NWZonline.de

meyer,gerd

Person
MEYER, GERD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Visbek

Beförderung bei der Gemeinde Visbek
Jörg Reinke nun Gemeindeverwaltungsrat

Jörg Reinke nun Gemeindeverwaltungsrat

Visbek  - Jörg Reinke ist in der Gemeinde Visbek zum Gemeindeverwaltungsrat befördert worden. Bürgermeister Gerd Meyer händigte ihm die Urkunde aus.

Visbek

Wechsel in der Gemeinde Visbek
Karl-Josef Klossok in Ruhestand verabschiedet

Karl-Josef Klossok in Ruhestand verabschiedet

Visbek  - Seit mehr als 30 Jahren war Karl-Josef Klossok bei der Gemeinde Visbek angestellt, seit 2014 als Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters. Nun wechselte er in den Ruhestand.

Friedrichsfehn

Stadionsprecher aus Friedrichsfehn
Torsten Bölts verleiht Sport eine Stimme

Torsten Bölts verleiht Sport eine Stimme

Friedrichsfehn  - Das erste Mal stand Torsten Bölts mit elf Jahren am Mikrofon. Dass der Friedrichsfehner mal vor 4500 Zuschauern sprechen würde, hätte er nicht gedacht.

Jeddeloh

SSV Jeddeloh sammelt Geld
Per Crowdfunding zum Tribünen-Upgrade

Per Crowdfunding zum Tribünen-Upgrade

Jeddeloh  - Fußball-Regionalligist SSV Jeddeloh sammelt Geld über eine Online-Plattform. 5000 Euro fehlen noch, um die überdachte Haupttribüne weiter aufzuwerten.

VfB Oldenburgs Torwart Pelle Boevink
„Natürlich sprechen wir über die 3. Liga“

„Natürlich sprechen wir über die 3. Liga“

VfB-Keeper Boevink (23) kennt das Regionalliga-Derby von beiden Seiten. Er spricht über die vergangenen Duelle, die Gründe für den Traumstart der Oldenburger, seine Rolle als Nummer eins und über die 3. Liga, die offiziell noch kein Thema ist – oder doch?

Jeddeloh

Fußball-Regionalliga
SSV Jeddeloh stellt vor Derby gegen VfB auf 2G-Regel um

SSV Jeddeloh stellt vor Derby gegen VfB auf 2G-Regel um

Jeddeloh  - Zum Duell gegen den VfB Oldenburg möchte der SSV Jeddeloh möglichst viele Fans in die 53acht-Arena locken. Dafür stellt der Regionalligist allerdings auf 2G um und bittet die Fans um Unterstützung.

Emden

Premiere der Spöldeel Transvaal
Pralles Leben im Mietshaus

Pralles Leben im Mietshaus

Emden  - Für reichlich Unordnung sorgt eine Tratsche in dem Stück „Dat Trappenhuus is Tüüg“. Sie schafft es, sämtliche Mietparteien gegen sich aufzubringen – zum großen Vergnügen der Zuschauer.

Visbek

Neuer Radweg in Meyerhöfen freigegeben
Landkreis investiert 1,7 Millionen Euro

Landkreis investiert 1,7 Millionen Euro

Visbek  - Auch die Fahrbahn der K 245 war saniert und verbreitert worden. Visbeks Bürgermeister Gerd Meyer freute sich über die Investition.

Sedelsberg

Schützenverein Sedelsberg
Andreas Tieke zum neuen Vorsitzenden gewählt

Andreas Tieke zum neuen Vorsitzenden gewählt

Sedelsberg  - Der Schützenverein Sedelsberg hat mit Andreas Tieke einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Eugen Plum war zurückgetreten. Zudem gibt es einen neuen Hauptmann.

Jeddeloh Ii

Vorsitzender bleibt im Amt
SSV Jeddeloh II wählt zwei Ehrenmitglieder

SSV Jeddeloh II wählt zwei Ehrenmitglieder

Jeddeloh Ii  - In der 70-jährigen Geschichte des SSV Jeddeloh II gab es bisher erst ein Ehrenmitglied. Nun kam auch Ingetrud Settjeeilers und Heinz Bruns bei der Jahreshauptversammlung diese Ehre zuteil.

Elsfleth

TuS Elsfleth
Starke Gemeinschaft trotz schwerer Zeiten

Starke Gemeinschaft trotz schwerer Zeiten

Elsfleth  - Der TuS Elsfleth sagte seine 75-Jahr-Feier samt Spiel gegen die Traditionsmannschaft von Werder Bremen nun endgültig ab. Auf der Jahreshauptversammlung gab es aber auch Positives zu berichten.

Cloppenburg

Fußball
SV Höltinghausen besiegt nach Rückstand FC Lastrup

SV Höltinghausen besiegt nach Rückstand FC Lastrup

Cloppenburg  - Eine Woche bevor es mit dem Bezirkspokal und dem Kreispokal (hier Mittwoch, 19.30 Uhr: DJK Bunnen - SV Bevern II) ...

Dirk Wieting spricht mit Ihno Goldenstein
Liebe zum Reitsport erst spät für sich entdeckt

Liebe zum Reitsport erst spät für sich entdeckt

Immer wieder hat Ihno Goldensteins Vater versucht ihn zum Reitsport zu bewegen, vergebens. Erst im Alter von 37 entfachte die Leidenschaft. Heute ist er Vorsitzender des Reitervereins Ganderkesee.

Friesland

Ausflugsziel am Wochenende
Diese Gärten öffnen in Friesland für Besucher

Diese Gärten öffnen in Friesland für Besucher

Friesland  - Friesländer zeigen am Samstag und Sonntag ihre grünen Oasen. Hier sind Besucher willkommen.

Wiefelstede

Manche Teilnehmer haben es schon etliche Male erworben
Über 100 Sportabzeichen beim SV Eintracht verliehen

Über 100 Sportabzeichen beim SV Eintracht verliehen

Wiefelstede  - Beim SV Eintracht Wiefelstede wurden die Sportabzeichen verliehen. Es waren über 100. Und manche Teilnehmer haben es schon etliche Male erworben.

Altjührden

Gartenpflege in Altjührden
Ackerland wird zum Blütenmeer

Ackerland wird zum Blütenmeer

Altjührden  - Heinz-Gerd Meyer und Marlene Hasselbach-Meyer zeigen ihren Garten. Auf 1000 Quadratmetern soll eine Blumenwiese entstehen.

Oldenburg

Buchfink fliegt stundenlang gegen die Scheibe
Nabu Oldenburg erklärt das Verhalten dieses verrückten Vogels

Nabu Oldenburg erklärt das Verhalten dieses verrückten Vogels

Oldenburg  - Bei Gerd Meyer in Eversten fliegt ein Vogel täglich stundenlang immer wieder gegen dieselbe Scheibe. Warum macht er das? Und kann man etwas dagegen tun? Der Nabu Oldenburg weiß Antworten.

Im Nordwesten

Malerei
Expressionisten verschreckten Residenzstadt

Expressionisten verschreckten Residenzstadt

Im Nordwesten  - Es ging ihnen um „Volkskunst im besten Sinne des Wortes“, so hatten es die Maler und Malerinnen der Künstlergruppe ...

Sedelsberg

Umbenennung nach Missbrauchsskandal
Neuer Straßenname in Sedelsberg so grau wie das Pflaster

Neuer Straßenname in Sedelsberg so grau wie das Pflaster

Sedelsberg  - Der Rat der Gemeinde Saterland hat die Kaplan-Meyer-Straße umbenannt. Ihr Namensgeber soll Kindern sexuelle Gewalt angetan zu haben. CDU-Ratsherr Gerd Albers sorgte bei der Entscheidung für Irritationen.