiniger in Flammen

Diesel-Hochdruckreiniger in Flammen

Jade  - Insgesamt 16 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge waren dabei.