NWZonline.de

meinert,peer

Person
MEINERT, PEER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weisenbach

Untersetzer
Neues Leben für guten alten Bierdeckel

Neues Leben für guten alten  Bierdeckel

Weisenbach  - Die deutsche Firma Katz ist Weltmarktführer. Sie will mit innovativen, hochwertigen Produkten neue Märkte erschließen.

Außenpolitischer Top-Stratege
Keine deutsche Einheit ohne ihn - George Bush sen. ist tot

Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den "alten Bush" hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar.

Porträt
George Bush - Präsident in turbulenten Zeiten

Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht.

"Neues Weltwunder"
Automatisches Klavier lässt alte Meister erklingen

Automatisches Klavier lässt alte Meister erklingen

Eine Freiburger Firma hat vor 100 Jahren mit einer raffinierten Technik das Klavierspiel großer Meister wie Mahler und Debussy auf Papierrollen aufgenommen. Ein Stuttgarter sorgt dafür, dass die Musik noch heute zu hören ist.

"Hängende Gärten" in Hohenheim
Wo die Bäume nicht zur Sonne wachsen

Wo die Bäume nicht zur Sonne wachsen

Begrünte Gebäudefassaden gibt es seit längerem. Doch dass auch Bäume in die Waagrechte wachsen können, ist neu. Doch wie effektiv sind die vertikalen Gärten im Kampf gegen den Smog wirklich?

Dünne Ärmle, dicke Ärmle
Droht der schwäbischen Brezel das Aus?

Droht der schwäbischen Brezel das Aus?

Die Laugenbrezel ist die schwäbischste aller schwäbischen Backwaren. Der Bauch der Brezel muss dick, die Ärmchen müssen dünn und knusprig sein, lautet der klassische Bäckerlehrsatz. Doch es tut sich was.

Rätselraten über Ursache
26 Tonnen schwerer Müllwagen zerdrückt Familie im Auto

26 Tonnen schwerer Müllwagen zerdrückt Familie im Auto

Fünf junge Menschen sind mit einem Auto unterwegs - und kehren nicht mehr nach Hause zurück. Auf der Fahrt werden sie von einem Müllwagen zerdrückt. Wie konnte das passieren?

Fahren wie in alten Zeiten
Kult oder Wahnsinn? - Oldtimer-Messe in Stuttgart

Kult oder Wahnsinn? - Oldtimer-Messe in Stuttgart

Oldtimer-Autos verbuchen seit Jahren beachtliche Wertsteigerungen. Soll man sie in Zeiten niedriger Zinsen als Investment nutzen? Auf der Stuttgarter Oldtimer-Messe Retro Classics findet man einige Antworten.

London/Berlin

Brexit
London will Unternehmenssteuern senken

London/Berlin  - Die britische Premierministerin Theresa May will angesichts der wirtschaftlichen Unsicherheit nach dem Brexit-Votum ...

Romancier und Erzähler
Irischer Schriftsteller William Trevor gestorben

Irischer Schriftsteller William Trevor gestorben

An seine Texte ging er wie ein Bildhauer heran. Sein Vorbild war Patricia Highsmith - jetzt ist William Trevor tot.

"Schrei des Herzens"
Prinz Harry bangt um seine neue Freundin 

Prinz Harry bangt um seine neue Freundin 

Prinz Harry hat es nicht leicht mit der Presse. Mal kursieren Nacktfotos von ihm, mal prügelt er sich mit einem Paparazzo. Doch diesmal ist alles anders - er fürchtet um die Sicherheit seiner neuen Flamme.

Ab März soll es losgehen
Brexit-Verhandlungen: Theresa May muss Farbe bekennen

Brexit-Verhandlungen: Theresa May muss Farbe bekennen

Sie hat lange gezögert. Manche fragten sich schon: Will Theresa May gar keinen Brexit? Nun soll es also im Frühjahr losgehen mit den EU-Austritts-Verhandlungen. Doch welche Strategie hat Downing Street?

Victoria

Monarchie
Reise mit den Königskindern

Reise mit den Königskindern

Victoria  - Der kleine Prinz und seine Schwester erwärmen die Herzen der royalen Fans. Am Donnerstag ist im „Government House“ eine Kinderparty angesagt.

London

Währung
Churchill ist Briten 5 Pfund wert

Churchill ist Briten 5 Pfund wert

London  - Sauberer, sicherer und strapazierfähiger sollen die neuen Scheine sein. Abgebildet ist Ex-Premier Winston Churchill.

Vor 20 Jahren wurden Charles und Diana geschieden

Vor 20 Jahren wurden Charles und Diana geschieden

Prinz Charles lächelt milde, wann immer er öffentlich auftritt, ebenso Ehefrau Camilla. Der britische Thronfolger ...

Theresa May: Was will die Neue in Downing Street?  

Theresa May: Was will die Neue in Downing Street?  

Ihre erste Rede als Premierministerin lässt aufhorchen. Nicht vom Brexit, nicht von der lahmen Wirtschaft spricht ...

Wer hat Angst vor Boris Johnson?  

Wer hat Angst vor Boris Johnson?  

Die Nachricht schlägt wie eine Bombe ein. Boris Johnson neuer Außenminister - viele Briten reiben sich die Augen, ...

Theresa May - kaum im Amt, schon eine dicke Überraschung  

Theresa May - kaum im Amt, schon eine dicke Überraschung  

Theresa May gilt als resolut und durchsetzungsfähig. Wie rigoros sie vorgehen kann, zeigt die neue britische Premierministerin ...

London

Machtwechsel
Queen ernennt Regierungschefin

Queen ernennt Regierungschefin

London  - Die Glückwünsche vom Kontinent fallen frostig aus. Brüssel fordert May auf, die Austrittsverhandlungen so bald wie möglich aufzunehmen.