NWZonline.de

mende,jens

Person
MENDE, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nach Eigentor bei DFB-Pleite
Hummels: "Niederlage schmerzt uns sehr und mich besonders"

Hummels: "Niederlage schmerzt uns sehr und mich besonders"

Natürlich hat sich Mats Hummels sein Pflichtspiel-Comeback ganz anders vorgestellt. Nach Eigentor und Auftakt-K.o. leidet der DFB-Rückkehrer - das Malheur muss nun ganz schnell aus dem Kopf.

DFB-Auftaktpleite
Löw: Werden uns aufrichten - Ohne Tore droht frühes Aus

Löw: Werden uns aufrichten - Ohne Tore droht frühes Aus

Rechnen will der Bundestrainer noch nicht. Aber gegen Portugal ist jetzt schon "Druck auf dem Kessel". Löw muss ganz schnell die richtigen Lösungen finden.

Fußball-EM
Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Der Einsatz stimmt, das Ergebnis nicht. Gegen den starken Weltmeister Frankreich startet das DFB-Team mit einer Niederlage. Besonders bitter: Die Entscheidung resultiert aus einem Eigentor von Mats Hummels.

Deutsches Rückkehrer-Duo
Löws Fall für Zwei: "Spielertrainer" Müller und Hummels

Löws Fall für Zwei: "Spielertrainer" Müller und Hummels

Geht die Rückholaktion von Müller und Hummels auf? Gegen Frankreich gibt es die erste Antwort. Mit dem Bundestrainer hat das Duo seinen Frieden gemacht. Jetzt soll das auch mit der EM-Historie gelingen.

EM als großer Zahltag
Sattes Urlaubsgeld: DFB-Team winken 10,4 Millionen Euro

Sattes Urlaubsgeld: DFB-Team winken 10,4 Millionen Euro

Für den vierten Europameister-Titel würde der DFB tief in die Tasche greifen und 400.000 Euro an jeden der 26 deutschen Spieler ausschütten. Es wäre eine Rekordprämie - und doch keine Rekordsumme.

Nationalspieler
Rüdiger und "das ganze Kriegerding": Knallhart und nett

Rüdiger und "das ganze Kriegerding": Knallhart und nett

Er ist ein knallharter Kämpfer auf dem Rasen. Er kann aber auch nett sein, urteilen seine Mitspieler. Antonio Rüdiger soll nach dem Champions-League-Triumph mit Chelsea nun bei der EM für Deutschland seine Tugenden einbringen.

DFB-Team
Werner nimmt Joker-Rolle an - Pink "kann man mal tragen"

Werner nimmt Joker-Rolle an - Pink "kann man mal tragen"

Es ist schon jetzt eine außergewöhnliche Saison für Timo Werner. Jetzt geht er als Champions-League-Sieger mit dem Nationalteam in die EM - und muss sich dennoch zunächst mit der Joker-Rolle abfinden.

Nationalmannschaft
"Sind bereit": EM-Anpfiff schürt den Tatendrang im DFB-Team

"Sind bereit": EM-Anpfiff schürt den Tatendrang im DFB-Team

Rund um den Pool verfolgen die deutschen Kicker Italiens Sieg im Eröffnungsspiel. Das Freilufterlebnis vorm TV heizt die EM-Vorfreude weiter an. Auf dem Trainingsplatz läuft derweil die Detailarbeit.

Fußball-EM
Unverzichtbarer Kroos: Am Dauerbrenner wird sich "gerieben"

Unverzichtbarer Kroos: Am Dauerbrenner wird sich "gerieben"

Kein Nationalspieler stand in 15 Jahren Löw bei Spielen der DFB-Elf häufiger und länger auf dem Platz als Toni Kroos. Am Real-Star wird immer mal wieder herumgemäkelt - aber der Bundestrainer "erduldet" das.

Nationalmannschaft
Löw-Stars vor EM: Kroos-Warnung und Sorgen um Hofmann

Löw-Stars vor EM: Kroos-Warnung und Sorgen um Hofmann

Das Mannschaftsfoto ist geschossen. Die Stimmung beim Löw-Team ist gut. Die EM läuft - wenn auch zunächst nur am TV. Routinier Kroos weiß, dass die personellen und taktischen Pläne sofort aufgehen müssen.

Nationalmannschaft
Gute Laune beim DFB-Team - EM-Wünsche der Kanzlerin

Gute Laune beim DFB-Team - EM-Wünsche der Kanzlerin

"Es geht richtig rund" im Franken-Camp der Nationalmannschaft. Die Spieler-WGs sind bezogen. Die Kanzlerin schaut virtuell vorbei. Und der Bundestrainer arbeitet an seinem Frankreich-Matchplan.

Nationalmannschaft
Gündogan will Champions-League-Frust verarbeiten

Gündogan will Champions-League-Frust verarbeiten

Kurz vor der EM verliert er das Champions-League-Finale. Und aus dem letzten Nationen-Turnier bleibt eine große persönliche Enttäuschung. Das aber soll Ilkay Gündogan bei der EM keinesfalls mehr belasten.

Nationalmannschaft
Robin Gosens: Vom VfL Rhede zum EM-Startspieler

Robin Gosens: Vom VfL Rhede zum EM-Startspieler

Ein bisschen "Poldi", lange nur auf Dorfplätzen unterwegs, in Bergamo von der Corona-Tragödie geprägt: Robin Gosens ist drauf und dran, auf großer sportlicher Bühne seine eigene Geschichte schreiben.

Joachim Löw
„Jetzt fängt die Arbeit nochmal richtig an“

„Jetzt fängt die Arbeit nochmal richtig an“

Der hohe Sieg gegen Lettland gibt Sicherheit und Vertrauen. Vieles hat gestimmt im deutschen EM-Team, urteilt der Bundestrainer. Doch noch fehlt die Feinabstimmung.

DFB-Stürmer
Tore-Harmonie um Müller und Havertz - Sané nun Spezialkraft

Tore-Harmonie um Müller und Havertz - Sané nun Spezialkraft

Das ist ein Treffer-Balsam für die Abteilung Attacke in Löws Kader. Die wichtigste Erkenntnis: Rückkehrer Müller und Jung-Champion Havertz funktionieren auch zusammen. Gnabry trifft ohnehin (fast) immer.

Bundestrainer
Joachim Löw: "Jetzt fängt die Arbeit nochmal richtig an"

Joachim Löw: "Jetzt fängt die Arbeit nochmal richtig an"

Der hohe Sieg gegen Lettland gibt Sicherheit und Vertrauen. Vieles hat gestimmt im deutschen EM-Team, urteilt der Bundestrainer. Doch noch fehlt die Feinabstimmung.

Fußball-Europameisterschaft
Löws EM-Elf steht praktisch - Große Lahm-Frage bei Kimmich

Löws EM-Elf steht praktisch - Große Lahm-Frage bei Kimmich

7:1. Wie im Jahrhundertspiel gegen Brasilien. Aber titelreif ist Löws auf den letzten Drücker komponierte EM-Elf damit noch lange nicht. Im fränkischen Turnierquartier muss nun das Feintuning gelingen.

DFB-Team
Ein Hauch von Campo Bahia: Neuer gefällt EM-Quartier

Ein Hauch von Campo Bahia: Neuer gefällt EM-Quartier

Ein Turnierquartier gewinnt keine Spiele. Oder doch? Während der EM wohnt das Nationalteam im "Home Ground" auf dem Adidas-Gelände. Das weckt Erinnerungen an die legendäre Unterkunft beim WM-Triumph 2014.

EM-Vorbereitung
Löw will Dominanz sehen: Letzter Test und Neuer-Jubiläum

Löw will Dominanz sehen: Letzter Test und Neuer-Jubiläum

Noch einmal darf Bundestrainer Löw im Wettkampf Taktik, Teamgefüge und Personal testen - dann bleibt nur noch der Feinschliff vor dem EM-Auftakt gegen Frankreich. Gegen Lettland sollen vor 1000 Fans Fortschritte bei Kompaktheit und Effektivität nachgewiesen werden.