NWZonline.de

meuer,torsten

Person
MEUER, TORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hohenkirchen

Wasserqualität
Wie gut ist das Wasser im Wangermeer in Hohenkirchen?

Wie gut ist das Wasser im Wangermeer in Hohenkirchen?

Hohenkirchen  - Bei der Bebauung der Rundinsel müssen etliche Dinge berücksichtigt werden, damit die Qualität auch künftig gesichert ist. Warum der niedrige Wasserzustand zu Problemen führt.

Hohenkirchen

Wangermeer Hohenkirchen
Neuer Belag für Promenadenbrücke

Neuer Belag für Promenadenbrücke

Hohenkirchen  - Die Promenadenbrücke über das Wangermeer bei Hohenkirchen soll einen neuen Belag bekommen. Torsten Meuer, Technischer Leiter des Eigenbetriebs Wangermeer, erklärte im Fachausschuss die Gründe und die Möglichkeiten dafür.

Wangerland

Bebauung der Rundinsel im Wangermeer
„Der Rat entscheidet, wer die Insel bekommt“

„Der Rat entscheidet, wer die Insel bekommt“

Wangerland  - Wie geht es weiter mit einer möglichen Bebauung der Rundinsel im Wangermeer? In zwei Monaten will der Gemeinderat diese Frage abschließend beantworten.

Hooksiel

Breitbandausbau
Bis Jahresende liegen 15 Kilometer Glasfaser in Hooksiel

Bis Jahresende liegen 15 Kilometer Glasfaser in Hooksiel

Hooksiel  - Symbolischer Spatenstich an der Langen Straße Hooksiel: Dort hat der Breitbandausbau begonnen.

Pakens

Rotary-Club Jever-Jeverland
38 Bäume bilden eine neue Obst-Allee

38 Bäume bilden eine neue Obst-Allee

Pakens  - Seit kurzem ist der Weg nun eine echte Obst-Allee: Der Rotary-Club Jever-Jeverland hat dort in Kooperation mit der Gemeinde Wangerland 38 Obstbäume setzen lassen – Süßkirschen-, Pflaumen-, Birnen- und Apfelbäume.

Horumersiel

Verkehrskonzept für Horumersiel
Die Zumutung beheben

Die Zumutung  beheben

Horumersiel  - Die 14 Studentinnen und Studenten um Dr.-Ing. Rainer Schwerdhelm haben vor Ort den Ist-Zustand erhoben, Fahrzeuge gezählt und Einheimische und Urlauber befragt. Am 15. Juni wollen sie Ergebnisse vorstellen.

Hohenkirchen

Wangermeer
Kunststoff-Uferbefestigungen am Ostufer haben gehalten

Kunststoff-Uferbefestigungen am Ostufer haben gehalten

Hohenkirchen  - ie Sturmtiefs im Februar haben auf dem Hohenkirchener Wangermeer für gewaltigen Seegang gesorgt. Dabei hat sich gezeigt: Die Kunststoff-Uferbefestigungen am Ostufer haben gehalten und sich bewährt. Doch überall dort, wo noch die alte Uferbefestigung steht, hat es einige Abbrüche gegeben.

Hohenkirchen

Wangermeer Hohenkirchen
Neuer Kreisel und viele neue Häuser

Neuer Kreisel und viele neue Häuser

Hohenkirchen  - Die Planungen eines neuen Kreisels, der die Straße Am Wangermeer an die K 87 anschließt, laufen.

Hohenkirchen

Wangermeer Hohenkirchen
Weg am Ostufer ist nun begehbar

Weg am Ostufer ist nun begehbar

Hohenkirchen  - Der schon länger geplante Weg am Ostufer des Wangermeers ist fertig. Entlang des Weges werden noch Info-Tafeln, Sitzbänke und Outdoor-Sportgeräte gebaut. Begehbar ist er aber schon. 

Hohenkirchen

Wangermeer Hohenkirchen
Noch ist die Insel nicht verkauft

Noch ist die Insel nicht verkauft

Hohenkirchen  - Grund ist das noch offene Bürgerbegehren gegen die geplante Bebauung.

Hohenkirchen

25 Häuser für Einheimische
Ökologisches Baugebiet mit Festpreis-Häusern im Wangerland geplant

Ökologisches Baugebiet mit Festpreis-Häusern im Wangerland geplant

Hohenkirchen  - Zwei Wohngebiete sollen in Hohenkirchen am Wangermeer entstehen. 25 Grundstücke sind Wangerländern vorbehalten. Das gesamte Neubaugebiet ist laut Projektentwickler Hans-Dieter Hoffmann ökologisch ausgerichtet.

Hohenkirchen

Brücke: Bauholzpreise zu hoch für Reparatur

Brücke: Bauholzpreise zu hoch für Reparatur

Hohenkirchen  - Einen Sachstandsbericht über aktuelle Entwicklungen am Wangermeer gab Betriebsleiter Torsten Meuer: Er machte noch ...

Hohenkirchen

Entwicklungen am Hohenkirchener See
Wangermeer: So geht’s weiter

Wangermeer: So geht’s weiter

Hohenkirchen  - Die Promenadenbrücke ist Sorgenkind des Eigenbetriebs: Der Holzbelag weist größere Schäden auf und muss insgesamt erneuert werden. Doch wegen der stark gestiegenen Holzpreise wird die Reparatur aufgeschoben, berichtete Meuer.

Hohenkirchen

Ferienwohnungen auf dem Wangermeer
Erste Hausboote können bald zu Wasser gelassen werden

Erste Hausboote können  bald zu Wasser gelassen werden

Hohenkirchen  - Eigentlich sollten die ersten Hausboote schon zu Ostern am Hohenkirchener Wangermeer zu Wasser gelassen werden. Doch die Pandemie durchkreuzte den Zeitplan. Nun gibt es einen neuen Termin – und der ist schon in Kürze.

Hohenkirchen

Entwicklung am Wangermeer
Seeufer füllt sich zunehmend mit Häusern

Seeufer füllt sich zunehmend mit Häusern

Hohenkirchen  - Wer sich am Wangermeer umsieht, wird erstaunt sein über die Entwicklung: Rund um den See sind eine Menge Aktivitäten ...

Jever

Alarmstimmung in Friesland
Straßenmeisterei Jever hofft auf weniger als 50 cm Neuschnee

Straßenmeisterei Jever hofft auf weniger  als 50 cm Neuschnee

Jever  - 50 Zentimeter Neuschnee würde die Straßenmeisterei Jever schnell an ihre Grenzen bringen. Doch genau das könnte am Wochenende passieren. Klar, dass hier nun Hochbetrieb herrscht.

Hohenkirchen

Klimaschutz im Wangerland
Obstbäume und Winterlinden gesetzt

Obstbäume und Winterlinden gesetzt

Hohenkirchen  - Keine Weihnachtsbäume, sondern Laubbäume: Die Gemeinde Wangerland hat in einer ersten Pflanzaktion 28 Bäume in ...

Hohenkirchen/Brake

Entwässerung
OOWV bereitet Regenwasser-Geld vor

OOWV bereitet Regenwasser-Geld vor

Hohenkirchen/Brake  - Die Gemeinde Wangerland hat ihr Regenwassernetz an den Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband verkauft: Für ...

Wangerland

Flurbereinigung
3,2 Millionen Euro für Wegebau

3,2 Millionen Euro für Wegebau

Wangerland  - Viele Fehlalarme machen der Feuerwehr Sorgen. Das Gemeindebrandmeister Eike Eilers jetzt im Ausschuss Umwelt/Landwirtschaft/Feuerschutz. ...