NWZonline.de

menke,thorsten

Person
MENKE, THORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hahn-Lehmden

Ehrungen bei der Feuerwehr Hahn
Seit Jahrzehnten für die Bürger im Einsatz

Seit Jahrzehnten für die Bürger im Einsatz

Hahn-Lehmden  - Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie kam die Freiwillige Feuerwehr Hahn in größerer Runde zusammen. Im Mittelpunkt standen Ehrungen. Ein Kamerad wurde für 60-jährige Treue ausgezeichnet.

Hahn-Lehmden

Aufsperrwerkzeug für die Feuerwehr
Einheit Hahn erhält Spezialausrüstung

Einheit Hahn erhält Spezialausrüstung

Hahn-Lehmden  - Im Einsatz muss die Feuerwehr auch mal Türen öffnen. Dafür wird mithin die Axt genutzt, was entsprechende Schäden hinterlassen kann. Die Einheit Hahn verfügt jetzt über spezielles Aufsperrwerkzeug.

Hahn-Lehmden

Dorfplatz-Einweihung am 11. September
Feier in Hahn-Lehmden mit einem Jahr Verzögerung

Feier in Hahn-Lehmden mit einem Jahr Verzögerung

Hahn-Lehmden  - Seit über einem Jahr ist der neue Dorfplatz in Hahn-Lehmden fertig, eingeweiht wurde er bislang aber nicht. Das soll jetzt nachgeholt werden. Die örtlichen Vereine arbeiten gerade am Programm.

Bekhausen

Auf A29 bei Rastede
Paar rettet sich aus brennendem Fahrzeug

Paar rettet sich aus brennendem Fahrzeug

Bekhausen  - Auf der Autobahn 29 ist bei Rastede ein Toyota in Brand geraten. Die Insassen, ein Paar aus Heidelberg, konnten sich gerade noch aus dem Fahrzeug retten.

Jaderberg/Hahn-Lehmden

Auto auf A 29 bei Jaderberg in Flammen
Paar rettet sich aus brennendem Toyota

Paar rettet sich aus brennendem Toyota

Jaderberg/Hahn-Lehmden  - Ein Paar aus Heidelberg war mit dem Auto Richtung Jaderberg unterwegs, als dieses qualmte. Sie konnten das Fahrzeug noch auf den Parkstreifen steuern und sich selbst aus dem Auto retten.

Rastede

Kommunalwahl in Rastede
30 Kandidaten treten für die CDU an

30 Kandidaten treten für die CDU an

Rastede  - 30 Kandidatinnen und Kandidaten treten bei der Kommunalwahl für die CDU Rastede an: Wer erstmals dabei ist, wer gute Chancen hat – der Überblick.

Rastede

Rasteder Feuerwehren
Ortsbrandmeister und Stellvertreter verlängern Amtszeiten um sechs Jahre

Ortsbrandmeister und Stellvertreter verlängern Amtszeiten um sechs Jahre

Rastede  - Wenn’s brennt, sind die Feuerwehrkameraden zur Stelle. Thorsten Menke ist sogar bereits seit 1997 Ortsbrandmeister und geht jetzt in seine fünfte Amtszeit.

Hahn-Lehmden

Antrag der CDU
Ein Wochenmarkt für Hahn-Lehmden

Ein Wochenmarkt für Hahn-Lehmden

Hahn-Lehmden  - In Rastede gibt es bereits einen sehr beliebten Wochenmarkt, in Wahnbek organisiert der Ortsverein den „Markt unterm Turm“. Jetzt soll auch im Gemeindenorden ein Wochenmarkt etabliert werden, fordert die CDU.

Hahn-Lehmden

Freiwillige Feuerwehr Hahn
Ortsbrandmeister geht in seine fünfte Amtszeit

Ortsbrandmeister geht in seine fünfte Amtszeit

Hahn-Lehmden  - Thorsten Menke wurde jetzt von den Mitgliedern der Einheit Hahn wiedergewählt. Er ist bereits seit 1997 als Ortsbrandmeister im Dienst.

Rastederberg

Nächtlicher Einsatz in Rastede
Feuerwehr rettet Reetdachhaus vor Flammen

Feuerwehr rettet Reetdachhaus vor Flammen

Rastederberg  - Im Rasteder Ortsteil Rastederberg ist in der Nacht zu Donnerstag ein Carport in Brand geraten. Dank der 50 Einsatzkräfte vor Ort konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nebenstehende Reetdachhaus verhindert werden.

Hahn-Lehmden

Transporter in Brand
Wieder Feuerwehreinsatz bei Popken Fashion Group

Wieder Feuerwehreinsatz bei Popken Fashion Group

Hahn-Lehmden  - Zwei Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr Hahn in diesem Jahr, beide führten ins Gewerbegebiet „Am Waldrand“. Am Mittwoch brannte ein Kleintransporter.

Ammerland

Corona im Ammerland
Letzte Hoffnungen auf Osterfeuer erloschen

Letzte Hoffnungen auf Osterfeuer erloschen

Ammerland  - Wie im vergangenen Jahr wird es im Ammerland keine Osterfeuer geben. Darauf verständigten sich Landkreis und Gemeinden. Die Organisatoren zeigen sich wenig überrascht.

Hahn-Lehmden

Arbeitsunfall in Hahn-Lehmden
Junge Frau unter Aufzug eingeklemmt

Junge Frau unter Aufzug eingeklemmt

Hahn-Lehmden  - Eine 31-Jährige steckte im Logistiklager der Popken Fashion Group in Hahn-Lehmden unter einem Aufzug fest. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Hahn-Lehmden

Förderverein Gegründet
Feuerwehr Hahn heiß auf Unterstützer

Feuerwehr Hahn heiß auf Unterstützer

Hahn-Lehmden  - Als letzte Feuerwehr in der Gemeinde Rastede hat jetzt auch die Einheit Hahn einen Förderverein gegründet. Bei Spenden an die Retter entfällt damit künftig der Umweg übers Rathaus.

Hahn-Lehmden

Jubiläum In Rastede
Die Feuerwehr Hahn wird 100

Die Feuerwehr Hahn wird 100

Hahn-Lehmden  - 41 Einsätze leistete die Feuerwehr Hahn-Lehmden im vergangenen Jahr. Die Berichte waren ein Bestandteil der Jahreshauptversammlung der Wehr.

Hahn-Lehmden

Schulterschluss Im Rasteder Norden
Acht Vereine – ein gemeinsames Ziel

Acht Vereine – ein gemeinsames Ziel

Hahn-Lehmden  - Acht Vereine aus dem Rasteder Norden präsentierten sich in der Schützenhalle erstmals auf einer gemeinsamen Veranstaltung. Auf diese Weise hoffen sie, neue Mitglieder zu finden.

Hahn-Lehmden

Feuer Bei Firma Robert Kraemer In Rastede
Was der Brand für die Neubaupläne bedeutet

Was der Brand für die Neubaupläne bedeutet

Hahn-Lehmden  - Mit einem Großaufgebot bekämpften die Feuerwehren in der Nacht zu Mittwoch den Brand auf dem Gelände der Lackharzwerke. Die Produktionsbereiche des Unternehmens waren nicht betroffen.

Hahn-Lehmden

Großeinsatz In Rastede
Fabrik für Lackierharze brennt – Dach eingestürzt

Fabrik für Lackierharze brennt – Dach eingestürzt

Hahn-Lehmden  - Anwohner wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Starker Regen erschwerte die Löscharbeiten.

Hahn-Lehmden

Hauptversammlung In Hahn-Lehmden
Hahner Feuerwehr feiert 2020 Doppel-Jubiläum

Hahner Feuerwehr feiert 2020 Doppel-Jubiläum

Hahn-Lehmden  - Die Einheit wird dann 100, die Jugendfeuerwehr 50 Jahre alt. Im vergangenen Jahr waren die Feuerwehrleute zu 19 Brandeinsätzen ausgerückt.