NWZonline.de

mercury,freddie

Person
MERCURY, FREDDIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großbritannien
Netflix, Kino, Clips und Punk: Die Queen in der Popkultur

Netflix, Kino, Clips und Punk: Die Queen in der Popkultur

Eine Band, die Queen heißt, eine Geschichtsdrama-Streamingserie, die Millionen auf der ganzen Welt fasziniert: Die britische Königin Elizabeth II. war weltweit für viele präsent. Die Queen war Pop.

Kaposvar/Oldenburg/Garrel/Varrelbusch

Juniorteam in Ungarn
Voltigierer der Reit- und Fahrschule Oldenburg werden Vize-Europameister

Voltigierer der Reit- und Fahrschule Oldenburg werden Vize-Europameister

Kaposvar/Oldenburg/Garrel/Varrelbusch  - Nervenkrimi in Ungarn: Am Ende fehlten nur sieben Tausendstel zum Sieg: Das Juniorteam Oldenburg gewinnt Silber auf der Voltigier-Europameisterschaft. Lily Warren wird Vize-Europameisterin im Einzel.

Queen-Gitarrist
Gitarrenlegende und Astrophysiker: Brian May wird 75

Gitarrenlegende und Astrophysiker: Brian May wird 75

Um seine Musikkarriere voranzutreiben, unterbrach Brian May einst seine akademische Laufbahn. Als Gitarrist der Rockband Queen wurde er ein Weltstar. Doch die Wissenschaft ließ ihn nie los.

Bad Zwischenahn

Auftritt in Bad Zwischenahn
Orchester bringt Publikum in Schwingung

Orchester bringt Publikum in Schwingung

Bad Zwischenahn  - Zwei Jahre lang hatte das Orchester Bad Zwischenahn wegen der Corona-Pandemie pausieren müssen. Nun spielt das OBZ-Ensemble in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn.

Bad Zwischenahn/Rostrup

Queen-Tribute-Band in Bad Zwischenahn
Hier lebt die legendäre Band Queen weiter

Hier lebt die legendäre Band Queen weiter

Bad Zwischenahn/Rostrup  - Im Park der Gärten in Bad Zwischenahn spielt die Queen-Tribute-Band Break Free. Mit ihrem Auftritt wollen sie die legendäre britische Rockband weiterleben lassen – ein besonderes Ereignis für Fans.

Rockband
Queen will unbekannten Mercury-Song veröffentlichen

Queen will unbekannten Mercury-Song veröffentlichen

"Bewegend und schön" soll ein bislang unbekannter Song von Queen-Frontmann Freddie Mercury sein. Seine Bandkollegenwollen das Lied posthum veröffentlichen.

Dingstede

Kultur in Hatten
Queen May Rock im Dingsteder Krug

Queen May Rock im Dingsteder Krug

Dingstede  - Dingstede bestätigt seinen Ruf als heimliche Kulturhauptstadt der Gemeinde Hatten. Zwei Konzerte finden in der letzten Aprilwoche statt.

Dingstede/Kirchhatten

Kultur in Hatten startet wieder durch
Vom Tanz auf dem Vulkan bis Queen-Rock

Vom Tanz auf dem Vulkan bis Queen-Rock

Dingstede/Kirchhatten  - Mit der Band „Pentasaurus“ startet das Kulturprogramm in Hatten am 25. März wieder durch. Danach geht es im Schützenhof und Dingsteder Krug im Wochentakt weiter.

Kommentar

Knochen und Totenschädel
von Tom Werneck

von Tom Werneck  - Der ‚Dia de los Muertos‘ war bereits Thema in dieser Kolumne (Fiesta Mexicana). Aber es gibt weitere Interpretationen ...

"King of Pop"
Star-Produzent dreht Michael-Jackson-Biopic

Star-Produzent dreht Michael-Jackson-Biopic

Zuletzt feierte Star-Produzent Graham King mit dem Biopic "Bohemian Rhapsody" über Queen-Frontmann Freddie Mercury einen Mega-Erfolg. Jetzt nimmt er sich die Lebensgeschichte des verstorbenen "King of Pop" vor.

Oldenburg

Orgel in St. Johannes Oldenburg wird 60 Jahre alt
Ihre schrille Seite hört man nur zum Kramermarkt

Ihre schrille Seite hört man nur zum Kramermarkt

Oldenburg  - Aus ihr fiel schon einmal eine Schnapsflasche heraus und sie könnte einen Star-Trek-Film vertonen: Vor 60 Jahren erhielt die Johanneskirche in Oldenburg-Kreyenbrück ihre Orgel.

Britischer Popstar
Vor fünf Jahren starb George Michael

Vor fünf Jahren starb George Michael

Er war der Posterboy der 80er, für den die Mädchen schwärmten, während er seine Homosexualität verbarg. Dann erfand sich George Michael neu. Den großen Erfolgen standen allerdings private Tragödien gegenüber.

Komiker
Über wen Hape Kerkeling selbst gerne lacht

Über wen Hape Kerkeling selbst gerne lacht

Neben ABBA legte wohl Hape Kerkeling das auffälligste Comeback des Jahres hin. Vox bringt jetzt auch einen dreistündigen Show-Abend mit dem Entertainer.

Pop-Ikone
Vor 30 Jahren starb Freddie Mercury

Vor 30 Jahren starb Freddie Mercury

Er war einer der größten und beliebtesten Stars der Musikgeschichte und er sang, bis er nicht mehr konnte. Vor 30 Jahren starb der legendäre Queen-Frontmann Freddie Mercury.

Nebenjob
Rami Malek bot sich Herzogin Kate als Babysitter an

Rami Malek bot sich Herzogin Kate als Babysitter an

Über einen Babysitter müssen sich Prinz William und Herzogin Kate keine Gedanken machen. Rami Malek stünde bereit.

Keine Zeit zu sterben
Bond-Bösewicht Rami Malek will dem Publikum Angst machen

Bond-Bösewicht Rami Malek will dem Publikum Angst machen

Als Freddie Mercury eroberte Rami Malek die Herzen der Kinozuschauer. Im neuen James-Bond-Film will er das Gegenteil bewirken. Er spielt einen grausamen Kriminellen, der 007 das Leben schwer macht.

Oldenburg/Timmel

Deutscher Jugendmeister 2021
Juniorteam wird zur Titel-Queen

Juniorteam wird zur Titel-Queen

Oldenburg/Timmel  - Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Voltigieren gewann das Juniorteam der Reit- und Fahrschule Oldenburg überraschend die Königsdisziplin. Die Kür zur Musik von Queen sorgt im ostfriesischen Timmel für „Ahs“ und „Ohs“.

Nordenham

Jahnhalle in Nordenham
Endlich wieder Rock mit den Queen Kings

Endlich wieder Rock mit den Queen Kings

Nordenham  - Auf den Spuren von Freddie Mercury: Die Queen Kings geben am Sonnabend, 11. September, ein Gastspiel in der Jahnhalle in Nordenham.

Westerstede

Freizeit in Westerstede
Freiluftkino geht in die zweite Runde

Freiluftkino geht in die zweite Runde

Westerstede  - Sowohl Musikfans als auch Abenteuerlustige kommen bei den nächsten Filmen im Westersteder Freiluftkino auf ihre Kosten. Gezeigt wird „Bohemian Rhapsody“ und „Besser Welt als nie“.