NWZonline.de

meyer,carsten

Person
MEYER, CARSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn/Berlin

Förderung in Bad Zwischenahn
Eine Million Euro für den Wasserturm

Eine Million Euro für den Wasserturm

Bad Zwischenahn/Berlin  - Vom Bund wurde nun eine Förderung über eine Million Euro für die Sanierung des Wasserturms in Bad Zwischenahn beschlossen. An den Planungen und dem Konzept sollen Bürger beteiligt werden.

Bad Zwischenahn/Rostrup

Bundeswehrkrankenhaus-Gelände
In Rostrup soll ein Naturspielplatz für Familien und Kinder entstehen

In Rostrup soll ein Naturspielplatz für Familien und Kinder entstehen

Bad Zwischenahn/Rostrup  - Die Ampelgruppe hat beantragt, dass auf dem Gelände des Ex-Bundeswehrkrankenhauses in Rostrup ein Naturspielplatz entsteht. Dieser soll ein Treffpunkt für Familien, Kinder und Jugendliche werden.

Edewecht

Jahreshauptversammlung in Edewecht
Langjährige Hegering-Mitglieder geehrt

Langjährige Hegering-Mitglieder geehrt

Edewecht  - Auf der Jahreshauptversammlung des Hegerings Edewecht wurden langjährige Mitglieder geehrt. Außerdem gab es einen Bericht über die Veranstaltungen in diesem Jahr.

Bad Zwischenahn

Wasserturm in Bad Zwischenahn
Vorwürfe gegen Bürgermeister – Bleiben Pläne im Dunkeln?

Vorwürfe gegen Bürgermeister – Bleiben Pläne  im Dunkeln?

Bad Zwischenahn  - Die CDU-Fraktion will die Öffentlichkeit an den Wasserturm-Plänen in Bad Zwischenahn beteiligen. Gegen Bürgermeister Henning Dierks werden Vorwürfe erhoben. Er habe nur eine Gruppe informiert.

Bad Zwischenahn/Petersfehn/Specken

Wohnen in Petersfehn und Specken
Lob und Kritik an geplanten Neubaugebieten

Lob und Kritik an geplanten Neubaugebieten

Bad Zwischenahn/Petersfehn/Specken  - Die Ausschussmitglieder in Bad Zwischenahn haben über Wohnen in Petersfehn und Specken gesprochen– mit ganz unterschiedlichen Meinungen. Es gab bei einer Abstimmung ungewöhnlich viele Enthaltungen.

Rostrup/Bad Zwischenahn

Bundeswehrkrankenhaus-Gelände
Bebauungspläne fürs Westufer in Rostrup werden konkret

Bebauungspläne fürs Westufer in Rostrup werden konkret

Rostrup/Bad Zwischenahn  - Bei einer Infoveranstaltung wurden nun die Planungen für Wohngebäude, Ferienhäuser und Hotel auf dem ehemaligen Bundeswehrkrankenhaus-Gelände in Rostrup vorgestellt. Von den Bürgern kam auch Kritik.

Rostrup/Bad Zwischenahn

Bundeswehrkrankenhausgelände in Rostrup
So können Bürger bei den Planungen mitreden

So können Bürger bei den Planungen mitreden

Rostrup/Bad Zwischenahn  - Bei einer Informationsveranstaltung geht es um die Bauleitplanung zur Nachnutzung des ehemaligen Bundeswehrkrankenhausgeländes in Rostrup. Dabei werden Ziele und Zwecke öffentlich vorgestellt.

Bad Zwischenahn

Wilfried Gertje vom Baubetriebshof in Bad Zwischenahn verabschiedet
„Allrounder“ mit kommunikativer Kompetenz

„Allrounder“ mit kommunikativer Kompetenz

Bad Zwischenahn  - Wilfried Gertje vom Baubetriebshof in Bad Zwischenahn wurde nun in den Ruhestand verabschiedet. Er war vielen für seine Bürgernähe bekannt und unter anderem für die Weihnachtsbeleuchtung zuständig.

Rostrup

Bundeswehrkrankenhausgelände Rostrup
Langsame Fortschritte am Westufer

Langsame Fortschritte am Westufer

Rostrup  - Passiert eigentlich noch etwas auf dem BWK-Gelände in Rostrup? Ja, sowohl bei der Bodensanierung als auch bei der Planung gibt es Fortschritte. Groß sind diese aber nicht.

Bad Zwischenahn

NWZ-Podiumsdiskussion
Wasserturm-Zukunft bewegt weiter die Gemüter

Wasserturm-Zukunft bewegt weiter die Gemüter

Bad Zwischenahn  - Die Zukunft des Wasserturms in Bad Zwischenahn wird den Kurort noch länger umtreiben. Das zeigte auch die NWZ-Podiumsdiskussion auf der Zwischenahner Woche.

Bad Zwischenahn

NWZ-Podiumsdiskussion auf Zwischenahner Woche
Wasserturm ist national bedeutsames Denkmal

Wasserturm ist national bedeutsames Denkmal

Bad Zwischenahn  - Auf der Zwischenahner Woche ging es bei der NWZ-Podiumsdiskussion um die Zukunft des Wasserturmes. Carsten Meyer von der Gemeindeverwaltung hatte Neuigkeiten mitgebracht.

Bad Zwischenahn

Zwischenahner Woche
Heimat- und Familientag mit Handwerk, Märchenstunde und Schlemmerei

Heimat- und Familientag mit Handwerk, Märchenstunde und Schlemmerei

Bad Zwischenahn  - Der Tag der Heimat und der Familientag – das ist traditionell der Donnerstag bei der Bad Zwischenahner Woche. Abends bevölkern dann die Zwischenahner Betriebe den Marktplatz.

Bad Zwischenan

NWZ-Diskussion zur Zwischenahner Woche
Wie geht’s weiter mit dem Wasserturm?

Wie geht’s weiter mit dem Wasserturm?

Bad Zwischenan  - Auch wenn Bad Zwischenahns Bürgermeister Henning Dierks als Teilnehmer ausfällt. Die NWZ-Diskussion zur Zukunft des Wasserturms findet statt.

Oldenburg

Posaunist, Gitarrist, Sänger, Weltreisender und Wüstenfahrer
Banker mit besonderer Note

Banker mit besonderer Note

Oldenburg  - Für den Raiba-Mann Rüdiger Wellbrock (64) gehen 45 Jahre Bankgeschäft zu Ende. Aber er macht weiter – als Posaunist der Wallstreet Dixies und als Rockgitarrist. Einen neuen Job hat er auch schon.

Bad Zwischenahn

Karriere bei der Gemeinde Bad Zwischenahn
Seit fast 40 Jahren der Mann fürs Bauen

Seit fast 40 Jahren der Mann fürs Bauen

Bad Zwischenahn  - Langjährige Treue zur Gemeinde Bad Zwischenahn: Carsten Meyer feiert 40-jähriges Dienstjubiläum in der Bauverwaltung.

Varel

Nachhaltig Energiekosten sparen
Diese Vareler Familie setzt auf Solarenergie

Diese Vareler Familie setzt auf Solarenergie

Varel  - Carsten Meyer, seine Frau Silvia und die beiden Söhne verringern dank Solaranlage und Luftwärmepumpe ihren ökologischen Fußabdruck. Dabei spart die Familie aus Varel Energie- und Spritkosten.

Dauerbrenner im Profifußball
Transfermarkt als "Marketingtool": Der Hype um Wechsel

Transfermarkt als "Marketingtool": Der Hype um Wechsel

Transferthemen sind ein Dauerbrenner im Profifußball. Spielerwechsel werden minuziös begleitet, oft sickern viele Informationen durch. Ist die Branche geschwätziger geworden?

Bad Zwischenahn

Klimaschutzkonzept in Ratssitzung verabschiedet
So soll Bad Zwischenahn klimaneutral werden

So soll Bad Zwischenahn klimaneutral werden

Bad Zwischenahn  - In der Ratssitzung ist das Klimaschutzkonzept der Gemeinde Bad Zwischenahn verabschiedet worden. Aus der Politik gab es dafür viel Lob – aber auch mahnende Worte an die Verwaltung.

Hannover/Bad Zwischenahn

Umweltpreis in den Nordwesten
Warum Bad Zwischenahn ein Leuchtturm beim Klimaschutz ist

Warum Bad Zwischenahn ein Leuchtturm beim Klimaschutz ist

Hannover/Bad Zwischenahn  - Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen zeichnet Bad Zwischenahn mit dem Preis „Klimaschutz-Leuchtturm“ aus. Aber warum ist die Gemeinde beim Klimaschutz so vorbildlich?