NWZonline.de

meyer,hans

Person
MEYER, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburger Münsterland

Buslinie zwischen CLP und VEC

Oldenburger Münsterland  - Die CDU-Kreistagsfraktionen Vechta und Cloppenburg wollen das Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs zwischen ...

Friesoythe

Politik in Friesoythe
Entscheidung vertagt

Entscheidung vertagt

Friesoythe  - Etwas länger wurde im Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur und Freizeit über einen Förderantrag des katholischen Bildungswerks diskutiert. Wie die frühkindliche Bildung dort gefördert werden soll, muss jetzt aber der Verwaltungsausschuss entscheiden.

Oldenburg/Chemnitz

Baskets Oldenburg empfangen Liga-Neuling
Das macht Aufsteiger Chemnitz aus

Das macht   Aufsteiger Chemnitz aus

Oldenburg/Chemnitz  - Über Jahrzehnte hinweg dominierte der Chemnitzer FC die Sportszene der Stadt. Doch nun trumpfen die Niners Chemnitz auf.

Champions League
Ex-Coach Meyer lobt Gladbach: Bisher "sensationell gut"

Ex-Coach Meyer lobt Gladbach: Bisher "sensationell gut"

Berlin (dpa) - Ex-Trainer Hans Meyer ist von den bisherigen Auftritten des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ...

Cloppenburg

Cloppenburger Kreistag senkt Kreisumlage
Gemeinden sollen um 4,2 Millionen Euro entlastet werden

Gemeinden sollen um 4,2 Millionen Euro entlastet werden

Cloppenburg  - Die Kreisumlage soll rückwirkend zum 1. Januar 2020 um zwei auf 34 Punkte gesenkt werden. Die SPD hatte vergeblich eine Halbierung der Kreisumlage beantragt.

Friesoythe/Barßel/Bösel/Saterland

Ehrenamtspreis der NWZ
Wer wird Mensch des Jahres 2020 aus dem Nordkreis Cloppenburg?

Wer wird Mensch des Jahres 2020 aus dem Nordkreis Cloppenburg?

Friesoythe/Barßel/Bösel/Saterland  - Die NWZ-Redaktion bittet um Vorschläge. Die Wahl steht diesmal ganz im Zeichen von Corona.

Landkreis Cloppenburg

Schutzschirm
Kreis-SPD will Kreisumlage für 2020 halbieren

Kreis-SPD will Kreisumlage für 2020 halbieren

Landkreis Cloppenburg  - Eine Halbierung der Kreisumlage rückwirkend für das Haushaltsjahr 2020 fordert die SPD-Kreistagsfraktion. Das geht ...

Ammerland

Landrat ehrt Jubilare
Sie sind seit über 40 Jahren für die Ammerländer da

Sie sind seit über 40 Jahren für die Ammerländer da

Ammerland  - Zweimal 40 Jahre Dienst für den Landkreis Ammerland: Landrat Jörg Bensberg zeichnete die Verwaltungsmitarbeiter Elke Meyer und Hans Oltmanns am Montag aus.

Gehlenberg

Bürgerengagement
Fahrrad-Exkursion zu den neuen Projekten

Fahrrad-Exkursion zu den neuen Projekten

Gehlenberg  - Ein positive Bilanz haben die Teilnehmer der Fahrrad-Exkursion zur „Sozialen Dorfentwicklung Friesoythe-Süd“ gezogen. ...

1. FC Nürnberg
Von Hühnern und dem Schah: Früherer "Club"-Boss Roth wird 85

Von Hühnern und dem Schah: Früherer "Club"-Boss Roth wird 85

Im Familienkreis feiert Michael A. Roth seinen 85. Geburtstag. Der frühere Textilunternehmer war einer der schillerndsten Präsidenten des 1. FC Nürnberg. "Ich habe meine Zeit und mein Können geopfert", meinte er im dpa-Interview.

Höltinghausen

SVH feiert runden Geburtstag

SVH feiert runden Geburtstag

Höltinghausen  - Der Sportverein Höltinghausen wird heute 100 Jahre alt. Am 11. Juli 1920 gründeten Sport-Enthusiasten in der Gaststätte ...

Gehlenberg/Cloppenburg

Sägerei-Museum Gehlenberg
„Es ist ein Alleinstellungsmerkmal“

„Es ist ein Alleinstellungsmerkmal“

Gehlenberg/Cloppenburg  - Tausende von ehrenamtlichen Arbeitsstunden stecken im Sägerei-Museum in Gehlenberg. Fördergelder für so viel Engagement gibt es aber nicht.

Champions-League-Plätze
Gladbach legt im Vierkampf vor

Gladbach legt im Vierkampf vor

Der Vierkampf hinter Bayern München um drei weitere Champions-League-Plätze ist eng und spannend. Borussia Mönchengladbach will auf jeden Fall vermeiden, wieder der traurige Fünfte zu werden. An diesem Spieltag legt die Borussia vor.

Neustadt

Ehrenamt In Ovelgönne
Neues Duo an der Spitze der Neustädter Ortswehr

Neues Duo an der Spitze der Neustädter Ortswehr

Neustadt  - Abschied nach 18 Jahren: Holger Meyer und Dieter von Deetzen hören als Leitungsteam auf. Neuer Ortsbrandmeister ist Jürgen Hans. Er wurde ebenso einstimmig gewählt wie sein Stellvertreter Christian Meyer.

Viel Tanz, nette Gäste und gute Gespräche

Viel Tanz, nette Gäste und gute Gespräche

Am Samstag lud der SPD Ortsverein Friesoythe zum 39. Mal zum Traditionskohlessen im Landhof Pollmeyer ein. 210 ...

Spitzenmäßige Aktionen

Spitzenmäßige Aktionen

Als besonders markantes Ereignis bezeichnete der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Gehlenberg Hans Meyer den Erwerb ...

Horumersiel

Gastronomie In Horumersiel
So wurde das „Alte Zollhaus“ zum Vier-Sterne-Hotel

So wurde das „Alte Zollhaus“ zum Vier-Sterne-Hotel

Horumersiel  - Es war Liebe auf den zweiten Blick: Als Seiteneinsteiger eröffnete Arno Meents vor 40 Jahren, am 23. Februar 1980, das „Alte Zollhaus“ neu. Aus dem Café hat er ein Vier-Sterne-Hotel entwickelt. Wie geht es weiter mit dem „Alten Zollhaus“?

Apen

Ortsbürgerverein Zieht Bilanz
3000 Blumenzwiebeln machen Apen lebenswerter

3000 Blumenzwiebeln machen Apen lebenswerter

Apen  - Im vergangenen Jahr gab es mehrere Premieren in der Gemeinde Apen. Auf der Jahreshauptversammlung blickte der Ortsbürgerverein auch auf 2020. Zum ersten Mal waren auch Politiker zu einer Diskussionsrunde eingeladen