NWZonline.de

mensch,sei

Person
MENSCH, SEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Pandemie
Stiko: Keine generelle Booster-Empfehlung für Senioren

Stiko: Keine generelle Booster-Empfehlung für Senioren

Die Stiko spricht sich in der Corona-Pandemie für Auffrischungsimpfungen aus - vorerst aber nur bei bestimmten Menschen. Das Alter allein ist demnach noch kein Grund für einen Booster.

Booster gegen Covid-19
Stiko empfiehlt Auffrischungsimpfungen für Immungeschwächte

Stiko empfiehlt Auffrischungsimpfungen für Immungeschwächte

Die Stiko spricht sich für Auffrischungsimpfungen gegen Corona aus - vorerst aber nur bei Menschen mit stark geschwächtem Immunsystem. Das Alter allein ist damit noch kein Grund für einen Booster. Die Politik ermöglicht ihn aber schon. Ein Widerspruch?

Corona-Pandemie
Stiko: Keine generelle Booster-Empfehlung für Senioren

Stiko: Keine generelle Booster-Empfehlung für Senioren

Die Stiko spricht sich in der Corona-Pandemie für Auffrischungsimpfungen aus - vorerst aber nur bei bestimmten Menschen. Das Alter allein ist demnach noch kein Grund für einen Booster.

Norwegens Glücksfall
Haakon und Mette-Marit 20 Jahre verheiratet

Haakon und Mette-Marit 20 Jahre verheiratet

Im August 2001 feierten Kronprinz Haakon und die Mette-Marit Tjessem Høiby eine Märchenhochzeit. Nicht alles ist seitdem einfach gewesen im Leben des Paares. Eine Erkrankung und die Kinder haben die beiden noch stärker zusammengeschweißt.

Berne

8. Berner Bücherwochen
Internationales Sammelwerk mit 500 Seiten

Internationales Sammelwerk mit 500 Seiten

Berne  - Die 8. Berner Bücherwochen stehen kurz bevor. Zur Eröffnung wird ein Sammelwerk unter dem Titel „Mensch sein, Herz haben, sich empören!“ vorgestellt. Das Buch soll rund 500 Seiten haben.

Schauspieler
Sebastian Bezzel mag Kinos auf dem Land

Sebastian Bezzel mag Kinos auf dem Land

Manche kennen ihn als eigenartigen Ermittler Franz Eberhofer: Schauspieler Sebastian Bezzel ist derzeit mit "Kaiserschmarrndrama" im Kino zu sehen. Im Interview erzählt er, warum er ländliche Kinos mag.

Oldenburg

Franz Müntefering stellt Buch in Oldenburg vor
„Auch demente Menschen sind Menschen“

„Auch demente Menschen sind Menschen“

Oldenburg  - Franz Müntefering hat eine lange Politik-Karriere hinter sich. Im Rentenalter treiben ihn die Bedingungen unseres Zusammenlebens um. Und er hat klare Vorstellungen.

Norden

Abriss wegen Asbestbelastung
Warum der Norder Reitstall weichen muss

Warum der Norder Reitstall weichen muss

Norden  - Die Entscheidung im Norder Stadtrat zur Bauplanung einer neuen Reitanlage war einstimmig, bis zuletzt wurden jedoch Zweifel an der Schadstoffbelastung geäußert. Ein Grund dafür könnte sein, dass auch der Gutachter zunächst optimistisch war.

Dickhäuter in China unterwegs
"Langer Marsch" der Elefanten: Verirrt oder schlau?

"Langer Marsch" der Elefanten: Verirrt oder schlau?

Eine Herde wilder Elefanten wandert in China über Hunderte Kilometer durch besiedelte Gebiete. Wie gebannt verfolgt das Milliardenvolk den Treck. Lässt etwa ein Sonnensturm die Tiere ohne Ziel umherlaufen?

Oldenburg

Oldenburger Hospiz mit neuer Leiterin
Für sie ist Sterbebegleitung „mehr als Medikation“

Für sie ist Sterbebegleitung „mehr als Medikation“

Oldenburg  - Anna Wiechmann-Faida war 26 Jahre hauptamtlich in der Hospizarbeit in Oldenburg tätig. Jetzt gibt sie den Schlüssel für das Hospiz weiter. Viele Hürden gab es zu überwinden – und Schranken in den Köpfen der Menschen.

Interview
Schweden-Star Forsberg: Manchmal reicht ein genialer Moment

Schweden-Star Forsberg: Manchmal reicht ein genialer Moment

Einer wie Emil Forsberg tut den Schweden gerade jetzt gut. Besonnen, beruhigend, aber auch fest entschlossen. Der Profi von RB Leipzig weiß genau, was er mit Schweden bei der EM erreichen will. Die titellose Saison stachelt ihn auch noch mal an.

Berne

Berner Bücherwochen
Bücher suchen noch Autoren mit Herz

Bücher suchen noch Autoren mit Herz

Berne  - Einmal selbst als Autor eines Buches in Erscheinung treten: Das geht bei den Berner Bücherwochen. Beiträge können bis zum 30. Juni eingereicht werden.

May the 4th
"Star Wars": Lichtschwerter und Droiden im Realitäts-Check

"Star Wars": Lichtschwerter und Droiden im Realitäts-Check

1977 kam "Star Wars" zum ersten Mal ins Kino. Das Publikum erlebte Lichtschwerter, Droiden und Hologramme. Was davon ist 44 Jahre später Realität, was bleibt Utopie?

Berne

Kultur in der Wesermarsch
Land unterstützt Berner Bücherwochen

Land unterstützt Berner Bücherwochen

Berne  - Minister Björn Thümler hat den Förderbescheid an Organisator Reinhard Rakow übergeben. Insgesamt sollen sieben Buchprojekte umgesetzt werden.

Provinz West-Java
Großbrand in indonesischer Raffinerie - Viele Verletzte

Großbrand in indonesischer Raffinerie - Viele Verletzte

Möglicherweise ein Blitzeinschlag hat ein Feuer samt Explosion in einer indonesischen Raffinerie ausgelöst. Zahlreiche Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Dokumentation
Das Vermächtnis der Tina Turner

Das Vermächtnis der Tina Turner

Die Pop-und Rock-Ikone hat neben Mega-Erfolgen auch schlechte Zeiten erlebt. Davon erzählt der Film "Tina", der jetzt auf der Berlinale vorgestellt wurde. Auch die Sängerin selbst kommt darin zu Wort.

Achim/Hannover

Gastronomie im Lockdown
„Dann drehe ich durch“ – Schließung wird für Betriebe zur Zerreißprobe

„Dann drehe ich durch“ – Schließung wird für Betriebe zur Zerreißprobe

Achim/Hannover  - Für viele Gastronomiebetriebe bedeut der Lockdown eine Zerreißprobe. Neben großen wirtschaftlichen Einbußen können viele nur unter Kurzarbeit arbeiten. Der Dehoga fordert, Öffnungen spätestens bis Ostern zu ermöglichen.

Pewsum

Pewsumer Sovd schickt Brief an die Gemeinde
Barrierefreie Wohnungen sind dringend nötig

Barrierefreie Wohnungen sind dringend nötig

Pewsum  - Der Antrag seitens der SPD über die Schaffung von mehr barrierefreiem und altersgerechtem Wohnraum in Pewsum bekommt Rückenwind: Der Ortsverband des SoVD sieht einen großen Bedarf an solchen Wohnungen.

Ihlow

Bis Unter die Top 100 geschafft
Jacob Decker fliegt im Recall bei DSDS raus

Jacob Decker fliegt im Recall bei DSDS raus

Ihlow  - Er hat es bis unter die Top 100 geschafft, doch dann war Schluss: Jacob Decker, Kandidat bei DSDS aus Ihlow, ist im Recall rausgeflogen. Mit der Musik will er aber trotzdem weiter machen.