+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 2 Minuten.

Neuer Regierungschef
Karl Nehammer als Bundeskanzler Österreichs vereidigt

NWZonline.de

merbold,ulf

Person
MERBOLD, ULF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dresden

Raumfahrt
Ins All dank Zeitungsannonce

Ins All dank Zeitungsannonce

Dresden  - Einmal im Raumschiff die Erde umrunden – davon hat Astronaut Ulf Merbold als Kind nie geträumt. „Ich habe zwar ...

NORDENHAM

Raumfahrt
Halbe Milliarde Dollar pro Flug

Halbe Milliarde Dollar pro Flug

NORDENHAM  - Der Referent sagte, dass mit Hilfe der Raumfähren viele wissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen wurden. Die Shuttle-Ära sei eine Erfolgsgeschichte.

KIRCHHATTEN

Raumfahrt
Wie ein Kirchhatter fast ins Weltall flog

Wie ein Kirchhatter fast ins Weltall flog

KIRCHHATTEN  - Der 74-Jährige sollte 1980 als Nutzlastexperte arbeiten. Dafür wurde er aus rund 700 Bewerbern ausgewählt.

WASHINGTON

US-Raumfähre Atlantis: Space-Shuttle-Flug läutet Ende eines Zeitalters ein

US-Raumfähre Atlantis: Space-Shuttle-Flug läutet Ende eines Zeitalters ein

WASHINGTON  - Die Fähren ins Weltall bescherten der Nasa Triumphe und Tragödien. Nach ihnen soll eine neue Ära beginnen.

KLEINENSIEL

NEUJAHRSEMPFANG
Die Erkenntnisse stets erweitern

Die Erkenntnisse stets erweitern

KLEINENSIEL  - DER PHYSIKER UND ASTRONAUT GAB EINEN EINBLICK IN DEN SINN UND ZWECK DER RAUMFAHRT. SIE SEI DIE FORTSETZUNGEN DER FRÜHEREN ENTDECKUNGSREISEN.

Einen Kutter zum Patent

Einen Kutter zum Patent

Sein Kapitänspatent für die Küstenfischerei erwarb jetzt aus Kleinensiel. Nach einer dreijährigen Ausbildung zum ...

HUDE

BERUF
Erfolgsrezept: Unsichtbar trotz Kamera

Erfolgsrezept: Unsichtbar trotz Kamera

HUDE  - DER GEBÜRTIGE MANNHEIMER ARBEITET AN EINEM WEITEREN HUDE-KALENDER. AUCH EINE NEUE EIGENE BILDERAUSSTELLUNG IST IN VORBEREITUNG.

BERLIN/PARIS

RAUMFAHRT
1800 Deutsche wollen Astronaut werden

1800 Deutsche wollen Astronaut werden

BERLIN/PARIS  - Der ganz große Ansturm bei der Suche nach neuen Kandidaten für Europas überaltertes Astronauten-Korps ist ausgeblieben. ...

BREMEN

WISSENSCHAFT
Neue Missionen beflügeln Raumfahrer

BREMEN  - Festredner war der Astronaut Thomas Reiter. In drei bis vier Jahren soll das Zentrum fertig sein.

BREMEN

NATURWISSENSCHAFT
„Wellen-Welten“ im Congress Centrum

„Wellen-Welten“ im Congress Centrum

BREMEN  - Forscher aus ganz Deutschland kommen nach Bremen. Auch für Besucher gibt es ein umfangreiches Programm. von Thomas ...

OLDENBURG

WELTRAUMTAG
Vorsicht vor kleinsten Partikeln

Vorsicht vor kleinsten Partikeln

OLDENBURG  - Bevor Thomas Reiter aus dem All winkte, gab es Interessantes zur Raumfahrt und den Astronauten. Zum Abschluss kam ...

OLDENBURG

WELTRAUMTAG
In der Schwerelosigkeit ist gut reden

In der Schwerelosigkeit ist gut reden

OLDENBURG  - Etwa zehn Minuten stand die Leitung. Mehr als 1500 Menschen waren vorm Schloss dabei. OLDENBURG - Es war 13.58 ...

WELTRAUMTAG
Ziemlich viel Lärm in einer lebensfeindlichen Welt

Ulf Merbold (65) war erster Westdeutscher im All. 1983, 1986 und 1994 lebte er wochenlang in Raumstationen.Von ...

OLDENBURG

RAUMSTATION INS ALL
Live vom Schloss zur

OLDENBURG  - OLDENBURG - Heute Mittag gilt’s. Heute Mittag ist Oldenburg direkt mit dem All verbunden. Um 11 Uhr startet im ...

OLDENBURG

AKTION
Gibt’s im Weltraum Feierabend?

Gibt’s im Weltraum Feierabend?

OLDENBURG  - Die Aktion steigt im Schlosshof. Ministerpräsident Wulff spricht mit dem Mann im All. Von Klaus Fricke OLDENBURG ...

RASTEDE/OLDENBURG

WELTRAUMTAG
Ministerpräsident telefoniert ins All

RASTEDE/OLDENBURG  - Auf dem Oldenburger Schlossplatz wird der „Weltraumtag“ veranstaltet. Dort ist eine Menge über die Weltraummission zu erfahren.

OLDENBURG

AKTION
Thomas Reiter live am 14. Oktober

OLDENBURG  - OLDENBURG - Aufgeschoben, aber keinesfalls aufgehoben: Der große Weltraumtag in Oldenburg, der zunächst am 9. September ...

OLDENBURG

Weltalltag am Sonnabend fällt aus

OLDENBURG  - Die Live-Schaltung ins All zu Astronaut Thomas Reiter wird verschoben. Grund ist ein Hurricane in Florida. OLDENBURG/RIT ...

OLDENBURG

AKTIONSTAG
Weltall kommt nach Oldenburg

OLDENBURG  - Die Live-Schaltung ins All wird auf einer Riesenleinwand übertragen. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm. Von Jasper ...